„Hey“, begrüßt sie mich lächelnd.
Ich öffne den Mund, um etwas zu sagen, aber irgendwie kommen keine Worte daraus. Ich starre sie weiterhin mit großen Augen an.
Anscheinend bemerkt sie, dass ich nichts sagen werde und lächelt verlegen. „Ich habe nicht gewusst, dass du eine Hexe bist“, meint sie.
Ich schlucke meinen Kloß im Hals runter und antworte etwas heiser: „Ich wusste auch nicht, dass du eine bist, Susi!“
Da sind die Dämme gebrochen und ich falle dem Mädchen mit den braunen Locken und fast schwarzen Augen um den Hals.
Neben uns räuspert sich jemand. Ich löse mich von Susi und sehe Draco, derm ich etwas verwirrt ansieht.
„Susanne, besser gesagt Susi, darf ich dir meinen Freund vorstellen? Daco, das ist meine beste Freundin aus dem Kinderheim“, sage ich und lächle glücklich.
Susi fallen beinahe die Augen aus, als sie merkt, dass ein Malfoy vor ihr steht. „Ein Malfoy ist dein Freund?“, fragt sie geschockt.
Draco verdreht die Augen. „Das bekomme ich heute wohl öfter zu hören, was?“, fragt er sie und lächelt sogar leicht. Dann kommt er zu mir, legt mir einen Arm um die Hüften und drückt mir einen Kuss auf die Wange.
Ich lege meinen Kopf auf seine Schulter.
„Okay,… Ähm…“, stammelt meine alte BFF: „Du bist gar nicht so kalt, wie ich dachte.“
Verwirrt sieht mein Freund sie an.
Entschuldigend zuckt sie mit den Schultern. „Ich dachte immer die Malfoys sind nicht gerade nett. Aber wenn ich dich so ansehe, habt ihr vielleicht einen Grund, warum ihr euch Voldemort angeschlossen habt, denn eigentlich bist du ganz nett.“
Schmunzelnd erwidert Draco: „Eigentlich sind die Malfoys auch ‚nicht gerade nett‘. Mein Vater hat mich den Unbrechbaren Schwur leisten lassen, dass ich nie wieder mit Aria reden darf. Deswegen gibt es heute das Fest. Wir haben nämlich eine Möglichkeit gefunden, den Schwur zu lösen.“
Überrascht wechselt Susis Blick von Draco zu mir und wieder zurück. „Du musst sie wirklich lieben“, stellt sie fest und lächelt uns beide an.
„Das tue ich“, sagt er zu ihr gewandt und gibt mir einen kurzen Kuss.
„Okay, Susanne“, sage ich ernst. „Wie kommt es, dass ich erst jetzt erfahre, dass du eine Hexe bist?“
„Ich hab es bis vor kurzem gar nicht gewusst. Dumbeldore kam irgendwann ins Weisenhaus und hat mit mir geredet. Es hat sich gerausgestellt, dass ich doch noch eine Familie habe. Man hat mich irgendwie von meiner Familie getrennt und das Gedächtnis von meinen Eltern gelöscht. Sie sind Muggel und haben noch eine Tochter, die so alt ist wie du. Sie ist auch eine Hexe… Ich werde sie in den Sommerferien besuchen, weil ich nicht eher aus dem Weisenhaus kann.“, erzählt sie.
„Und wer ist deine Familie? Vielleicht kenne ich sie ja!“
„Sie heißt Hermine Granger…“
Draco lacht auf. „Granger?“, wiederholt er. „Na das passt ja.“
„Wieso?“, fragt Susi verwirrt.
„Hermine ist eine meiner besten Freundinnen“, erkläre ich grinsend. „Sie müsste hier auch irgendwo …“
Weiter komme ich nicht, denn plötzlich bricht überall Panik aus und einige Stände werden von einem Fluch getroffen und fangen an zu brennen.
„Es geht los!“, schreie ich. „Susi! Verteidige dich oder hau von hier ab!“ Sie nickt und verschwindet hinter einen Stand.
DU LIEST GERADE
Animi (Harry Potter FF)
Fanfic{Abgeschlossen} Ariana ist im Kinderheim aufgewachsen, bis sie rausgeschmissen wird. Ein komischer Mann bringt sie zu den Weaslys und schließlich zum Gimmauldplatz 12. Dort trifft sie auf Sirius und ....Harry.... Ihren Bruder. Mit ihm geht sie nach...