Kapitel 6

24.3K 834 155
                                    

Am 1. September ist am Grimmauldplatz 12 riesen Chaos. Schon in einer Stunde würde der Hogwarts-Express abfahren und jeder der Reisenden vermisst irgendetwas.

Ginny findet ihren Kessel nicht.

Hermine sucht eines ihrer vielen Bücher.

Fred und George meinen, sie müssen alle ihre Scherzartikel mitnehmen.

Harry versucht Hedwig einzufangen, die aus ihrem Käfig geflogen ist und nicht wieder herein will.

und ich?

Ich bin wohl die einzige, die schon am vorherigen Tag gepackt hat.

Nach weiteren langen Zehn Minuten, hat jeder, das was er braucht und alle sitzen im gemieteten Auto.

Am Bahnhof Kings Cross, sind mehr als zwei Dutzend Zauberer und Hexen und die Muggel merken es nicht einmal.

Wir sind gerade auf dem Weg zu Gleis 9 3/4.

Ich denke mir nichts dabei, bis die anderen sagen, dass wir durch eine MAUER laufen müssen.

Aber als Fred und George auf die Wand zu laufen und nicht wie gedacht dagegen knallen, sondern einfach dahinter verschwinden, gehe auch ich DRUCH die Wand.

Dahinter steht ganz groß der Hogwarts-Express. Ich bin auf Gleis 9 ¾.

Viele Hexen und Zauberer stehen hier und verabschieden sich von ihren Kindern.

Vor allem elf jährige hüpfen Aufgeregt herum. Sie können es kaum erwarten, endlich in Hogwarts zu sein.

Auch wenn ich schon 15 bin, bin ich genauso aufgeregt, wie die 1. Klässler. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich mit den elf jährigen in der großen Halle stehen soll und den sprechenden Hut aufsetzen muss, um zu wissen in welches Haus ich komme.

ich verabschiede mich von Molly und Arthur und bedanke mich bei ihnen. Molly drückt mich an ihre Brust und sagt, dass ich auch auf ihren „Ronni-Spatzi" aufpassen soll.

Ich kichere kurz, verspreche es ihr aber.

Auch von Remus verabschiede ich mich mit einer Umarmung, als plötzlich ein großer schwarzer Hund an meiner Hose zupft.

ich gehe neben ihm in die Hocke und streichle ihm über den Kopf.

Es ist Sirius. Jetzt fragen sich bestimmt viele, wie er das gemacht hat, aber es ist ganz einfach: Sirius ist ein Animagi. Das heißt, dass er sich, wann er es möchte, in einen großen schwarzen Hund verwandelt.

Ich umarme auch ihn, naja so gut es geht eben. „Mach keinen Unsinn, Tatze. Danke für alles." (Tatze ist übrigens der Spitzname von Sirius.)

Er schleckt mir übers Gesicht. Ich lache nur und umarme ihn noch einmal, als plötzlich jemand ruft:

„Hey Harry! Ist das dein Hund?"

Es ist ein Junge. Er ist etwas kräftiger, hat schwarze Haare und hat eine Pflanze auf dem Arm.

Ich erhebe mich.

„Hey Neville. Ja, das ist mein Hund. Ich habe ihn noch nicht lange.", sagt Harry.

„Ich dachte die Dusleys mögen keine Tiere.", bemerkt Neville.

„Ich habe sie überreden können. Das ist übrigens meine wiedergefundene Schwester Ariana.", sagt Harry und zieht mich zu sich.

„Sag einfach Ari oder Aria. Nett dich kennenzulernen.", sage ich.

„Oh. Ich wusste gar nicht dass du eine Schwester hast. Aber auch nett dich kennenzulernen, Ari.", sagt Neville überrascht: „Ich muss dann mal. Meine Oma wartet schon. Wir sehen uns später!"

Animi (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt