14. Barbecue

1.2K 83 2
                                    

"Spreche ich so undeu- Maike!"

Mitten im Satz stockte die ältere Professorin und blickte mich beinahe überrascht an.

"Ich... Ähm... Tut mir leid, dass ich zu spät-"

Plötzlich wurde ich von einer tiefen Stimme hinter mir unterbrochen.

"Professor Markov, Professor Cortillard! Wie schön, dass ich Sie beide noch treffe!", erklang die Stimme des Direktors hinter mir.

Ich drehte mich zu ihm um und wartete, dass er uns erreicht hatte.

"Ich hoffe, es geht Ihnen wieder gut, Professer?", fragte er die Frau in meinem Rücken.

"Natürlich, Dr. Meyer. Ich entschuldige mich noch einmal für die Fehltage."

Fast hätte ich mich verschluckt.

Ich hatte noch nie gehört, wie Markov sich bei jemandem entschuldigt hatte.

Gerade so konnte ich mich zusammenreißen.

Doch der Direktor winkte nur gutmütig ab.

"Das ist nicht weiter schlimm. Ich wollte Sie eigentlich etwas fragen", erklärte er dann und blickte wieder zu mir.

"Meine Frau und ich wollen morgen Abend grillen und ich wollte Sie beide gern zu uns einladen!", erwartungsvoll blickte er uns abwechselnd an.

Ich hatte das Gefühl, als würde mir sämtliches Blut aus dem Gesicht weichen.

Dass der ältere Mann vor mir dabei wie ein kleiner, aufgeregter Junge in unsere Richtung blickte, machte es nicht besser.

Ich konnte unmöglich mit Markov bei unserem Chef zu Abend essen!

Fieberhaft suchte ich nach einem Grund, um das Essen absagen zu können, als ich plötzlich Markovs Stimme hinter mir vernahm.

"Natürlich kommen wir sehr gern, Dr. Meyer! Um welche Uhrzeit sollen wir bei Ihnen sein?"

Noch während sie ihm antwortete, spürte ich plötzlich ihre Hände auf meinen Hüften.

Ich schnappte leise nach Luft, ehe ich den Atem anhielt und meine Hände zu Fäusten ballte.

Ich konnte nicht glauben, dass sie zugesagt hatte.

"Gegen 18 Uhr wäre gut", antwortete der Direktor auf ihre Frage.

"Gut, dann kommen wir morgen Abend um 18 Uhr zu Ihnen. Sollte noch etwas dazwischen kommen, geben wir Ihnen morgen Bescheid!", gab die Frau hinter mir höflich wieder.






CHEMISTRY II ✔︎                                          Wirst du mir verzeihen?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt