Es war der vorletzte Tag vor der Großen Versammlung, übermorgen Nacht würden sich die Clans wieder treffen, um die neuesten Nachrichten untereinander auszutauschen. Momentan befand sich Federpfote im Lager und wechselte die Nester des Ältestenbaus mit frischem Moos aus, welches sie zuvor mit Hilfe von Sanftpfote gesammelt hatten. Gemeinsam arbeiteten sie Seite an Seite, Aufregung kribbelte in ihren Pelzen. Denn während sie hier ihre Schülerpflichten absolvierten, wurden Lachpfote, Silberpfote und Flammenpfote gerade ihrer Prüfung unterzogen. Wenn sie diese bestehen würden, würden sie noch an diesem Abend zu Kriegern ernannt werden und müssten dann die Nacht über schweigend Wache halten. So sagt es das Gesetz der Krieger, und Federpfote war schon sehr aufgeregt.
Ihre eigene Prüfung schien noch in unerreichbarer Ferne, doch dieses Ereignis zeigte ihr, dass die Zeit immer weiter voranschritt, und sie sich gut vorbereiten sollte. Pflichtbewusst und sorgfältig kümmerte sie sich nun also ihrer Aufgabe, denn auch das Auswechseln der Nestpolster würde am Ende zählen. Arrogante Schüler, die sich für solche Arbeiten zu fein waren, wurden sicherlich nicht gerne gesehen.
Zudem freute es Federpfote immer, die Ältesten nach dem Polsterwechsel ihre neuen Nester betreten zu sehen. Sandschatten lobte sie dann immer so freundlich, und nicht einmal Krähenpelz konnte etwas an ihrer Arbeit bemäkeln, wenn sie sich Mühe gab das beste Moos zu sammeln und jeden Dorn vorher auszusortieren.
Im Bau war es schön behaglich, während sich auf der Lichtung der Blattfall bemerkbar machte. Der kühle Wind fuhr durch die Pelze der Katzen und die bunter werdenden Blätter raschelten über ihren Köpfen. Ahornschweifs Junge waren sehr angetan von diesem Spektakel, wann immer ein Blatt sich von seinem Ast löste und herab auf den Boden segelte, quiekten die Jungen vergnügt los und spielten mit dem Blatt. Sie probten erste Schleichtaktiken und fixierten ihre Beute mit den großen blauen Augen, wackelten mit dem Hinterteil und rutschten mit ihren unbeholfenen Pfötchen auf dem unebenen Boden aus.
In diesen Zeiten, in denen die Prophezeiung des SternenClans und die kommende Blattleere mit den einhergehenden vermehrt aufkommenden Krankheiten und den Beuteknappheit den Clan so beunruhigte, schienen die kleinen Fellbälle wie das leuchtende Herz des DonnerClans.
"Sie sind zurück!", miaute Sanftpfote von außerhalb aufgeregt. Federpfote, die noch im inneren des Ältestenbaus das letzte Nest mit Moos zurechtstopfte, ließ sofort ihr Nestpolster liegen und rannte aus dem Bau. Lachpfote, Silberpfote und Flammenpfote schritten hintereinander an der Seite ihrer Stolz blickenden Mentoren in das Lager. Ihren leuchtenden Augen war zu entnehmen, das sie ihre Sache sehr gut gemacht hatten. Staunend betrachtete Federpfote die viele Beute, die alle Katzen trugen und auf dem Frischbeutehaufen ablegten. Es waren Unmengen an Beutestücken! Die junge Schülerin konnte sich ein leises Jubeln über diesen offensichtlichen Erfolg ihrer Baugefährten nicht verkneifen, dies hörte Lachpfote und zwinkerte ihnen zu.
Die Mentoren betraten nun zusammen den Anführerbau, um gemeinsam mit Buchenstern die Prüfung der Schüler auszuwerten, während besagte Katzen im Lager auf das Ergebnis warten würden. Lachpfote kam zu ihnen gesprungen, nach dem ihre Mentorin Sonnenstreif sie verließ. "Wie wars?", wollte Sanftpfote neugierig wissen.
Die Schülerin mit dem orangegemustertem Fell putzte sich stolz die Pfote. "Es war fantastisch! Wir sollten uns aufteilen und jagen gehen, ich bin in Richtung SchattenClan Grenze gegangen und habe so viel fangen können! Ein Eichhörnchen, zwei Wühlmäuse und eine große Amsel! Es ist einfach unglaublich. Und einmal habe ich Sonnenstreif sogar gesehen, wie sie mir unauffällig gefolgt war. Natürlich habe ich nichts gesagt, da wir unsere Mentoren während der Prüfung eigentlich nicht sehen sollten, aber wir haben uns zugezwinkert. Das war schon witzig. Ich hoffe nur, das meine Techniken gut genug waren, sodass ich bestanden habe."
DU LIEST GERADE
𝐄𝐢𝐧 𝐇𝐚𝐮𝐜𝐡 𝐯𝐨𝐧 𝐒𝐜𝐡𝐢𝐜𝐤𝐬𝐚𝐥 I WaCa FF
ФэнтезиDie junge Kätzin des DonnerClans bekommt vom SternenClan eine zweite Chance, um ihr Leben als ehrwürdige Kriegerin zu leben - sie wird als neugeborenes Kätzchen ohne Gedächtnis an ihr früheres Leben auf die Erde geschickt. Wie eine Katze ihre Beute...