"Ich... Können wir auch nicht... Aber sie... Ich...", stammelte ich drauf los.
"Siehatmichgeküsst!", brachte ich schließlich hervor.
Anastasia brauchte einige Sekunden, bis sie den Inhalt des Satzes verstanden hatte.
Dann weiteten sich ihre Augen leicht und sie sah mich abschätzend an.
"Okay. Das hätte ich nicht erwartet. Man hört zwar, dass Professor Markov immer wieder verschiedenen... Aktivitäten nachgeht, aber ein einfacher Kuss dürfte bei ihr noch nie vorgekommen sein..."
Die Erleichterung darüber, dass Anastasia mich nicht verurteilte, ließ mich leicht Lächeln.
Dann erfasste ich den restlichen Teil ihrer Aussage und wurde nachdenklich.
Was mochten das für Aktivitäten sein?
Um ehrlich zu sein, konnte ich mir in etwa vorstellen, was Markov mit... anderen Frauen trieb.
"Kommst du damit klar? Ich hatte dich eher weniger für jemanden gehalten, der mit lockeren Beziehungen zu tun hat..."
Überrascht sah ich sie an.
Ich hatte nicht erwartet, dass sie sich um mein Wohlbefinden sorgte.
Allerdings war sie auch nicht Markov.
Unsicher nickte ich. Kam ich damit klar?
"Ja, ich denke schon...", antwortete ich dann.
Das Problem lag eher in den restlichen Taten der Professorin.
"Ich bin nur... verwirrt, schätze ich..."
Mitfühlend sah meine ältere Kollegin mich an.
"Das glaube ich dir. Ich war auch verwirrt, als Markus mich damals einfach so geküsst hat! Und nun sind wir seit 30 Jahren verheiratet."
Ein verträumtes Lächeln huschte kurz über ihre Lippen, bevor sie mich wieder ernst ansah.
"Ich habe aber nicht vor, diese Frau zu heiraten!", entgegnete ich.
"Sie macht mir Angst!"
Anastasia nickte leicht.
"Jeder hier hat Angst vor ihr. Aber ich hatte den Eindruck, dass das bei dir am Anfang anders war... Was hat sich geändert?"
Fragend sah sie mich an.
Ich wusste nicht, was ich darauf antworten sollte.
"Es sind... bestimmte Dinge vorgefallen...", sagte ich dann langsam.
Die Professorin sah mich an und nickte als sie merkte, dass ich dem nichts mehr hinzuzufügen hatte.
DU LIEST GERADE
CHEMISTRY II ✔︎ Wirst du mir verzeihen?
Teen FictionTᴇɪʟ 2 ----------------------- ! SPOILERGEFAHR ! Ich empfehle, erst den ersten Teil zu lesen, da es hier nahtlos weitergeht in der Story :) ----------------------- Nach nur 3 Wochen wünscht Maike Cortillard sich nichts sehnlicher, als dass sie nie...