Lydia
Wir saßen wieder kuschelnd am Feuer, als plötzlich eine Drohne über uns schwebt. Überrascht sehen wir auf und lösen uns wieder voneinander. Die Drohne landet neben dem Feuer und lässt eine Stimme ertönen: "Hallo ihr beiden! Hier spricht Dr. Prof. Hastings. Wir haben einen Weg gefunden, mit euch zu kommunizieren!"- "das heißt, ihr könnt uns hören?", fragt Jake und aus der anderen Leitung hört man Jubelschreie und Applaus.
"Wir wollten euch anbieten, nach Hause zu kommen und euch euren Preis, fürs ausharren, zu überreichen!", fährt Hastings fort. Ich schaue Jake an und er mich. Unser ursprünglicher Plan war ja, hier zu bleiben und zusammen zu bleiben. "Was für ein Preis?", fragt Jake nun. "Ihr bekommt jeder eine Auszeichnung und eine Wohnung oder Haus, nach Wunsch auf der Erdoberfläche. Aber bis dahin, dürft ihr in der Unterwelt im Hauptbunker, bei mir und den hohen Tieren bleiben und natürlich, eure Familien sehen!", erklärt Hastings.
Dieser Vorschlag klingt eigentlich ziemlich angemessen. Aber was wird dann aus UNS? Was passiert dann mit unserer Beziehung? Jake schaut mich an: "Also, tu was du möchtest, Lydia!". Woher kommt das denn?
"Was? Jake, ich dachte, wir bleiben zusammen!", sage ich überrascht und stehe auf, um auf ihn herabzusehen und meine Verwirrung zu zeigen. Jake steht ebenfalls auf und schaut mich an. "Ich dachte, wir haben was besonderes und wir bleiben zusammen!", schimpfe ich und fasse mir an den Kopf. In mir dreht sich alles und mir wird schlecht. Jake bemerkt das ich schwanke und fängt mich auf, bevor ich umkippe. Müde und erschöpft schließe ich meine Augen und lehne mich an Jake und hoffe, dass er mich festhält. "Was ist da los?", fragt Hastings, nachdem eine kurze Stille erfolgt. Da ich zu schwach zum Antworten bin, erledigt das Jake für mich:"sie war infiziert! Ich habe ihr zwar die Impfung gegeben, aber es geht ihr noch nicht wirklich gut!". "Oh, du meine Güte! Ich schicke sofort jemanden, der euch holt! Lydia muss sofort geholfen werden!", ich höre Hastings nur leise. Dann spüre ich wie Jake mich auf den Arm (im Brautstil) nimmt und hält. Ich lege erschöpft meinen Kopf an seine Schulter. "Dann beeilen Sie sich gefälligst!", schimpft Jake. Meine Glieder schmerzen und mir wird kalt. Die Drohnengeräusche werden leiser, worauf ich schließe, dass die Drohne davon fliegt. Jake setzt sich wieder hin, wodurch ich wieder festen Boden an meinen Füßen spüre. Ich beginne zu zittern und schmiege mich ganz eng an ihn. Jake spürt mein Zittern und rutscht mit mir, enger ans Feuer. Langsam kommt die Wärme des Feuers durch meinen Schutzanzug und es wird ein wenig wärmer. Jake reibt meinen Rücken und drückt mich an ihn. Erschöpft lasse ich meine Glieder erschlaffen und sinke in einen unruhigen Schlaf.
DU LIEST GERADE
What we left behind
Science FictionDie Welt wurde niedergestreckt. Ein brutales Virus macht sich über die Menschheit her und tötet alles was sich ihm in den Weg stellt. Die übrig gebliebenen Menschen verstecken sich in Bunkern unter der Erde und hoffen vergebens auf eine Impfung. Da...