Kapitel 26

10.9K 451 23
                                    

BEI DRACO UND BLASE:

„Komm, Draco. Das Wird schon wieder"

Draco schnaubt nur. Blase hat gut reden. Er muss ja nicht dieses Mopsgesicht Pansy heiraten und das Mädchen, das er liebt verlassen und sehen, wie ihr Herz bricht. Draco holt die Kette, die er Aria zu Weihnachten geschenkt hat aus seiner Tasche und streicht über den blauen Diamanten. Es war nicht leicht gewesen, seine Mutter zu fragen, ob er die Kette Aria schenken durfte. Vor allem sie zu überreden, seine und ihre Initialen eingravieren zu lassen.

Blase redet immer noch irgendeinen Unsinn, doch Draco hört nicht hin. Er ist noch zu geschockt. Aria sah vorhin so zerbrechlich aus und er musste ihren Blick ausweichen, um sie nicht vor all den Slytherins in den Arm zu nehmen und ihr alles erklären. Wer kann denn ahnen, dass es anders ist, als es aussieht? Wer kann ahnen, dass er Aria mehr liebt, als sein eigenes Leben?

Wenn Aria wüsste, was bei ihm zuhause passiert ist, würde sie ihn vielleicht verstehen, aber er konnte es ihr nicht erklären! Er hatte es geschworen! Wenn er ihr es sagen würde, würde er nie mehr ein weiteres Wort herausbringen. Er wäre nicht mehr am Leben.

„Hörst du mir überhaupt zu?", reißt ihn die Stimme seines besten Freundes aus den Gedanken.

Draco fuhr sich durch die Haare, nur um danach zu seufzen und den Kopf in die Hände zu stützen. So sehr er versuchte, die Tränen zurückzuhalten, desto mehr wollen sie aus ihm herauskommen.

„Nein", nuschelt er durch seine Hände. „Ich höre dir nicht zu. ich.... wieso macht er das? Wieso kann er nicht verstehen, dass ich sie liebe?"

Blase nimmt Dracos Hände von seinem Gesicht und sieht ihn ernst an.

„Ich habe dich noch die so fertig erlebt. Du musst sie sehr mögen."

„Nein, ich mag sie nicht" Draco sieht Blase böse an, bevor er wieder einen traurigen Gesichtsausdruck bekommt. „Ich liebe sie! Und das ist ein Unterschied. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll..."

Blase' Gesichtsausdruck wird weich. „Ich habe da so eine Idee... Also. hör zu..."

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

ich weiß, das Kapitel ist sehr kurz, aber immer hin etwas oder?

ich dachte mir, es wäre eine gute Idee, wenn ich schreibe, was in Draco so vor geht und so.... ich hoffe, ich habe nicht zu viel verraten... also was zuhause passiert ist. Was denkt ihr? was ist Blase' Idee und was ist bei Draco zuhause passiert?

Bitte schreibt mir Kommentare ;)

Glg Coco xx.

Animi (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt