Kapitel 73

5.9K 350 56
                                    

Rückblick von Kapitel 71:

Etwas entspannter lehnt sich Lily Potter an ihren Mann. Dieser scheint etwas verwirrt zu sein. „Seit wann sind wir mit den Malfoys befreundet?"

Harry schüttelt den Kopf. „Sind wir nicht. Nur mit Draco, wobei Aria meinte, dass Mrs. Malfoy gar nicht so schlimm ist. Aber dazu später mehr!", Harry beugt sich etwas vor. „Wie habt ihr es geschafft wieder am Leben zu sein?"

In Dumbeldore's Büro

James Potter fährt sich durch die Haare, eine Angewohnheit, die sein Sohn ebenfalls hat. Lily greift nach der Hand ihres Mannes und sieht Harry sanft an.

„Genau genommen waren wir niemals tot", korrigiert sie ihn.

James muss grinsen. Ja, das ist seine Frau. Die manchmal etwas Oberschlaue, temperamentvolle Lily Potter, geborene Evans.

„Wie meinst du das?", fragt Harry und sieht ungläubig von einem zum anderen.

James holt tief Luft und beginnt zu erzählen: „Als Voldemort damals an Helloween in unser Haus kam, stellte ich mich ihm entgegen. Nur leider hatte ich meinen Zauberstab nicht bei mir." Er fährt sich abermals durchs Haar. „Jetzt im Nachhinein weiß ich, dass es total dumm war, meinen Zauberstab in der Küche liegen zu lassen, aber das kann ich jetzt auch nicht mehr ändern." Er seufzt. „Wo war ich? Ach ja, ich schrie Lily zu, sie solle sich und euch in Sicherheit bringen. Das nächste was ich sah, war ein türkiser Lichtblitz, der auf mich zukam."

„Türkis?", wiederholt Der-Junge-der-Lebt und runzelt verwirrt die Stirn.

James nickt bestätigend und Lily erzählt weiter: „Ich war in der Küche, als ich James schreien hörte. Ich war erschrocken, sodass ich mich kurz nicht bewegen konnte, dann rannte ich schnell zur Treppe. Dabei musste ich an James vorbei. Ich fing an zu schreien und zu weinen. Ich warf ihm noch einen letzten langen Blick zu und eilte schnell zu dir und deiner Schwester. Ich wusste, dass Voldemort im Haus war, aber ich konnte euch nicht schnell genug weg bringen und setzte euch zusammen auf das Bett." Lily hat Tränen in die Augen bekommen, als sie erzählt, aber sie ist tapfer. „Ich sagte zu euch beiden, dass ihr geliebt werdet, als ich merkte, wie sich eure Blicke veränderten. Ihr wurdet beide ängstlicher. Ich drehte mich schnell herum und sah Voldemort in der Tür. Er befahl mir aus dem Weg zu gehen, doch ich blieb standhaft. Ich sagte ihm, er solle mich töten und nicht euch! Er sprach den Zauberspruch und ein türkiser Strahl kam auf mich zu. In diesem Moment ist mir das nicht aufgefallen, aber als wir gestern ‚aufgewacht' sind, kam es mir komisch vor."

„Aber wie kann der Todesfluch türkis sein?", fragt Harry verwirrt.

James drückt die Hand seiner Frau und sieht seinen Sohn an. „Es war nicht der Todesfluch."

„Und welcher dann?" Harry fühlt sich im Moment, als wäre er sehr dumm. Aber woher sollte er es denn wissen? Bis vor kurzem existierte ein Zauberspruch mit einem türkisenen Lichtblitz nicht mal!

„Du kennst doch sicherlich den ‚Abracadabra', oder?", fragt Lily und Harry sieht verdutzt seine Eltern an.

„Abracadabra?", wiederholt er nocheinmal, um sicher zu gehen. Die erwachsenen Potters nicken.

„Das ist ein Zauberspruch, den Kinder verwenden. Zum Spielen", meint der Gryffindor.

Lily schüttelt mit dem Kopf. „Eben nicht. Der Zauberspruch wurde schon im Mittelalter  für den Schutz vor Krankheiten und Unglück verwendet. Der ‚Avada Kedavra', der ja so ähnlich klingt, ist genau wie ‚Abracadabra' Aramäisch und bedeutet so etwas wie ‚Möge dieses Ding zerstört werden'. Anscheinend hatte Voldemort früher ein kleines Problem mit der Aussprache und machte eine Mischung aus beiden Zaubersprüchen, was einen ganz neuen erschaffen hat."

(Quelle: http://www.eulenfeder.de/hp1.html )

Verstehend nickt Harry. „Und was genau hat er jetzt bewirkt?"

„Da es eben eine Mischung aus Schutz und Tod ist, sind wir irgendwie in einen tiefen Schlaf gefallen und aufgewacht, als Voldemort gestorben ist. Wir wussten erst gar nicht, was passiert ist. Wir standen vor unseren eigenen Gräbern, Godric's Hollow hatte sich verändert und wir hatten keine Zauberstäbe. Erst, als wir in eine größere Stadt kamen, bemerkten wir, dass einige Jahre vergangen sind. Wir hatten gehofft, dass Dumbeldore noch lebt und haben uns Zauberstäbe bei Ollivander gekauft und sind so schnell es ging hierher."

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hey Pottis :D

Jetzt ist die Auflösung also da :D Ich hoffe, es hat euch gefallen, obwohl sie jetzt nicht sooo spannend war....

Dass mit dem "Abracadabra", also, dass er im Mittelalter schon verwendet wurde vor Schutz vor Krankheiten und Unglück, stimmt wirklich, wenn man meiner Quelle Glauben schenken kann :D Aber da das eine Seite von Joanne K. Rowling war, denke ich, dass es schon stimmt xD Ich stelle euch einen Link in die Kommentare! :)

Habt ihr auch das neue Wattpad? Also neue Layout und so? Das neue beim Schreiben von Kapiteln ist irgendwie.... naja... das alte fande ich besser. Hier muss ich bei jedem Absatz neu auf Fett drücken. Aber gut....

So, dann, wenn nichts dazwischen kommt, bis nächste Woche!!!!!!


LG Coco xx.

Animi (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt