"Ja, ich verspreche es."
Federpfote konnte Waldpfote neben sich erleichtert aufatmen hören. Lachpfote hatte ihre Angst fürs Erste überwunden und konnte ihren Kriegernamen in Empfang nehmen. Federpfote lehnte sich bei den nächsten Worten ihres Anführers weiter nach vorne, um nichts zu verpassen."Dann gebe ich dir, mit der Kraft des SternenClans, deinen Kriegernamen. Lachpfote, von diesem Augenblick an wirst du Lachherz heißen. Der SternenClan ehrt deinen Einfallsreichtum und deine Aufrichtigkeit und wir heißen dich nun als vollwertige Kriegerin im DonnerClan willkommen", miaute Buchenstern mit feierlicher Stimme. Zum Abschluss stieg er ein letztes Mal von seinem Baumstumpf und ehrte die neue Kriegerin indem er seine Schnauze auf ihren Kopf legte und sie ihm seine Schulter leckte.
Dann erhob der gesamte Clan seine Stimme und bejubelte die drei neuen Krieger. "Silberzunge! Flammenglut! Lachherz! Silberzunge! Flammenglut! Lachherz!" Federpfote streckte sich, um die drei Katzen überhaupt noch erkennen zu können. Der DonnerClan scharte sich um seine neuen Krieger um sie zu beglückwünschen und ihre neuen Namen zu rufen. Silberzunge nahm die Glückwünsche mit einer charmanten Selbstverständlichkeit entgegen, die der großäugigen, staunend stammelnden Lachherz im starken Kontrast stand.
Lachherz suchte sich den Schutz ihres Wurfgefährtens Flammenglut, der still und höflich, aber offensichtlich glücklich, die Glückwünsche seiner Clangefährten entgegennahm. Waldpfote sprang auf ihre schüchterne Freundin zu und warf sie vor Freude fast um, als sie sie begeistert anstupste. "Du bist Kriegerin! Mit einem so schönen Namen, ich glaub's ja nicht! Lachherz... Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen, wie wunderschön und zauberhaft!"
Lachherz' grün-gelbe Augen strahlten. "Das stimmt, ich bin so überwältigt, es ist so ein aufregendes Gefühl... Und so unglaublich! Ich kann gar nicht fassen, dass ich jetzt Kriegerin bin! Keine Trainingseinheiten mehr, nie wieder Nestpolster wechseln, kein stressiges Training mehr mit dem Gedanken an die große Prüfung."
"Ganz genau, und stell dir vor, irgendwann wirst du deinen ersten Schüler ausbilden können!", fantasierte Waldpfote. Die frischernannte Kriegerin riss ihre Augen auf. "Niemals! Daran kann ich jetzt doch noch gar nicht denken, ich habe das Gefühl, sofort alles vergessen zu haben was ich je gelernt habe. Niemals werde ich eine andere, junge Katze ausbilden können!" Waldpfote schnurrte: "Doch, ich bin mir sicher, das schaffst du."
Flammenglut mischte sich ein. "Ich denke auch, du bist eine sehr pflichtbewusste Katze mit ausgeprägter Neugier und viel Ehrgeiz." Ein fremder Kater schien gelauscht zu haben und setzte sich nun zu ihnen. "Ich stimme den beiden Katzen da voll zu, du bist eine wirklich tolle Katze. So aufgeweckt, kreativ und begabt. Mit noch ein wenig mehr Erfahrung als Kriegerin, und dann wärst du sicherlich die perfekte Mentorin."
"T-Tigerstreif?", hustete Lachherz, die sich bei dem Versuch zu atmen scheinbar verschluckt hatte. "Danke", miaute sie verlegen, nachdem sie sich wieder gefangen hatte. "Ihr seid alle so unfassbar lieb." Dabei vermied sie es, Blickkontakt mit dem getigerten Kater aufzunehmen, der sie mit schiefgelegtem Kopf betrachtete. Flammenglut kniff die Augen leicht zusammen und sah von Lachherz zu Tigerstreif. Er schien sich zu wundern, warum seine Wurfgefährtin so seltsam auf den dunkelgetigerten Kater reagierte.
"Herzlichen Glückwunsch, Lachherz! Du hast einen wirklich schönen Namen abbekommen, auch wenn Federpfotes auch richtig toll waren. Oh, Tigerstreif!" Sanftpfote hatte sich zu ihnen gesellt, wand sich nun aber zu Tigerstreif. Federpfote erinnerte sich, dass Sanftpfote den dunklen Tigerkater ja sehr gerne mochte. "Hallo, Sanftpfote. Ich wette, dein Kriegername wird auch ein sehr schöner sein", miaute Tigerstreif freundlich.
Mit leuchtenden Augen antwortete sie ihm: "Das hoffe ich auch! Deiner ist ja auch super geworden, wenn auch nicht sehr originell. Aber passend!" Er scherzte: "Also sagst du, ich sei nicht originell?" Sie riss die Augen auf. "Nein, natürlich nicht. Du bist fantastisch!", beeilte sie sich zu sagen, auch wenn ihr der letzte Teil etwas peinlich zu sein schien.
DU LIEST GERADE
𝐄𝐢𝐧 𝐇𝐚𝐮𝐜𝐡 𝐯𝐨𝐧 𝐒𝐜𝐡𝐢𝐜𝐤𝐬𝐚𝐥 I WaCa FF
FantasíaDie junge Kätzin des DonnerClans bekommt vom SternenClan eine zweite Chance, um ihr Leben als ehrwürdige Kriegerin zu leben - sie wird als neugeborenes Kätzchen ohne Gedächtnis an ihr früheres Leben auf die Erde geschickt. Wie eine Katze ihre Beute...