Die Schüler springen auf und verlassen die Halle. ich dagegen bleibe noch sitzen und warte bis alle gegangen sind. Harry gibt mir einen Kuss auf die Wange und sagt, er wartet im Gemeinschaftsraum auf mich.
Als fast alle weg sind, steht plötzlich Malfoy neben mir.
ich erschrecke mich so, dass ich fast von der Bank falle.
„Mann, Malfoy! Du kommst aber auch immer im falschen Zeitpunkt.", fauche ich.
„Ach ja? Was machst du denn noch hier? Müsstest du nicht längst bei deinem Bruder sein?", fragt er.
„ich habe noch Prüfungen. wieso? Müsstest du nicht eher in eurem Gemeinschaftsraum im Kerker sein?", frage ich.
„Nicht wirklich.", sagt er nur.
ich ziehe die Augenbraue hoch und will etwas fragen, aber dann steht Professor McGonigall neben uns und sagt: „Sie können nun mit in das Büro des Schulleiters kommen. Wir beginnen zuerst mit Verwandlungen."
Sie geht voraus und ich folge ihr. vor einer Statue bleibt sie stehen, sagt „Säuredrops." und eine Wendeltreppe kommt hervor, die wir besteigen, Professor McGonigall oben an einer Tür anklopft und wir eintreten.
„Ah, Ariana. setzten sie sich bitte. Zuerst fangen wir mit Verwandlungen an."
Ich musste eine Feder in eine Nadel verwandeln.
Ein Tier in einen Kelch und wieder zurück.
Einen Schrank in ein Tier und wieder zurück.
Professor McGonigall ist echt beeindruckt.
Als nächstes Geschichte bei Professor Binns (ist übrigens ein Geist)
Ein paar Fragen über ein paar Kriege beantworten.
Aber das war auch einfach, denn ich hatte im Waisenheim JEDEN TAG Geschichte.
Dann Selbstverteidigung gegen die Dunklen Künste (die habe ich bei Professor Dumbeldore, weil die Umgridge meint, man muss die Zaubersprüche nur theoretisch können):
- Stupor
- Protego
- Patronous
Kräuterkunde bei Professor Sprout:
Alraunen umtopfen, mit Angaben wie man es macht.
Ein paar Pflanzen Bestimmen
Sagen wie man eine Teufelsschlinge besiegt. (mit Sonnenlicht)
Zauberkunst bei Professor Flittwick:
- Wingardium Leviosa
- Finite
- Ocolo Repalus
- Accio
Zaubertränke bei Professor Snape:
- Trunk des Friedens
- Feuerschutztrank
- Felix Felices
Insgesamt habe ich eigentlich ganz gut abgeschnitten:
Verwandlungen: 3/3
Geschichte: 5/5
Verteidigung gegen die Dunklen Künste: 2/3 (den Patronous konnte ich nicht)
Kräuterkunde: 5/5
Zauberkunst: 4/4
Zaubertränke: 1/3 (Richtig: Trunk des Friedens)
Professor Dumbeldore meint, dass ich am Besten in das Fünfte Jahr komme, aber dafür in Zaubertränke Nachhilfe bekomme.
DU LIEST GERADE
Animi (Harry Potter FF)
Fanfiction{Abgeschlossen} Ariana ist im Kinderheim aufgewachsen, bis sie rausgeschmissen wird. Ein komischer Mann bringt sie zu den Weaslys und schließlich zum Gimmauldplatz 12. Dort trifft sie auf Sirius und ....Harry.... Ihren Bruder. Mit ihm geht sie nach...