Die Kinderstube war erfüllt vom Geruch des neuen Lebens. Die drei Junge von Ahornschweif maunzten leise, während ihr viertes Geschwisterchen fleißig bei Minzsturms Geburt mithalf. Das schwere Atmen der werdenden Mutter wurde nach der Geburt ihres dritten und letzten Junges wieder leichter. Erschöpft, aber sehr zufrieden, leckte die Königin ihr Junges ab, dabei begann sie tief zu schnurren.
Ahornschweif gesellte sich zu ihrer Freundin, die beiden Kätzinnen hatten sich während ihrer Zeit in der Königinnenstube angefreundet, und beglückwünschte sie herzlich schnurrend: "Minzsturm, du hast es geschafft! Drei so wunderschöne und entzückende Kätzchen." "Zwei Kätzinnen und ein Kater, alle gesund und munter", ergänzte Graufell, die ebenfalls sehr stolz auf den ersten Wurf der Königin zu sein schien.
"Nun brauchen sie nur noch Namen", murmelte Minzsturm mit leuchtenden Augen. Die drei Junge waren nun auch genug getrocknet, weshalb Graufell sie vorsichtig zurück an den Bauch ihrer Mutter schob. Federpfote und Rosmarinjunges setzten sich ein wenig abseits hin, um nicht wie Eindringlinge in diesem innigen Moment zu wirken.
"Gehört zur Namensgebung nicht auch der Vater? Wo ist Spinnenbein denn?", wollte Ahornschweif wissen. Minzsturm zuckte ein Stück weit zusammen, sie wich den Blicken der Kätzinnen aus und miaute leise: "Ich glaube nicht, dass Spinnenbein seine Kinder sehen möchte." Ahornschweif runzelte die Stirn: "Warum denn das?" Die Neugeborenen an Minzsturms Bauch spürten das Unwohlsein ihrer Mutter, auch sie begannen nun unruhig zu werden.
Graufell miaute, mit Blick auf die nervöse Kätzin, schnell: "Das können wir immer noch später klären, Minzsturm braucht nun etwas Zeit mit ihren wundervollen Jungen. Spinnenbein und seine Aktionen können uns fürs Erste herzlich egal sein. Was denkst du, Minzsturm, wie möchtest du dein Erstgeborenes nennen?" Die Heilerin nahm den Kater mit dem schwarzen Fell vorsichtig aus dem Gewusel seiner Wurfgefährten und legte ihn an die Brust seiner Mutter. Die blickte mit stolzen Augen auf ihn herab, alle Gedanken an Spinnenbein waren vergessen.
"Er sieht so wunderschön aus, er und seine Schwestern sind wie zierliche Blume... Ja, das wäre eine gute Idee! Blumen, ich möchte meine einzigartigen Jungen nach Blumen benennen, auf das sie genau so bezaubernd aufblühen werden." Ahornschweif schnurrte: "Was für eine wundervolle Idee, dann ist die Kinderstube von Blumen und Kräutern erfüllt." Minzsturm schnurrte mit ihrer Freundin. "Und du, mein kleiner Starker, sollst Hyazinthenjunges heißen." Sie rieb ihre Wange sanft am Körper des kleinen Katers, Hyazinthenjunges.
Minzsturm wandte sich den Kätzinnen zu. Ein schwarzes Kätzchen mit einem weißen, flauschigen Fleck auf der Brust, plumpste gerade auf den Rücken. Schnurrend nahm Minzsturm das Kätzchen am Nacken und setzte es wieder auf seine vier Pfötchen. "Du bist mein Veilchenjunges, so zart und doch voller Energie", gab sie der Kätzin ihren Namen und beobachtete mit leuchtenden Augen, wie sie zum zweiten Mal auf den Rücken fiel.
Das letzte Junge war nun an der Reihe, seinen Namen zu erhalten. Es war eine äußerst schmale und zierliche Kätzin, mit feinen Ohren und Pfoten. Sie sah ihrer Mutter sehr ähnlich, mit dem blütenweißen Fell und der hellbraunen Scheckung. "Und du, mein liebliches kleines Junges, bist Fliederjunges", raunte Minzsturm liebevoll. Fliederjunges lag ganz still am Bauch ihrer Mutter, die Pfötchen machten zaghafte Tastbewegungen.
"Was für wunderschöne Namen", hauchte Ahornschweif entzückt. "Was für wunderschöne Katzen", fügte Graufell hinzu.
Federpfote beschloss, diesen Moment, in dem sie sich als außenstehende Schülerin nicht dazugehörig fühlte, nicht zu stören, und verließ leise die Kinderstube. Draußen warteten mehrere neugierige Katzen auf der noch immer nachtdunklen, mondbeschienen Lichtung. "Sind Minzsturms Junge da? Geht es ihr gut?", fragte Blattfall besorgt, sie war die Wurfgefährtin von Minzsturm.
DU LIEST GERADE
𝐄𝐢𝐧 𝐇𝐚𝐮𝐜𝐡 𝐯𝐨𝐧 𝐒𝐜𝐡𝐢𝐜𝐤𝐬𝐚𝐥 I WaCa FF
FantasyDie junge Kätzin des DonnerClans bekommt vom SternenClan eine zweite Chance, um ihr Leben als ehrwürdige Kriegerin zu leben - sie wird als neugeborenes Kätzchen ohne Gedächtnis an ihr früheres Leben auf die Erde geschickt. Wie eine Katze ihre Beute...