Ein ganzer Mond war vergangen, seit Federpfote ihrem Anführer von dem Flüsterer erzählt hatte. Seitdem hat sich vieles für sie verändert. Jeden zweiten Tag sollte sie zu Graufell gehen und mit ihr reden, wie präsent sich der Flüsterer anfühlte, wie sehr er an diesen Tagen ihre Handlungen beeinflusst hatte und Ähnliches.
Der gesamte Clan wurde von der Krankheit unterrichtet, und entgegen ihrer anfänglichen Angst auf abstoßende Reaktionen, kam Federpfote nur die Unterstützung, das Verständnis und die Liebe ihrer Clangefährten zuteil. Besonders Sanftblüte verbrachte mehr Zeit mit der hellgrauen Schülerin und half ihr mit ihrer feinfühligen, liebevollen Art gegen den Flüsterer anzukommen. Das nun so viele von der Existenz ebendiesem wussten, ließ den Flüsterer komplett durchdrehen.
Drei Tage lang herrschte ein Sturm in Federpfotes Kopf, gegen den sie verbissen ankämpfte, und Sanftblüte war immer subtil aber beständig an ihrer Seite. Nach diesen drei Tagen wurde ein zartes Band der Freundschaft zwischen den beiden Kätzinnen geknüpft, und ohne ein Wort der Absprache gewechselt zu haben, verbrachten sie ihre Mahlzeiten miteinander, redeten über das Training und grüßten sich jeden Morgen.
Nachdem sie diesen dreitägigen Kampf gewonnen hatte, und auch insgesamt viel mehr Unterstützung von außen im Konflikt gegen den Flüsterer bekam, wurde ihr Leben tatsächlich leichter. Der Flüsterer schien seine Macht zu verlieren, wenn sie sich ihm nicht komplett auslieferte, und zudem hatte Graufell ein Kräuter-Beeren Gemisch gefunden, das Federpfote half und die Stimmen für einen gewissen Zeitraum ausblendete.
An diesem Tag hatte sich der DonnerClan versammelt, um die mittlerweile sechs Monde alten Junge von Ahornschweif zu Schülern zu ernennen. Rosmarinjunges, Basilikumjunges, Thymianjunges und Salbeijunges sahen unglaublich aufgeregt aus, wie sie neben ihrer stolzen Mutter saßen und mit aller Macht ihre übersprudelnde Aufregung zu unterdrücken versuchten.
Federpfote erinnerte sich an ihre eigene Schülerzeremonie, und daran, wie unheimlich aufgeregt sie gewesen war. Dieser Tag lag nun auch schon Monde in der Vergangenheit, seitdem hatte die Schülerin vieles erlebt. Sie sah Sanftblüte von der Seite an, die sandfarbene Kätzin hatte sich wie selbstverständlich neben sie gesetzt, und Federpfote wurde etwas klar.
All die Zeit, in der sie Junges und Schülerin gewesen war, hatte sie nie richtige Freunde gehabt. Natürlich hatte sie sich mit ihren Baugefährten immer gut verstanden, hatte mit den Jungen gespielt und mit den Ältesten geredet, doch eine richtige Freundschaft, wie es Lachherz und Waldherz hatten, hatte Federpfote nie erlebt.
Vielleicht würde sich das ja nun durch Sanftblüte ändern. Die junge Kriegerin bemerkte Federpfotes nachdenklichen Blick, und runzelte ihr Stirnfell fragend. Federpfote schenkte ihr als Antwort ein beruhigendes Schnurren. "Alles gut, war nur in Gedanken versunken. Schau, Buchenstern beginnt die Schülerernennung!" Beide Kätzinnen wandten sich wieder ihrem Anführer zu.
"Basilikumjunges", begann Buchenstern die Zeremonie feierlich. Der Erstgeborene mit dem orangefarbenen Fell hob seinen Kopf. "Du bist nun sechs Monde alt und es ist an der Zeit, um mit deiner Ausbildung zu beginnen. Von diesem Tag an, bis dieser Schüler sich seinen Kriegernamen verdient hat, wird er Basilikumpfote heißen. Ich bitte den SternenClan, über diesen Schüler zu wachen, bis er in seinen Pfoten die Kraft und den Mut eines Kriegers findet."
Buchenstern hielt kurz inne, und alle Katzen warteten gespannt, welche Katze Basilikumpfotes Mentor werden würde. Besonders die jüngeren Krieger schienen die Luft anzuhalten.
"Tigerstreif, du bist nun bereit, deinen ersten Schüler auszubilden. Du wurdest von Brombeerblitz, möge er friedlich im SternenClan wandeln, hervorragend ausgebildet und du hast bewiesen, dass du stark und mutig bist. Du wirst der Mentor von Basilikumpfote sein und ich bin davon überzeugt, dass du dein Wissen an ihn weitergeben wirst", endete der Anführer des DonnerClans.
DU LIEST GERADE
𝐄𝐢𝐧 𝐇𝐚𝐮𝐜𝐡 𝐯𝐨𝐧 𝐒𝐜𝐡𝐢𝐜𝐤𝐬𝐚𝐥 I WaCa FF
FantasiaDie junge Kätzin des DonnerClans bekommt vom SternenClan eine zweite Chance, um ihr Leben als ehrwürdige Kriegerin zu leben - sie wird als neugeborenes Kätzchen ohne Gedächtnis an ihr früheres Leben auf die Erde geschickt. Wie eine Katze ihre Beute...