Kapitel 63

6.1K 371 52
                                    

Zurück bei meinem Bruder im Krankenflügel werfe ich noch einen kurzen Blick zu Rose und Blaise und setze mich dann auf einen Stuhl neben Harry.

„Harry?“, frage ich zögernd.

Fragend sieht mich mein Bruder an. „Was denn?“

Ich kaue auf meiner Unterlippe. „Wer… wer war das Mädchen, das dich gerettet hat?“

Kurz sieht er verwirrt aus, dann schluckt er und beginnt leise zu erzählen: „Lara Parker. Ich kannte sie schon seit der Grundschule.“ Er lächelt gedankenverloren. „Sie war die einzige, die mich nicht geärgert oder irgendwie beschimpft hat, weil ich anders war. Sie wurde meine beste Freundin. Leider musste sie in meinem dritten Schuljahr wegziehen und wir verloren uns aus den Augen.“ Kurz sieht Harry traurig aus, lächelt dann aber wieder. „Mich wundert es, dass sie eine Todesserin war, aber anscheinend war sie Voldemort nie richtig loyal.“

Nachdenklich sehe ich ihn an. „Ich habe sie vorhin im Raum der Wünsche gesehen. Prof. McGonagall wird mit dir reden wollen, weil du anscheinend der einzige bist, der sie kannte.“

Mein Bruder nickt und seufzt. „Viel weiß ich auch nicht mehr über sie, nur, dass sie in Godrics Hollow begraben werden möchte. Zumindest hat sie mir das mal gesagt.“

„Dann muss sie schon damals gewusst haben, dass sie eine Hexe ist“, meine ich.

„Stimmt“, sagt mein Bruder und nickt. „Entweder sie war ein Halbblut oder sie ist Reinblüter und ihre Eltern waren oder sind nicht ganz so streng und so von reinem Blut besessen.“

Ich stimme ihm zu und seufze. Der Tag hat viele Tote gekostet. Zwar ist Voldemort jetzt tot, aber… eigentlich war das Fest nur da, um Draco von dem Fluch zu erlösen. Ich fühle mich so schuldig…

Harry scheint meinen traurigen Blick richtig zu deuten und setzt sich aufrecht hin.  „Du bist nicht schuld, Ariana!“, meint er und nimmt mich in den Arm. „Ich wette meinen Besen darauf, dass viele sehr glücklich sind, dass sie nun unbeschwert leben können! Voldemort ist weg, Ari! Ja, ein paar sind gestorben, aber wenn Voldemort noch länger gelebt hätte, wären viel mehr Opfer gefallen, meinst du nicht auch?“

Seufzend nicke ich. „Du bist der beste Bruder, den man sich wünschen kann!“, sage ich leise und löse mich von ihm.

Harry grinst mich an. „Tja, ich bin eben der Auserwählte!“, sagt er gespielt eingebildet und wir fangen beide an zu lachen.

„Sag mal, wann können wir Draco eigentlich erlösen?“, fragt mich mein Bruder nach einer Weile.

„Am Freitag den 13.“, antworte ich. „Und der ist in ein paar Tagen…“

„Und welchen Tag haben wir heute?“

„Mittwoch“, grinse ich. „Willst du das genaue Datum?“

Auch er grinst. „Klar!“

„Wir haben den 11. April 1996“, grinse ich ihn an.

„Danke für die sehr informativen Neuigkeiten!“, grinst mein Bruder zurück und ich fange an zu lachen.

Am nächsten Morgen stehe ich seufzend auf. Heute würden die Beerdigungen stattfinden. Man macht für jeden Toten nicht eine extra Beerdigung,  außer es gibt von der Familie besondere Wünsche. So werden die Meisten bei einem großen Friedhof begraben, bei dem viele Kriegsgefallene liegen. Einige Familien verdienen nicht so viel, deshalb gibt es einen großen Grabstein auf denen – bis auf die wenigen Ausnahmen – jeder Name des Gefallenen steht und allen gemeinsam die letzte Ehre erwiesen wird. Zu den Ausnahmen gehört zum Beispiel Lara. Harry hat alles dran gesetzt, dass sie in Grodric’s Hollow begraben wird.

Ich ziehe mir schwarze Sachen an und gehe mit Hermine runter in die große Halle. Wir sind beide ruhig. Im Moment gibt es nichts wichtiges, was wir uns sagen könnten. Naja, ich hätte ihr etwas zu sagen, aber das reicht bis später. Da ich für Harry da seien möchte, gehe ich mit ihm zu Laras Beerdigung. Ich kannte sie nicht persönlich, aber Harry versichert mir, dass wir uns gut verstanden hätten. Die ganze Zeit halte ich seine Hand und unterdrücke den Drang ein paar Tränen zu vergießen.

Erleichtert atme ich auf, als wir endlich wieder in Hogwarts sind. Es ist jetzt zwei Uhr nachmittags und heute Abend werden wir zum Steinkreis von Stonehenge reisen, um Draco endlich zu erlösen! Aber jetzt werde ich erst einmal mit Hermine über Susi reden. Bei dem Gedanken an meine alte Freundin schleicht sich ein Lächeln auf mein Gesicht.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hey Pottis :D

Tut mir Leid, dass ihr so lange auf das Kapitel warten musstet und es dann auch noch sehr kurz ist!

Es ist fast einen Monat her, dass ich geuptdatet habe und das tut mir wirklich leid! Zuerst war ich im Schulstress (und das wirklich!! Kennt ihr das, wenn die Lehrer vor Weihnachten am liebsten in jeder Stunde eine Ex schreiben wollen?) und dann im Weihnachtsstress, eine BFF hatte Geburtstag und natürlich Silvester. Aber gestern und heute habe ich mich extra dran gesetzt und geschrieben.

Ich hoffe es gefällt euch :) Ist irgendwie ein Ari-Harry-Kapitel geworden. Ich hoffe, das stört euch nicht! Die Beerdigung habe ich extra kurz gehalten. Ich wollte es nicht so genau schreiben weil Aria Lara ja nicht wirklich kennt und sie auf der "Sammel-Beerdigung" nicht war...

So, dann hoffentlich bis nächste Woche!!! :D

Hab euch lieb! <3

LG Coco xx.

PS: Frohes neues Jahr!!!! :D

Animi (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt