Kapitel 50 *-*

8.8K 430 79
                                    

Am nächsten Morgen wache ich mit einem Lächeln wieder auf. Letzte Nacht hatte ich keine Albträume (nicht, das ich die sehr oft hätte, nur bei dem Druck in letzter Zeit…. wäre es schon möglich gewesen, von einem Albtraum verfolgt zu werden…), im Gegenteil! Ich würde sogar sagen, dass es bis jetzt der schönste Traum war, den ich je hatte.

Glücklich seufzend schließe ich meine Augen und versinke noch einmal in meinen Traum zurück…

Ich stehe in einer modern eingerichteten Küche und koche auf Muggel-Art das Abendessen. Ich sehe älter aus und um meinen dickeren Bauch spannt sich ein geblümtes Kleid, das mir gerade noch so bis zu den Knien geht. Die Tür geht auf und ein blonder Mann kommt herein. Auf seinem Arm trägt er einen kleinen Jungen, der ebenfalls blonde Haare hat. Ein Lächeln breitet sich auf dem Gesicht des Mannes aus. Ich habe die Beiden noch nicht bemerkt, bis der kleine Junge in den Armen des Mannes zappelt und dieser ihn runter lässt. Er rennt auf mich zu. „Mami!“, schreit er. Ich drehe mich lachend um und hebe ihn hoch. Anschließnd gebe ich ihn einen Kuss auf die Wange. „Hallo Scorpius. Warst du auch brav zu deinem Dad?“, frage ich lachend. Der kleine macht ein empörtes Gesicht. „Scorpi immer brav!“, sagt er in Kindersprache. Ich muss leicht grinsen. Von wegen! Er hält uns ganz schön auf trapp! „Hallo Schatz!“, begrüßt mich mein Mann und ich kann nicht anders, als ihn anzulächeln. Auch nach mehreren Jahren nach unserem Abschluss liebe ich Draco genauso – wenn nicht sogar noch mehr – wie in unserem 5. Schuljahr. Er kommt auf mich zu, drückt mir einen kurzen Kuss auf den Mund und nimmt mir unseren Sohn wieder ab. „Du sollst nicht immer so schwer heben!“, meint er, dass Scorpius protestiert („Ich nicht swer bin!“) ignoiert er völlig. Bei meiner ersten Schwangerschaft war er schon so überfürsorglich, aber ich hatte gehofft, dass sich das bei der zweiten legt. Leider habe ich mich da getäuscht… Aber das beweist mir wieder einmal, dass er mich wirklich liebt. „Und ich habe nie auf dich gehört!“, erwidere ich und rühre noch einmal im Topf um. Er lacht. Seit Voldemort vernichtet ist, ist er viel gelöster. Selbst sein Vater – Lucius Malfoy – hat mich akzeptiert und liebt seinen Enkel abgöttisch. Ich misstraue ihm zwar noch etwas, aber ich bemühe mich es nicht zu zeigen, wobei ich glaube, dass Draco selbst an dem Verstand seines Vaters zweifelt. Vor allem, als dieser mich beim letzten gemeinsamen Abendessen über die Muggelwelt ausgefragt hat.

Aber vielleicht wendet sich alles irgendwann zum Guten!

 

Meine Träumerei endet aprubt, als die Zimmertür in Hogwarts aufschwingt und Hermine reinspaziert. Erschrocken sieht sie mich an.

„Was machst du denn noch hier?“, fragt sie entsetzt.

„Ahm…“

„In einer halben Stunde beginnt der Unterricht!“, meint sie.

Ich springe auf. Verdammt! Hatte ich so lange mit Träumen verbracht?! Ich schnappe mir meine Schuluniform vom Stuhl und sprinte ins Bad. Dort wasche ich mich schnell (zum Duschen habe ich keine Zeit mehr), putze meine Zähne, lege Wimperntusche auf, sprühe einmal mit meinem Lieblingsparfüm und… fertig! Und das alles in… 10 Minuten! Wow! Ein neuer Rekord! Entspannt spaziere ich aus dem Bad, hebe meine Umhängetasche vom Boden auf und gehe mit einer gehetzten Hermine in die große Halle. Weil der Weg schon 10 Minuten gedauert hat, ich jetzt Verwandlung habe und das im sechsten Stock liegt, begrüße ich nur schnell meinen Bruder und dessen besten Freund und hole mir einen Apfel aus dem Obstkorb. Fröhlich vor mich hinpreifend mache ich mich auf den Weg zu meiner ersten Unterrichtsstunde. Auf dem Weg begegne ich Draco. Er lehnt an der Wand und scheint auf jemanden zu warten. Als er mich sieht, beginnt er zu lächeln, stößt sich von der Wand ab und kommt auf mich zu. Direkt vor mir bleibt er stehen und küsst mich. Ich seufze glücklich und strecke mich ihm noch mehr entgegen. Mein Freund grinst und löst sich von mir und sieht mich liebevoll an. Und ohne, dass ich es wollte, sprudeln die Worte nur aus meinem Mund:

Animi (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt