Kapitel 70

6.1K 354 58
                                    

Harry neben mir erstarrt ebenfalls und reißt geschockt seine Augen auf.

Ohne den Blick von den zwei Personen zu wenden, die vor dem Tisch auf Stühlen sitzen, gehe ich auf einen der leerstehenden Stühle zu und setze mich. Ich habe keine Ahnung wie ich reagieren soll, als plötzlich die Tür auf geht und Draco mit Snape rein kommt.

„Entschuldigen Sie die Störung, Albus. Mr. Malfoy hielt es für nötig seinen Kessel in die Luft zu jagen“, knurrt Snape wütend.

Ich dagegen grinse meinen Freund an. „Wieso hast du das denn gemacht?“

Harry grinst ebenfalls und meint: „Normalerweise bist du ja ganz gut in Zaubertränke, Malfoy.“

„Klappe, Potter“, grinst Draco und reißt sich von Snape los und entdeckt die zwei Personen, die ungläubig zwischen Harry, mir und Draco hin und her blicken.

„Merlin“, stößt er aus und stolpert einen Schritt nach vorne. „Na, wenn das mal nicht eine Überraschung ist.“

Snape ist in der Zwischenzeit schon wieder verschwunden.

Ich lächle Draco an und wie automatisch lächelt er zurück und setzt sich einfach auf meinen Stuhl und zieht mich auf seinen Schoß. Dann reicht er beiden Personen die Hand und meint: „Draco Malfoy. Freut mich Sie kennenzulernen, Mrs. Potter, Mr. Potter.“

Harry hustet gespielt: „Schleimer.“

Ich atme tief ein und richte das erste Mal das Wort an James und Lily Potter: „Wie ist das möglich?“ Tränen steigen mir in die Augen.

Dumbeldore, der alles bis jetzt belustigt angesehen hat, meint: „Zuerst würde ich Sie bitten mir zu erzählen, wieso Sie Ihren Kessel in die Luft jagen.“

Ich sehe kurz zu meinen Eltern und merke, wie Dad schmunzelt und Mum mich beobachtet. Ich lächle schüchtern zurück. Irgendwie ist diese ganze Situation komisch…

„Aria war nicht im Unterricht“, verteidigt sich Draco und grinst etwas verlegen. Ich schüttle grinsend den Kopf. „Wenn Snape das deiner Mutter erzählt, denkt sie noch, ich hätte einen schlechten Einluss auf dich.“

Er winkt ab und streicht mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht. „Sie liebt dich, keine Sorge.“ Er grinst kurz. „Und mein Vater sitzt in Askaban, also alles gut.“

Ich schlage ihn gegen die Brust, muss aber schmunzeln. Draco verdreht die Augen und flüstert mir ein „Ich liebe dich“ ins Ohr. Ich lächle verliebt und werde rot. Weil außer uns niemand redet, hört es jeder und ich sehe, wie meine Eltern erstaunte Blicke austauschen.

„Können wir zurück zum Thema? Ich höre mir das von den Beiden oft genug an“, fragt mein Bruder und versucht sich ein Grinsen zu verkneifen.

„Hey!“, kommt es von dem Slytherin und mir. Ich strecke ihm noch die Zunge raus und drehe mich wieder nach vorne.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hey Pottis :D

Tut mir Leid, dass das Kapitel wieder so kurz ist....

Tja.... James und Lily Potter... wer hätte das gedacht? :D (Übrigens: Eine Leserin wusste die Antwort! Tut mir Leid, mir ist gerade ihr Name entfallen :/ :D) Aber wie schon in letzten Kapitel gesagt/geschrieben (das habe ich doch, oder? Mann, ich bin so vergesslich zur Zeit...) kommt die Idee auch von einer Leserin (gibt es das Wort überhaupt? Leser, Leserin... joa denke schon :D)!

Ich habe mit Draco etwas abgelenkt, weil ich in dem Moment, in dem ich das Kapitel geschrieben habe, nicht weiter wusste. Ich hatte keinen Plan, wie die beiden Geschwister reagieren sollten... erst dachte ich, sie sollen auf sie zu laufen und sie umarmen und so, aber auf der anderen seite, sind Jamse und Lily eigentlich wie Fremde für sie... deswegen habe ich das jetzt so gemacht!

Es wäre aber sehr nett von euch, wenn ihr in die Kommentare (oder eine Privat Nachricht) schreiben könntet, wie es weiter gehen könnte/soll. Also die Reaktionen, wie und warum sie hier aufgetaucht sein könnten.

Danke im Voraus!

Bis nächste Woche!!!!

Hab euch lieb <3

LG Coco xx.

Animi (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt