Als es an der Tür klingelte, war ich verwundert.
Ich konnte mich nicht erinnern, irgendjemanden eingeladen zu haben.
Schnaufend erhob ich mich und ließ meinen heißen Kaffee auf dem Tisch stehen.
"Ich hoffe, Sie haben einen guten Grund, mich an einem Samstagmorgen zu stören!", fauchte ich, während ich die Tür aufriss.
"Dir auch einen guten Morgen, Schwesterherz!"
"Galina", erwiderte ich.
Wer sollte es auch anders sein?
Außer ihr würde sich niemand trauen, einfach so bei mir aufzutauchen.
Im nächsten Moment hatte sie sich an mir vorbeigedrückt und mir blieb nichts anderes übrig, als die Tür zu schließen.
"Was willst du hier? Hat dir keiner beigebracht, dass es schlecht für die Umwelt ist, so oft zu fliegen?"
Doch natürlich hatte Galina wie immer eine Antwort parat, gegen die ich nicht ankam.
Ich wusste, warum ich sie in den letzten Jahren ignoriert hatte.
Sie war schon immer die Lieblingstochter unserer Eltern geworden.
Und das hatte sich wahrscheinlich auch nicht geändert.
"Darf ich dich erinnern, dass du vor ein paar Tagen selbst zu mir geflogen bist?", und natürlich ließ sie dabei ihre Zähne blitzen und grinste mich an, sodass ich sie nur anknurrte, weil ich nicht mehr wusste, was ich erwidern sollte.
Ohne sie weiter zu beachten, setzte ich mich an den Tisch und trank meinen Kaffee weiter.
"Was gibt es so wichtiges, dass dafür mein Kaffee kalt werden musste?", zischte ich meiner tollen Schwester schließlich zu, die noch immer mitten im Raum stand und in meine Richtung blickte.
"Du hättest auch einfach ans Handy gehen können... Ich habe es mehrfach versucht."
"Und dann fliegst du einfach mal eben nach Deutschland?", ich zog eine Augenbraue nach oben.
Doch Galina war wenig beeindruckt.
"Das hättest du dir vorher überlegen können!"
Ich kniff die Augen zusammen, doch da redete sie schon weiter.
"Was ich eigentlich fragen wollte: Wie verlief das Gespräch mit Maike? Als du dich nicht mehr gemeldet hast, hab ich mir Sorgen gemacht."
Schnaubend stand ich auf und stellte meine Tasse neben die Spüle.
"Es gab kein Gespräch, sie ist nicht gekommen!", fauchte ich dann.
#############
Ich muss schon sagen, dass ich Galina toll finde. Endlich mal jemand, der Markov richtig gegenüber tritt.🤭
Geht es hier irgendjemandem auch so? 😜
DU LIEST GERADE
CHEMISTRY II ✔︎ Wirst du mir verzeihen?
Teen FictionTᴇɪʟ 2 ----------------------- ! SPOILERGEFAHR ! Ich empfehle, erst den ersten Teil zu lesen, da es hier nahtlos weitergeht in der Story :) ----------------------- Nach nur 3 Wochen wünscht Maike Cortillard sich nichts sehnlicher, als dass sie nie...