"Was sollte das?!", zischte Markov auf einmal in mein Ohr.
Sofort verschwand mein Lächeln. Ich hatte ihre Anwesenheit fast vergessen.
Irritiert drehte ich mich um.
"Was meinen Sie?", fragte ich.
Kurz kniff sie die Augen zusammen, ehe sie unwirsch den Kopf schüttelte.
"Nichts. Vergiss es", antwortete sie, ehe sie mich umdrehte und in Richtung des Tisches schob, der neben einer Feuerschale im Garten stand.
Auch Cornelia und Dr. Meyer hatten sich in dessen Richtung in Bewegung gesetzt und unterhielten sich lächelnd.
"Ihr könnt dort sitzen!", Cornelia zeigte auf die beiden Stühle, vor denen wir zum Stehen kamen.
Innerlich fluchte ich auf.
Ich hatte die Hoffnung gehabt, ich könnte wenigstens beim Essen ein wenig Abstand bekommen.
Markov ließ sich ohne etwas zu sagen auf einem der Stühle nieder und zog mich auf den anderen.
Erneut seufzte ich, ehe ich mich schließlich ebenfalls setzte.
"Was genau hast du an meiner vorherigen Aussage nicht verstanden?", fauchte sie mich leise an, als Cornelia sich abgewandt hatte.
Ehe ich antworten konnte, drehte sich jedoch Cornelia wieder zu uns.
Erleichtert atmete ich aus, während ich den brennenden Blick der älteren Professorin auf mir spürte.
"Ich hoffe, ihr esst beide Steak? Ansonsten haben wir auch Grillspieße", sie strahlte uns regelrecht an und meine schlechte Laune verpuffte komplett.
Ich hörte Markov etwas Murmeln, doch ich achtete nicht darauf und bestellte mir kurzerhand ein Steak.
Cornelia nahm meine Antwort lächelnd zur Kenntnis, ehe sie sich an die Frau neben mir wandte.
"Ich nehme auch ein Steak, danke", gab Markov von sich, ehe Cornelia zum Sprechen ansetzen konnte.
Ihre Stimme klang kühl, fast schon unhöflich und irritiert wandte ich mich zu ihr.
"Gibt es ein Problem?", erneut war ihre Stimme unterkühlt und ihre Augen blitzten mich an.
Unwohl stand ich schließlich auf.
"Ich bin gleich wieder da."
Eilig fragte ich Cornelia nach dem Badezimmer, ehe ich mich auf schnellstem Weg dorthin begab.
############
Da ist wohl jemand eifersüchtig 🤭🤫
DU LIEST GERADE
CHEMISTRY II ✔︎ Wirst du mir verzeihen?
Teen FictionTᴇɪʟ 2 ----------------------- ! SPOILERGEFAHR ! Ich empfehle, erst den ersten Teil zu lesen, da es hier nahtlos weitergeht in der Story :) ----------------------- Nach nur 3 Wochen wünscht Maike Cortillard sich nichts sehnlicher, als dass sie nie...