Federpfote tappte hinter ihrem Mentor her, der missmutig neben den anderen Katzen des DonnerClans lief. Die Katzen hatten sich aufgemacht um der Großen Versammlung beizuwohnen, und noch waren Graufell und die neuen Krieger nicht zu ihnen gestoßen. Außer Federpfote begleitete auch Waldpfote den Clan zur Großen Versammlung, sie lief nun zappelig neben der jüngeren Schülerin und hielt Ausschau nach den anderen Katzen. "Hoffentlich kommen sie bald noch, oder treffen wir sie erst bei der Versammlung?", miaute sie unruhig.
"Waldpfote, nun bleib doch mal ruhig. Sie werden schon kommen, mach dir da keine Sorgen. Graufell ist eine erfahrene Katze die sicherlich weiß, was sie tut" beruhigte ihr Mentor Kastanienpelz sie. Sein schlanker brauner Körper glich dem von Buchenstern, es war kaum zu übersehen, dass beide aus einem Wurf kamen.
"Was glaubst du, wann ich Kriegerin werden kann?", fragte die Schülerin ihren Mentor. Kastanienpelz runzelte sein Stirnfell. "Warum willst du das wissen? Ist es so dringend?" Waldpfote seufzte theatralisch. "Ja! Ich möchte wieder neben Lachherz schlafen und meinen Tag mit ihr verbringen." Kastanienpelz schnurrte belustigt. "Ihr seid wirklich unzertrennlich, was? Als ob ihr Wurfgefährten wärt."
Er überlegte einen Moment, dann beantwortete er ihre Frage. "Was deine noch verbleibende Trainingszeit angeht, kann ich das nicht sonderlich gut einschätzen. Doch vielleicht noch zwei-drei Monde? Wenn du dich gut machst, sicherlich auch weniger." Waldpfote versprach: "Ich werde mich ganz doll anstrengen und mein Bestes geben, um schnell zur Kriegerin zu werden! Drei Monde... Brr." Sie schüttelte sich bei der Vorstellung, noch so lange warten zu müssen.
Federpfote fragte sich, wie lange sie wohl noch trainieren musste. Sicherlich mehr als bloß ein paar Monde, da sie noch immer nicht regelmäßig Beute fing und bei den Kampftechniken noch immer am Anfang stand. Jagdkralle hatte jedoch versprochen, dass sie im nächsten Training zusammen mit einer anderen Schülerin üben würde, sodass sie ihre Fertigkeiten prüfen und vergleichen konnte. Darauf freute sich Federpfote schon, sie fragte sich, ob sie dann mit Sanftpfote oder mit Waldpfote trainieren würde?
Doch die helle Schülerin wurde durch das lauter werdende Gemurmel fremder Clankatzen aus ihren Gedanken gerissen - sie hatten die Felsenmitte erreicht, und sie waren nicht die ersten. Federpfote warf einen Blick auf den großen, umgefallenen Baum auf dem sich die Anführer stets versammelten. Sie konnte einen schlanken Kater mit braunem Fell neben einem schwarzen, langhaarigen Kater erkennen. Das mussten Adlerstern und Nachtstern sein, die Anführer des Wind- und des FlussClans. Unter den in die Luft ragenden Wurzeln, bei denen sich die Heiler der Clans versammelten, entdeckte Federpfote auch Windsturm, die Heilerkatze des WindClans.
Leider schien sich Graufell nirgendwo auf der Felsenlichtung zu befinden, sie musste also noch gemeinsam mit den drei Kriegern unterwegs zur Versammlung sein. Buchenstern lief auf den umgefallenen Baum zu und sprang mit einem Satz zu den anderen beiden Anführern hinauf. Morgenröte gesellte sich unterdessen zu Mondfeder und Aschenflug, den beiden Zweiten Anführern die sich zu Fuße des Baumes niedergelassen hatten.
Als es von der gegenüberliegenden Seite der Lichtung anfing zu rascheln und man Pfoten auf Kies scharren hörte, drehten sich alle Katzen erwartungsvoll zum SchattenClan, der die Felsenmitte als letzter betrat. Und er war nicht allein. An der Seite des Anführers Eschenstern liefen Graufell, Silberzunge, Flammenglut und Lachherz. Waldpfote miaute überrascht auf. Der Anführer des SchattenClans kletterte flink auf den Baumstamm, und drehte sich dann zu den vier versammelten Clans.
"Katzen aller Clans! Sicherlich hat auch euch der SternenClan von der neuen Tradition erzählt, die er ins Leben rufen möchte. Die Tradition, das jede zum Krieger ernannte Clankatze sich zum Wasserfall begeben und sich mit dem SternenClan die Zunge geben soll. Diese drei DonnerClan- Krieger habe ich in Begleitung ihrer Heilerkatze auf dem Rückweg vom Wasserfall durch SchattenClan-Territorium geleiten lassen, vielleicht möchten sie Bericht erstatten?"
DU LIEST GERADE
𝐄𝐢𝐧 𝐇𝐚𝐮𝐜𝐡 𝐯𝐨𝐧 𝐒𝐜𝐡𝐢𝐜𝐤𝐬𝐚𝐥 I WaCa FF
Viễn tưởngDie junge Kätzin des DonnerClans bekommt vom SternenClan eine zweite Chance, um ihr Leben als ehrwürdige Kriegerin zu leben - sie wird als neugeborenes Kätzchen ohne Gedächtnis an ihr früheres Leben auf die Erde geschickt. Wie eine Katze ihre Beute...