Jake
Die Planung kann beginnen! Kathrine schaltet erst mal die Überwachungskamera in unserem Raum aus, damit keiner uns belauscht. Dann setzen wir uns auf den Boden und sie legt eine Karte von dem Medizin-Trakt vor uns. Sie markiert drei Orte: wo wir jetzt sind, wo alles stattfinden wird und wo die Regierung zuschauen soll. Wir haben uns für einen Raum mit einer versteckten Galerie entschieden, sodass Hastings nicht mitbekommt, dass er belastet wird.
Dr. Hunter wird zu Hastings gehen wenn dieser wiederkommt und ihm sagen, dass ich alles über meinen Vater erzählt habe und sie nun alles rechtliche in die Wege leiten kann. Dafür werden Lydia und ich in den Behandlungs Raum gebracht, um als Versuchskaninchen herzuhalten. Kathrine holt in der Zeit- hoffentlich- die Regierung und kommt dann wieder zu uns in den Raum. Hastings ist dann mittlerweile auch bei uns angekommen und wir versuchen aus ihm ein Geständnis zu holen, das zeigt, wie sehr er uns körperlich verletzt hat.
Was mich bei diesem Plan jedoch stört ist, dass Kathrine und nicht mehr sagen konnte, was hinter all dem steckt. Denn Hastings kam früher zurück und sie musste Lydia und mich trennen. Das wird es um einiges schwieriger machen, Hastings alles zu entlocken. Aber schließlich haben wir schon schlimmeres durchgemacht.
Also warte ich in meiner Zelle auf Kathrine. Hoffentlich wird alles gut gehen!
Lydia
Grade als Kathrine mich zurück in meinen Raum gebracht hat, höre ich auch schon Hastings Stimme: "Dr. Hunter! Ist alles in bester Ordnung?". Er hört sich verzweifelt und leise durch die Tür an. "Ja Sir. Ich habe alles aus Jake herausbekommen. Die nötigen Vorbereitungen habe ich weitesgehend schon getroffen und wollte die beiden gerade für ein paar Tests holen und in Raum 42 bringen!", erklärt kathrine. Bis jetzt läuft alles nach Plan. "Hervorragend Dr. Hunter!", sagt er und dann entfernen sich Schritte. Kathrine kommt wieder zu mir in den Raum. Sie deutet mir mit zukommen und gemeinsam gehen wir in den besagten Raum. Dort muss sie mich fesseln, damit ich nicht "flehen". Dann verlässt sie den Raum ohne ein Wort zu sagen. Stille kehrt ein und ich hoffe so sehr dass alles klappt. Nun warte ich auf Jake.
Kurz darauf kommen Kathrine und Jake zu mir und auch Jake wird, so wie ich, an ein Krankenbett gefesselt. "Ihr müsst so tun, als ob ihr euch grade nicht gesehen habt. Tut wie ein Liebespärchen oder was ihr auch immer seid! Ich hole jetzt die Regierung!", sagt kathrine und verlässt den Raum. Bei ihren Worten wurde ich rot. Aber es stimmt ja. Ich weiß nicht was das mit mir und Jake ist. "Was ist das mit uns beiden?", fragt er, als ob er meine Gedanken lesen könnte. "Was willst du denn dat es ist?", frage ich ihn zurück. "Hmm. Etwas was mir wir beide haben!", raunt er und obwohl er bestimmt fünf Meter von mir entfernt ist, hätte ich ihn ganz genau. Seine Worte lösen etwas in mir aus. Das kribbeln, welches ich so langsam echt vermisst habe. Ich lächel ihn an und am liebsten würde ich zu ihm rüber gehen, doch die fesseln hindern mich daran.
Also schauen wir uns einfach nur an.Plötzlich kommt Hastings gefolgt von Kathrine in den Raum, die uns unauffällig zu nickt. Ich atme tief durch: Die Show kann beginnen!
DU LIEST GERADE
What we left behind
Science FictionDie Welt wurde niedergestreckt. Ein brutales Virus macht sich über die Menschheit her und tötet alles was sich ihm in den Weg stellt. Die übrig gebliebenen Menschen verstecken sich in Bunkern unter der Erde und hoffen vergebens auf eine Impfung. Da...