~Kapitel 41~

7 1 3
                                    

Lydia

Die Aussage der Ärztin irritiert mich erst. Wieso will sie uns helfen? Ja, weil sie nicht mehr für Hastings arbeiten will, aber es fühlt sich so unwirklich an. Wir haben eine wirkliche Chance, diesem Albtraum zu entkommen!

Ich setze mich neben Jake an die Wand und sehe die Ärztin gespannt an. "Also, Hastings wird die nächsten Stunden nicht in diesem Trakt sein. Er muss mit einen Kollegen aus England reden und ihn über seine Viruskenntnisse ausfragen. Das ist genug Zeit für uns, um einen Plan zu schmieden!", sagt die Ärztin mit einen leichtem Lächeln.

"Warum wissen Sie das so genau?", fragt Jake neben mir. Sie schaut kurz zu Boden und dann wieder zu uns. "Weil ich die Chefassistentin von ihm bin!", sagt sie fast schon, als ob sie sich schämen würde.  Jetzt macht das auch Sinn. Klar, dass sie keine Lust auf ihren Chef hat und über alles Bescheid weiß. "Ich werde euch alles bis ins Detail erklären, doch voher müssen wir einen Plan aushecken. Hastings muss alles selbst gestehen, am besten vor der Regierung!", fährt sie fort.

Ich schaue kurz unauffällig zu ihrem Namensschild: Dr. Kathrine Hunter. Der Name Hunter kommt mir bekannt vor. Ich habe ein Bild vor Augen: ein Briefumschlag mit dem Namen Hunter drauf. Er ist mit blauer Tinte und von Hand geschrieben. Aber es ist nur ein fetzen von der Erinnerung.

Jake meldet sich erneut zu Wort und holt mich somit aus meinem Gedankengang: "wie wäre es, wenn sie ihm sagen, dass sie die Informationdie er von mir haben will bekommen haben und ein erfolgreiches Heilmittel geschaffen haben, was Sie an uns beiden", er zeigt auf mich und ihn, "testen wollen. Er kommt dann in einen Raum und wir sagen der Regierung Bescheid, dass sie zuschauen soll, ohne dass er es weiß. Dann locken wir ihm alles raus und dann ist die ganze Sache gegessen!". Erst mal klingt das logisch und ich überlege, ob die Sache einen Haken haben könnte.
"Ja, das klingt schonmal ganz gut. Doch wird er mir nicht ohne weiteres glauben. Dazu sind über all seine Gefolgsleute postiert. Die werden uns verpetzen wenn wir nicht aufpassen!", wendet Katherine ein, "dazu muss die Regierung es auch für wichtig erachten zu kommen!". "Was gibt es wichtigeres als ein Heilmittel gegen das weltweit gefährlichste  Virus zu finden?", frage ich ungläubig. "Es finden immerzu mehr Demonstrationen statt. Die Menschen setzen sich für die Rechte der Zombies ein, weil das auch nur Menschen waren und nicht getötet werden sollen.", antwortet Dr. Hunter. Verwirrt schauen wir sie an. Manche Menschen verstehen ich einfach nicht. I Daraufhin schüttel ich verzweifelt den Kopf. "Also, wann geht es los und was ist der erste Schritt?", fragt Jake. Die Planung für Hastings' Untergang kann beginnen!

What we left behindWo Geschichten leben. Entdecke jetzt