Die Suche (Aaron Hochtner)

402 17 0
                                    

Inspiration (+Inhalt): S 1, Folge 22 & S 2 Folge 1)
(Wörter: 2762)

Ich wurde durch das viel zu laute Klingeln meines Handys wach und genervt drehte ich mich liegend zum Nachtschrank hin um. Ich versuchte es zu erreichen ohne mich aufsetzten zu müssen, doch wie immer lag es zu weit weg, sodass nicht einmal ansatzweise dran kam und musste mich dann doch hinsetzte. Ohne nachzusehen wer es war ging ich dran.

"Agent Main?" Ich ließ nur ein leises Murren von mir entkommen. Wer auch immer es war konnte ruhig wissen dass er mich um halb 3 nachts geweckt hatte. Die Zahlen blinkten rot auf meinem Wecker auf und schmerzten schon beim Ansehen. Ich musste erst in 3 Stunde aufstehen, so lange hätte ich noch schlafen können. Doch jetzt würde ich eh nicht mehr einschlafen können. "Habe ich Sie geweckt?" Nun konnte ich auch den Anrufer ausmachen. Es war Jason Gideon der Chef meines Chefs bei der BAU. "Was denken Sie wohl Gideon es ist halb 3" erklärte ich ihm und fuhr mir verschlafen durch die Haare.

"Dann werden Sie wach, wir haben einen neuen Fall und da wir eigentlich alle frei hatten bin ich 3 Stunden von Quantico entfernt auf dem Weg zum Flughafen. Das heißt Sie müssen für mich das Team zusammentrommeln, Hotch geht nicht an sein Telefon!" erklärte er. Das war nicht sein ernst? "Was ist mit Reid? Hätte der das nicht machen können? Oder Elle und Morgan? Und warum zum Teufel bist du auf dem Weg zum Flughafen Gideon" murrte ich vor mich hin während ich aufstand. Ich wusste das kein Weg daran vorbeiführte, doch schlafen hätte ich jetzt eh nicht mehr können. "Elle und Morgan sind auf Jamaica, Elle wurde für den Mord verhaftet, Reid geht auf nicht an sein Handy" fuhr er fort und mit einem mal war ich schlagartig hellwach. "Elle wurde verhaftet?" fragt ich verblüfft. Er stimmte summend zu, "ich habe noch nicht mir Morgan oder Elle gesprochen, deswegen bin ich auf dem Weg dorthin. Hoffentlich sind wir morgen zurück. Wecken Sie Hotch, Reid, JJ und am besten auch Garcia und fahren ins Büro. Wir werden jede Hilfe brauchen!" Wir tauschten noch ein paar Förmlichkeiten aus und beendeten dann das Gespräch, während ich Zwischenzeitlich schon begonnen hatte mein Zeug zusammenzusuchen.

Garcia ging beim ersten Versuch an ihr Handy. Schlief diese Frau überhaupt irgendwann? Doch es klang sehr laut, vielleicht war sie aus? Ich erklärte ihr alles und das sie sofort ins Büro kommen müsse. Penelope meinte, dass sie auf dem Weg bei JJ vorbeifahren würde da es auf ihrem Weg liegen würde, wofür ich unendlich dankbar war. Ich war fertig und machte ich auf den Weg zu Reid Wohnung, wo ich jedoch niemanden antraf. Na wenigstens ging er an sein Handy. Spencer erklärte zwar nicht wo er nachts um halb 3 war, jedoch das er sofort ins Büro fahren würde. Nun also noch Hotch. Mein Chef!

Die Fahrt zu seinem Haus, wo er und seine Frau wohnten, war kurz und nicht viel später stand ich vor seiner Tür. Es war absolut beschissen die zu sein die dich aus dem Bett klingelt, egal wer es war und heute hatte ich das Vergnügen. Als ich die einzelne Stufe zur Tür hoch trat schaltete sich automatisch der Bewegungsmelder für die Lichter an der Tür ein und ich drückte einmal auf die Türklingel, wobei ich vorher nochmal versuchte ihn anzurufen, sodass ich seine Frau Haley vielleicht nicht hätte wecken müssen. Doch auch dieses mal ging die Mailbox dran. Es dauerte nicht lange bis ich das Licht drinnen durch das Milchglas an der Eingangstür sehen konnte und Sekunden später sich die Tür öffnete.

Es war Aaron und er trug nicht mehr als seine Unterwäsche. Er starrte mich verwirrt an, wobei ich jedoch sicherlich die Jenige war die perplexer guckte. Ich lächelte ihn vorsichtig an und murmelte dann leise: "es tut mir Leid" und zuckte entschuldigend mit den Schultern. An seinem Seufzer konnte ich ausmachen das er wusste weswegen ich hier war. "Manchmal würde ich mir wünschen dich an machen Zeitpunkten nicht zu sehen" grinste mich der FBI Agent an. "Autsch" schmunzelte ich zurück. "Komm rein" brummte er und ging dann rein um seine Anziehsachen vom Fußboden aufzusammeln. Es sah aus als...

Random One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt