Ich brauchte eine Weile, um ihre Worte zu realisieren.
Sie wollte sich zusammenreißen.
Sie hatte keine Kontrolle.
Sie wollte sich trennen.
Obwohl wir noch nicht einmal wirklich ein Paar waren, fühlte ich mich vor den Kopf gestoßen, dass sie so etwas in Erwägung zog.
Doch wäre es nicht besser so?
Ich könnte ihr aus dem Weg gehen und mir würde nichts mehr passieren.
Wenn sie offiziell unsere Trennung bekannt geben würde, könnte ich sogar die Uni wechseln.
Jeder würde es verstehen.
Vor 2 Wochen hätte ich ohne zu zögern zugestimmt.
Doch jetzt war ich nicht mehr sicher, ob ich das wirklich wollte.
Ich bemerkte, wie Markov neben mir aufstand und wandte mich zu ihr um.
"Ich bin in der Küche, du kannst gern gehen", gab sie leise von sich, ehe sie sich wegdrehte.
Ihre sonst so gerade Haltung wirkte ein wenig kraftlos, während sie sich von mir entfernte.
"Aljona?", bevor ich mir dessen bewusst war, war mir ihr Name über die Lippen gekommen.
Die ältere Frau blieb stehen und drehte sich zu mir um.
"Ich... Ähm... Also...", als ich in ihre Augen blickte, vergaß ich, was ich sagen wollte.
Unsicher versuchte ich, einen sinnvollen Satz zu formen.
"Kannst du nicht einmal in ganzen Sätzen reden?!", fauchte mich Markov auf einmal mit kühler Stimme an.
Erschrocken zuckte ich zusammen.
Es traf mich, dass sie nach so kurzer Zeit schon wieder so unfreundlich zu mir war.
Unsicher erhob ich mich und steuerte auf die Tür zu.
Hinter mir ertönten Aljonas Schritte, doch ich versuchte, diese zu ignorieren.
Ich wusste nicht einmal, was mir in diesem Moment durch den Kopf ging.
Deshalb kam es mir auch seltsam vor, dass mich ihre harschen Worte so stark getroffen hatten.
Als ich bei der Tür angekommen war, zog ich mir meine Schuhe an.
Während ich mich wieder aufrichtete, verstummten die Schritte hinter mir.
############
An dieser Stelle möchte ich euch nur mal eben sagen, wie lieb ich euch alle hab...😇
Ich weiß, ihr mich nicht... 😜
DU LIEST GERADE
CHEMISTRY II ✔︎ Wirst du mir verzeihen?
Teen FictionTᴇɪʟ 2 ----------------------- ! SPOILERGEFAHR ! Ich empfehle, erst den ersten Teil zu lesen, da es hier nahtlos weitergeht in der Story :) ----------------------- Nach nur 3 Wochen wünscht Maike Cortillard sich nichts sehnlicher, als dass sie nie...