Graufell war eine schon etwas ältere Heilerin, über sechs Blattwechsel diente sie schon dem DonnerClan als Heilerkatze. Ihr Fell, das von Natur aus grau war, wurde allmählich von weißen Haaren durchzogen die ihr Älterwerden bewiesen. Und doch funktionierten ihre Sinne hervorragend und ihre Erfahrungen als Heilerkatze waren wertvoll, sie sorgte sich um jede einzelne Katze des Clans, ob jung oder alt, Krieger oder Königin. Nur hatte Graufell bisher noch keinen Nachfolger unter den jungen Katzen finden können, den sie hätte ausbilden können um dem Clan nach ihrem Tod in der Obhut einer beflissenen Heilerkatze zurückzulassen.
Sie hoffte, das unter einem der neuen Jungen vielleicht wirklich ein potenzieller Heilerschüler sein könnte, so wie Ahornschweif es sich mit ihrer Namenswahl für die Kätzchen gewünscht hatte. Ein leichtes Schnurren kam aus Graufells Brustkorb, als sie an die süßen Jungen mit den Kräuternamen dachte. Graufell hatte Ahornschweif schon bei zwei weiteren Würfen geholfen, und die Kätzin war die perfekte Jungenmutter. Liebevoll, doch auch voller Strenge und Erfahrungen, mit der sie ihre Jungen zu respektvollen, mutigen Katzen heranziehen würde. Eine wahre Bereicherung für den DonnerClan.
Graufell konnte regelrecht spüren, wie es die Katzen des Clans aufheiterte, die mittlerweile zwei Wochen alten Jungen spielen zu sehen. Jeder wollte unauffällig einen Blick auf die übermütigen Kätzchen erhaschen, wenn sie mal wieder auf dem Platz vor der Kinderstube umherpurzelten.
Die graue Heilerin sortierte in ihrem Bau die Kräuter, die sie soeben mit Lachpfote gesammelt hatte. Da sie keinen Heilerschüler hatte, halfen ihr die Kriegerschüler dabei die Kräuter zu sammeln und ins Lager zu tragen. Sie waren wirklich alle sehr fleißig und hilfsbereit, Graufell freute sich schon auf die nahende Kriegerzeremonie der beiden Kater und Lachpfote, schließlich waren die drei nun schon fast zwölf Monde lang Schüler.
Während Graufell gedankenverloren die Borretschblätter von den Blüten trennte und zu dem Büschel der schon getrockneten Pflanzen legte, wurde ihr plötzlich schwarz vor Augen.
Als sie die Augen wieder öffnete, befand sie sich in einem ihr unbekannten Wald, der lichtdurchflutet war und in dessen Nähe sie einen Fluss plätschern hören konnte. Ein Kater stand vor ihr, majestätisch und prächtig, mit seinem gepflegten Fell das aus einem wilden Muster aus hellen und dunklen Grautönen bestand. Dieser Kater war Graufell nur allzu vertraut, er war ihr Mentor gewesen und hatte vor ihr über den DonnerClan gewacht.
"Löwenzahnblick... Bin ich beim SternenClan?", sie musste sich vergewissern, schließlich war ihr Mentor schon seit einigen Blattwechseln verstorben. Zudem bekam sie Visionen vom SternenClan meist in ihren Träumen, nicht am helllichten Tag während sie ihren Pflichten nachging.
Löwenzahnblick schaute sie eindringlich aus seinen blassen Augen an, er miaute mit klangvoller Stimme: "Die Zeit drängt, die Clans müssen sich besinnen. Ich übermittle diese Botschaft, doch sie kommt vom ganzen SternenClan und betrifft weder bloß den DonnerClan, noch einen anderen einzelnen Clan. Jeder ist betroffen, jeder trägt zur Revolution bei."
Graufell sog scharf die Luft ein. "Revolution? Wovon redest du, Löwenzahnblick?"
Der weise Kater blickte seiner ehemaligen Schülerin tief in die Augen, doch sagen tat er nichts mehr. Er stand da, der Wind umspielte sein verblassendes, wallendes Fell das seinen Kopf wie eine königliche Mähne umhüllte- und nachdem Graufell blinzelte, befand sie sich wieder im Heilerbau, die Borretsch Blüten füllten die Luft mit ihrem erfrischenden Aroma.Einen Augenblick lang verharrte Graufell im Bau, starrte auf die blauen Blüten und die ovalen, grünen Blätter an den Stängeln der Pflanze. Dann sammelte sie sich ruckartig und verließ eilig ihren Platz, sie musste sofort zu Buchenstern. Während sie auf den Anführerbau zusteuerte, begegneten ihr schläfrige Katzen die die seltener werdenden Sonnenstrahlen des voranschreitenden Blattfalls genossen. Sandschatten, die sandfarbene Älteste, hob den Kopf als sie die Heilerin so unruhig sah. "Graufell, ist etwas passiert?"
DU LIEST GERADE
𝐄𝐢𝐧 𝐇𝐚𝐮𝐜𝐡 𝐯𝐨𝐧 𝐒𝐜𝐡𝐢𝐜𝐤𝐬𝐚𝐥 I WaCa FF
ФэнтезиDie junge Kätzin des DonnerClans bekommt vom SternenClan eine zweite Chance, um ihr Leben als ehrwürdige Kriegerin zu leben - sie wird als neugeborenes Kätzchen ohne Gedächtnis an ihr früheres Leben auf die Erde geschickt. Wie eine Katze ihre Beute...