~Kapitel 43~

7 1 1
                                    

Lydia

Ich baue mich vor Hastings auf, als er und triumphierend ansieht. "Also, Jake! Verrätst du mir auch, was dein Vater gewusst hat?", fragt er, wobei ich glaube, dass er nur eine rhetorische Frage gestellt hat. Jake bleibt still. Wie wissen beide nicht wirklich, wie wir anfangen sollen. "Sie wissen es doch bereits!", meint Jake nun. Hastings lacht kurz und wendet sich dann zu Katherine, welche in Richtung eines fertig hergerichteten Operationsbesteck nickt. Hastings geht darauf zu und sieht sich den Inhalt der neuen Spritzen an. "Jetzt wo wir vermutlich eh sterben werden, können Sie uns doch auch die Wahrheit sagen! Wir haben schließlich lange genug gelitten, besonders Lydia!", sagt Jake nun entschlossen und lässt Hastings zu ihm schauen. "Da hast du wahrscheinlich recht, doch ich bin kein gerechter Mensch!", antwortet Hastings und betrachtet dann mich. "Ja, dass habe ich am eigenen Leibe erfahren! Sie haben mich gefoltert nur um selber den Ruhm zu ernten!", schimpfe ich ihn an. Hastings grinst breit: "Ich wollte der Menschheit helfen!", erklärt er. "Ach wirklich?", fragt plötzlich Katherine hinter ihm. Hastings dreht sich überrascht um. Katherine zückt sofort eine Schusswaffe, entsichert sie und zielt auf Hastings. "Dr. Hunter! Was tun Sie da?", fragt Hastings seeleruhig. Er ist sich ziemlich sicher, dass er gewonnen hat. "Erzählen Sie ihnen die Wahrheit!", brüllt Katherine und geht näher auf Hastings zu. "Ich denke Sie haben vergessen, was ich alles für Sie und Ihre Schwester getan habe!", meint Hastings. Meine Augen weiten sich und ich schaue zu Jake, der mich ebenfalls überrascht ansieht. Katherine schnaubt auf und geht noch näher auf Hastings zu. "Dank Ihnen, ist meine Schwester tot! Sie haben sie da raus geschickt und meinten, dass sie es freiwillig getan hätte! Lyla hätte sowas nie freiwillig getan! Sie waren Ihr Vorbild, sie wollte nur so sein wie Sie! Und wie danken Sie Ihr, ihre Treue? Sie werfen sie zum Sterben in die Wildnis!". Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen! Katherine Hunter! Ja natürlich, Hunter! Die Erinnerung an den Brief kommt wieder. Hunter, Lyla's Nachname. Diesen habe ich immer auf die Briefe geschrieben, die wir uns gegenseitig gesendet haben, als wir jünger waren! Katherine ist Lyla's Schwester! Jetzt macht das Sinn, warum sie und hilft: sie will den Tod ihrer Schwester rächen, meiner Lyla!
Vor lauter Schreck wird mir schon schwindelig und ich stütze mich an dem Bett ab, an dem ich gefesselt bin.

Jake

Diese Sätze von Kathrine lassen mir das Blut in den Adern gefrieren. Lyla ist Katherines Schwester gewesen?! Jetzt macht es Sinn, warum sie uns hilft.
Schnell schaue ich zu Lydia, die sich schwankend am Bett festhält. Ich versuche zu ihr zu kommen, doch meine eigenen Fesseln hindern mich daran.
"Ich habe dich und Lyla aufgenommen! Ohne mich, wärt ihr jetzt verhungert!", schimpft Hastings Katherine an. "Trotzdem hast du uns behandelt wie Dreck! Erzähl ihnen alles, Steven!", zischt Katherine, "Alles über das Virus, Jakes Vater und Lydias Schwester!".
Bei diesen Worten versteinere ich leicht und sehe, dass Lydia verwundert zu Hastings blickt. "Na los!", zischt Katherine wieder und drückt Hastings die Waffe an die Stirn. "Du würdest nicht abdrücken oder?", fragt er hinterlistig und Katherines Mundwinkel zucken leicht nach oben. "Wenn du wüsstest!", sagt sie und Hastings lächeln verschwindet. Katherine lässt ihn sich zu uns umdrehen und hält ihn die Waffe weiterhin an den Kopf. Ich ziehe scharf die Luft ein: jetzt erfahre ich die Wahrheit!

What we left behindWo Geschichten leben. Entdecke jetzt