Kapitel 5

27.8K 936 364
                                    

Ein paar Tage später kommt Harry mit zwei Briefen in der Hand in Ginnys, Hermines und mein Zimmer. Er strahlt.

„Okay. Was macht meinen Bruder so glücklich, sodass er strahlt, als wären die Dusleys nach Australien ausgewandert?", frage ich belustigt.

„Das wäre was! Aber nein. Du hast zwei Briefe bekommen. Der eine ist von Hogwarts und der andere ist von Remus.", sagt er fröhlich.

Sofort springe ich auf und reise ihm die Briefe aus der Hand. Den einen Brief in der einen Hand und den anderen Brief in der anderen Hand sehe ich hin und her. Ich weiß einfach nicht, welchen ich als erstes lesen soll.

Dann nehme ich einfach zuerst den Brief von Remus. Meinem Paten:

Liebe Aria,

es ist sehr erfreulich zu erfahren, dass du lebst und es dir gut geht. Erst recht schön finde ich es, dass du deinen Bruder gefunden hast. Ich komme in ein paar Tagen vorbei, damit du mich kennenlernen kannst und ich dich.

Dein Vater war ein sehr Guter Freund gewesen, ebenso wie deine Mutter, auch wenn ich mit James mehr zusammen war, als mit Lily.

Wenn ich bei euch bin, musst du mich daran erinnern, dass ich dir ein paar Geschichten aus unserer Schulzeit erzähle.

Freue mich auf dich

Remus

Ich lächle überglücklich. Dann öffne ich den zweiten Brief, während Harry den Brief von Remus liest.

HOGWARTS-SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI

Schulleiter: Albus Dumbeldore

(Orden der Merlin, Erster Klasse, Großz., Hexenmeister, ganz hohes Tier, Internationale Vereinigung der Zauberer)

Sehr geehrte Miss Potter,

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts - Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind. Beigelegt finden Sie eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenstände. Das Schuljahr beginnt am 1. September. Wir erwarten Ihre Eule spätestens am 31. Juli. Sie werden sich am ersten Abend mit ein paar Tests beschäftigen müssen, da wir Sie ungern in das erste Schuljahr lassen. Noch schöne Ferien.

Mit freundlichen Grüßen

Minerva McGonigall

Stellvertretende Schulleiterin

Ich quicke auf. Ich darf nach Hogwarts! Ich springe immer wieder auf und ab.

Ich will ja nichts sagen, aber dass Grace meine Sachen aus dem Fenster geschmissen hat, war das Beste was mir passieren konnte.

Plötzlich stürmt Ron ins Zimmer und hält einen Anstecker hoch.

„Ich bin VERTRAUENSCHÜLER!!", schreit er glücklich.

Auch Hermine stößt eine Schrie aus. Aber nicht, weil sie sich für Ron freut, sondern weil sie jetzt selbst so einen Anstecker hochhält.

Ich sehe Harry an. Er sieht leicht neidisch aus, aber dann setzt er wieder sein normales Gesicht auf.

Ich lege ihm tröstend eine Hand auf die Schulter, während Fred und George fassungslos auf das Abzeichen in Rons Hand starren. Harry sieht mich an und lächelt zögernd.

Fünf Tage später

Ich warte ungeduldig in der Küche auf Remus. Er müsste gleich kommen. Tatsächlich höre ich schon einen Augenblick später von oben ein poltern. Er ist mit Flohpulver gereist. Ich renne nach oben. Da steht er. Remus Lupin. Mein Patenonkel. Er sieht mich, beginnt zu strahlen und ich renne zu ihm und umarme ihn. So stehen wir, bis sich jemand räuspert. Ich löse mich von Remus und sehe Harry. Fragend ziehe ich eine Augenbraue nach oben.

Animi (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt