2. Sis

1.3K 82 22
                                    

"Aljona?", erklang ihre perplexe Stimme.

Ich schnaubte kurz.

Sie tat, als wäre gerade ein Wunder geschehen!

Vielleicht war es für sie auch so, aber das brauchte sie mir nicht vorhalten!

"Ja", antwortete ich dann kurz angebunden.

Wieso hatte ich sie angerufen?

Das mit Maike hätte ich auch selbst wieder auf die Reihe bekommen.

Und wenn nicht, dann wäre es auch egal gewesen!

Der Bleistift zwischen meinen Fingern zerbrach in 2 Teile, die ich genervt durch den Raum schleuderte.

"Ich freue mich so sehr, dass du anrufst, Schwesterherz!"

Ich stieß ein kaltes Lachen aus.

"Glaub mir, das beruht ganz sicher nicht auf Gegenseitigkeit. Ich frage mich wirklich, wieso ich deine beschissene Nummer gewählt habe!", knurrte ich ihr entgegen.

Galina war die letzte Person dieser Welt, die ich jemals wieder sehen wollte.

"Und hör verdammt nochmal auf, mich Schwesterherz zu nennen! Wir sind keine Schwestern mehr!", schob ich fauchend hinterher.

Wut staute sich in mir auf.

"Das ist deine Meinung!", gab sie leise von sich.

Für einen kurzen Moment spürte ich einen leichten Stich, doch mit einem schnauben schob ich dieses Gefühl beiseite.

"Ganz genau! Das ist meine Meinung! Und da du mich ja angeblich so gern hast, solltest du eigentlich wissen, dass mich deine Meinung keinen Deut interessiert!", erwiderte ich ihr hart.

"Wenn ich mich recht erinnere, hast du mich mit den Worten 'Ich brauche deine Hilfe!' angerufen."

Ich knurrte leise auf.

Es war ein Fehler gewesen.

Vielleicht hätte ich einfach einen Club aufsuchen sollen und mir einen hübschen Zeitvertreib suchen sollen.

Dann hätte ich alles, was sich angestaut hatte, mit ein paar hübschen Peitschenhieben wieder verdrängen können.

"Solltest du deine Worte ernst gemeint haben, weißt du ja, wo du mich findest. Ansonsten sehe ich keinen Sinn, dieses Gespräch fortzuführen!", erklang plötzlich ihre Stimme.

Zum Ende hin klang sie immer leiser und bevor ich etwas erwidern konnte, hatte sie die Verbindung unterbrochen.





############

Ich habe überlegt, immer im Wechsel aus Aljonas und Maikes Sicht zu schreiben🙈







CHEMISTRY II ✔︎                                          Wirst du mir verzeihen?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt