- Changbin -
Ich hatte diesmal keine Ausrede, der Feier von Minho und Jisung zu entgehen, aber wenn ich auch ehrlich sein sollte, wollte ich das nicht. Nicht diesmal. Ich hatte schon zu oft zugelassen, dass mein Zustand mich auf Abstand zu meinen Freunden hielt. Minho holte mich ab, wenn er mich auch nicht nach Hause fahren würde. Ich wusste, dass er dies tat um sicherstellen zu können, dass ich auch wirklich bei deren Einweihungsfeier dabei sein würde.
Die Wohnung der beiden war größer als ich angenommen hatte. Die Küche hatte genügend Platz für einen Esstisch und bestand aus einem eigenen Raum, anders als bei mir, wo das Wohnzimmer und die Küche im gleichen Raum waren. Das Wohnzimmer hatte Platz für ein großes Sofa und einen dazu passenden Sessel, auf denen wir alle Platz finden würden, während das Schlafzimmer nicht wirklich groß war, aber noch groß genug für ein Doppelbett und einen Kleiderschrank.
Minho stellte einige Gläser auf den Tisch, der Alkohol stand schon da, bevor wir gekommen waren und in der ganzen Wohnung roch es nach selbstgemachten Kimchi und Brot, welches Jisung sicherlich gemacht hatte. "Wie findest du die Wohnung?" fragte mich Jisung ehrlich interessiert, in seinen Händen hielt er eine Schüssel mit Gemüse. "Sie ist wirklich schön." gestand ich "Eure Einrichtung ist auch richtig schön, aber wo sind Minhos Katzen?"
"Noch bei seinen Eltern, damit sie den Umzug nicht so mitbekommen. Wir wollten bei ihnen den Stress vermeiden." Jisung ging an mir vorbei um das Gemüse ebenfalls auf den Tisch vor das Sofa zu stellen und ich holte einige Snacks aus meinen Rucksack. Es dauerte nicht lange, da klingelte es zum ersten Mal und Chan betrat die Wohnung, dicht gefolgt von Seungmin und Jeongin.
"Heute mal ohne Romeo?" fragte Jisung scherzhaft den jüngsten in der Runde, was diesen zum amüsierten schnauben brachte: "Er kommt gleich mit Felix."
Felix. Ich wusste nicht, wie ich darauf reagieren sollte. Diesmal müssten wir sicherlich miteinander agieren und die Tatsache, wie sehr wir das vermeiden konnten, trotz der Tatsache, wie oft wir inzwischen aufeinander gestoßen waren, verdeutlichte unsere Beziehung zueinander sehr. "Ihr habt ja schon alle Kartons ausgepackt, das ging schnell." bemerkte Seungmin, als er ins Wohnzimmer trat. Er schaute sich um, sah die Wohnung wahrscheinlich zum ersten Mal so ordentlich und das schlechte Gewissen machte sich in mir breit, weil ich gelogen und nicht geholfen hatte. Weil ich stattdessen weiter in dem Chaos Untergehen wollte, welches in mir herrschte.
Sobald sich Jeongin und Seungmin auf das Sofa gesetzt hatten, Chan war zu Minho in die Küche getreten, ließ ich mich auf den Sessel fallen um der Möglichkeit entgehen zu können, neben Felix sitzen zu müssen - Ich wusste nicht, ob ich in Tränen ausbrechen würde, sobald seine Haut die meine berühren würde und wollte das Risiko auch ehrlich gesagt nicht eingehen.
Kurze Zeit später klingelte es erneut und Hyunjin und Felix kamen ins Wohnzimmer. Hyunjin hatte einen großen Jutebeutel um seine Schulter gehängt, der mir aufgrund der Verformung zu wissen gab, dass da Brettspiele drinnen waren.
Felix und ich hatten kurz Blickkontakt, aber genau so schnell wie er den Blick abwand, schaute ich zurück zu Huynjin, der sich sofort auf Jeongin zubewegte und sich neben ihn fallen ließ, seine Hand landete dabei auf seinem Oberschenkel.
"Ich hoffe euch ist allen bewusst, dass der erste der Kotzt, morgen den Abwasch macht." So grüßte Minho die Allgemeinheit, als er ebenfalls das Wohnzimmer betrat. Chan warf eine freundliche Begrüßung in den Raum und ließ sich neben Felix nieder, während Minho sich auf das Eckstück des Sofas zu seinem festen Freund setzte.Es dauerte nicht lange, da öffnete Minho auch schon die erste Flasche Soju. "Also Changbin, diesmal übertreiben wir es nicht." Er lachte, während er mir als erstes einfüllte. "Wir?" fragte ich nach, zog meinen Mundwinkel dabei etwas in die Höhe "Du hast drei Mal so viel getrunken wie ich."
DU LIEST GERADE
GLOW // Changlix ✓
FanfictionEs war, als wäre Changbin in einem Drama gefangen gewesen, als sein ehemaliger bester Freund von einigen Auslandssemestern zurückkehrte. Changbin hatte gerade eine Trennung zu überstehen und hätte Felix in dieser Zeit, mehr als alles andere an seine...