- Changbin -
Seungmin war gut, verdammt gut. In solchen Spielen wollte man ihn immer im Team haben und deswegen hasste ich es umso mehr, dass er ein Mafioso war. Natürlich war er einer, sonst hätte er nicht meine Rolle angenommen. Er hatte schnell eins und eins zusammengezählt, warum ich anstelle von Chan gestorben war und auch wenn Felix das ebenfalls verstanden hatte, hatte es Seungmin schlauer verpackt.
"Die Nacht trifft ein und die verbliebenden Bewohner von Stray Town schlafen ein. Als aller erstes wacht der Beschützer auf und sucht sich die Person aus, die er beschützen möchte." Jisung schaute mich an, während ich ihm nur einen genervten Blick zuwarf, er unterdrückte sich ein Lachen, während Felix einen wütenden Blick zu Seungmin warf.
"Stelle dich bitte auf Position und schließe deine Augen." Jisung schaute zu Felix und ich tat es ihm gleich um seine Reaktion zu sehen, sobald die Mafiosi ihre Augen geöffnet hatten. Seungmin und Minho waren öffentsichtlich für mich. Natürlich hatte Seungmin Minho als beschützter ausgewählt, weil er sein Mafioso Kompane war.
Felix riss seine Kinnlade auf und schaute beide entgeistert an. Sie beide schmunzelte Felix nur an und Minho zwinkerte ihm sogar zu, daraufhin zeigte Felix einfach den Mittelfinger, sowas tat er eigentlich selten, weswegen Seungmin wirklich aufpassen musste um nicht zu lachen.
Chan. Die beiden versuchten es wieder bei Chan und als Jisung den Arzt darum bat aufzuwachen, sah Felix wirklich eingeschnappt aus. Fassungslos blickte er auf die beiden Mafiosi. "Der Tag bricht an und alle treffen sich zum Brunchen außer Chan, er ist leider von uns gegangen."
Chan riss überrascht seine Augen auf und blickte dann zu Felix, dieser hob seine Braue auf eine weise, die Chan weiß machte, dass er auf ihn hätte hören sollen. "Damit haben die Mafiosi gewonnen, Jeongin würde in der nächsten Nacht ebenfalls sterben." sagte dann Jisung und Minho und Seungmin lächelten fast schon fies auf, bis zu dem Moment, als Seungmin vollekanne ein Kissen abbekam. Minho lachte kurz auf, während Jisung und Chan richtig lachten und Jeongin kurz gekichert hatte.
Sobald Seungmin sich wieder aufgesetzt hatte, zwinkerte er Felix zu. "Du bist so ein Arschloch! Ich bin der Beschützer! Warum bist du in solchen Spielen immer so gut? Ich hasse das!"
"Du bist nur ein schlechter Verlierer."
"Ich geb dir gleich schlechter Verlierer!" Felix stand von seinem Platz auf und drängelte sich an Chan vorbei um sich auf Seungmin stürzen zu können. Seungmin lachte, während Felix mit dem Kissen auf ihn einschlug und die beiden in eine kleine Rauferei gerieten.
Chan lächelte über beide Ohren und ich unterdrückte mir selber eins. Das war Felix: laut, wenn er mit uns unterwegs war, schlecht im verlieren, wenn es gegen Seungmin war und immer voller Lebensfreude. Ich hatte ihn so vermisst und genau jetzt kam es mir so vor, als hätte ich ihn ein Stück zurück bekommen.
-
Felix und ich gingen schweigend nebeneinander her. Ich hörte die Autos aus der Entfernung oder die Vögel in den Bäumen, so still war es zwischen uns. Die kalte Nachtluft ließ mich langsam wieder richtig zu sinnen kommen, weshalb mir der Abend unangenehm und schön zu gleich vorkam.
Mit einem heimlichen seitenblick zu Felix, bemerkte ich, wie er nervös auf seiner Lippe herum kaute und mit dem Saum seiner Jacke spielte, die für diese Temperatur viel zu Dünn war. Am liebsten hätte ich ihm meine Jacke gegeben, traute mich aber nicht meine Stimme zu erheben.
DU LIEST GERADE
GLOW // Changlix ✓
FanfictionEs war, als wäre Changbin in einem Drama gefangen gewesen, als sein ehemaliger bester Freund von einigen Auslandssemestern zurückkehrte. Changbin hatte gerade eine Trennung zu überstehen und hätte Felix in dieser Zeit, mehr als alles andere an seine...