Kapitel 64

6K 356 28
                                    

Ich gehe in die Bibliothek und finde dort Hermine in einer Ecke am Tisch sitzend und in ein Buch vertieft vor. Grinsend setze ich mich neben sie.

„Hermine?“

Erschrocken löst sich ihr Blick von „Schwüre & Flüche und wie man sie bekämpft“ und sieht mich an.

„Erschreck mich doch nicht so!“, schmollt sie, verkneift sich aber ein Schmunzeln. Ich grinse sie an.

„Tut mir wirklich schrecklich Leid, Mine“, sage ich ironisch und füge ernst hinzu: „aber ich wollte dir noch was erzählen!“,

Neugierig legt sie ihr Buch weg und guckt mich an. „So? Was denn?“

„Beim Fest habe ich so ein Mädchen getroffen…“, fange ich an und erzähle ihr, wie ich Susi gesehen habe. Bei jedem Wort werden ihre Augen größer und beginnen zu strahlen.

„Wo ist sie gerade?“, fragt sie.

„Ich weiß es nicht genau, aber gestern habe ich sie mit Fred gesehen“, antworte ich.

„Mit Fred? Fred Weasley?“, wiederholt sie ungläubig.

Ich nicke wild mit dem Kopf. „Ja! Ich bin gestern im Raum der Wünsche gewesen um zu sehen, ob ich jemanden von den Toten kannte. Auf dem Weg zum Krankenflügel – ich wollte noch mal zu Harry – habe ich Fred und ein Mädchen auf dem Gang gesehen, wie sie sich wild über Scherze unterhalten haben. Zuerst war ich überrascht, weil das Mädchen  fast so wie du aussah und du dich mit Fred Weasley niemals über Scherze unterhalten würdest, aber dann ist mir eingefallen, dass Susi ja deine große Schwester ist, war mir dann klar, dass sie das sein muss. Beim näher kommen, habe ich sie dann auch erkannt. Ihre Augen haben geleuchtet“, erzähle ich grinsend.

Auch Hermine fängt an zu grinsen. „Sie scheint das genau das Gegenteil von mir zu sein, was?“

Lachend stimme ich zu und springe auf. „Komm, wie suchen sie!“

Auch meine beste Freundin steht auf und wir gehen zuerst in den Gryffindor-Turm und – oh Wunder! – hier sitzen Fred, George und Susi.

Geschockt bleibt Hermine stehen und mustert Susi ganz genau. Dann beginnt sie zu lächeln und geht zu den dreien. Susi sieht erst auf, als Hermine vor ihr steht und bekommt große Augen. Sie springt auf und fällt ihrer kleinen Schwester um den Hals. Etwas überrascht steht Hermine da, aber als sie sich fasst, umarmt sie ihre Schwester zurück und ich sehe, wie sich eine Träne aus ihrem Auge stiehlt.  Zufrieden setze ich mich in einen Sessel und sehe grinsend zu, wie die zwei sich von einander lösen und beide gleichzeitig anfangen zu reden. Susi und Hermine halten inne, sehen sich einen Moment lang an und fangen dann an zu lachen.

Den Rest des Nachmittages verbringe ich bei den Weasley-Zwillingen und den Granger-Geschwistern und erzähle hin und wieder ein paar Geschichten von Hermine oder Susi, je nach dem, wer gerade wem was erzählt.

Gegen sechs gehen wir runter zum Abendessen. Da setze ich mich neben meinen Bruder und lächle Draco kurz an. Nach dem Abendessen würde es los nach Stonehenge gehen. Endlich!

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hey Pottis :D

Hier das neue Kapitel :) Jetzt weiß Mine also von ihrer Schwester... War ihre Reaktion gut? Oder nicht so?

Ich hoffe es gefällt euch, auch wenn es wieder sehr kurz ist :/

Bis nächste Woche!

Hab euch lieb!

LG Coco xx.

Animi (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt