"Der SternenClan hat noch etwas zu verkünden."
Die Heilerkatzen standen auf, in ihren Augen spiegelte sich das Mondlicht, als sie den Anführern entschlossen ins Gesicht sahen. Buchensterns Augen blitzten interessiert. "Nun, wenn sich die Heiler endlich entschlossen haben, uns die Botschaft zu übermitteln, werden wir gespannt zuhören", miaute er. Eschenstern knurrte seine Heilerin finster an: "Und warum habt ihr den Anführern nicht vorher schon etwas gesagt, warum behaltet ihr dieses Geheimnis für euch und wollt es erst jetzt vor allen Katzen lüften?" Nachtholz, die Heilerin des SchattenClans, erwiderte seinen Blick ruhig. "Weil jede Katze die Botschaft hören soll. Wir werden in den Lagern noch einmal darüber reden, so viel ist sicher. Doch hier ist nun ein Großteil der Clans versammelt, diese Chance will der SternenClan nutzen." Eschenstern starrte seiner Heilerkatze noch für einige Wimpernschläge in die Augen, gab dann jedoch klein bei und trat zurück um auf dem Stamm Platz für die Heilerkatzen zu machen.
Die anderen Anführer taten es ihm gleich, in ihren Augen schimmerte Neugier und ein gewisses Maß an Anspannung. Auch Federpfote war nervös und beugte sich ein Stück vor. Was kann so wichtig sein, dass es vor allen Clans gesagt werden muss, und das die Heiler dafür den Platz der Anführer einnehmen?
Eibenpfote murmelte: "Na, da bin ich ja mal gespannt. Jetzt werden wir endlich erfahren, welcher Floh unseren Heilerkatzen die ganze Zeit im Fell gejuckt hat."
Die fünf Katzen versammelten sich auf dem Baumstamm, im Hintergrund die Anführer. Federpfote bemerkte, dass die Heilerschüler Raschelpfote und Schilfpfote unten blieben und sich aneinanderdrängten. In ihren großen Augen glitzerte Furcht und Unbehagen. Auch die Heilerkatzen auf dem Stamm schienen nervös zu sein. Graufell atmete tief durch, bevor sie vortrat und mit lauter Stimme miaute: "Der SternenClan hat jede Heilerkatze nacheinander in ihren Träumen besucht, und uns eine Prophezeiung übergeben, die die Zukunft aller Clans ändern wird."
Wie bitte, eine Prophezeiung? Vom SternenClan? Die die Zukunft der Clans verändern wird? Federpfotes Nackenfell stellte sich auf.
Die Katzen fingen an zu tuscheln, Federpfote beobachtete wie die Anführer beunruhigte Blicke wechselten. Auch die Zweiten Anführer sahen besorgt aus und lauschten angespannt den Worten der Heilerkatzen.Die Heilerin des FlussClans, Bachsturm, erhob das Wort. Ihr Fell leuchtete im Licht des Vollmonds wie flüssiges Silber und ihre Augen blickten wachsam und ernst über die Katzen der vier Clans. "Noch wissen wir nicht, was die Prophezeiung zu bedeuten hat, doch wir sind uns sicher dass sie alle etwas angeht. Dies ist keine Situation, in der sich nur die Heilerkatzen mit ihren Anführern austauschen. Jede Katze wird von diesen Zeilen betroffen sein, jede Katze hat das Recht, sich Gedanken um ihre Zukunft zu machen und die Prophezeiung zu hören."
Federpfote hielt den Atem an, als alle fünf Heilerkatzen sich anschauten und dann gemeinsam vortraten. Sie sprachen, als wären sie eine Katze und durch ihre Worte schien Sternenlicht zu fließen.
"Der Krieger muss sich neu erheben und seine Pfoten der Zukunft zuwenden, sonst werden die Clans im Feuer der Vergangenheit brennen."
Die Worte durchdrangen jedes Erdloch und jeden Strauch auf der Lichtung, verhalten zwischen den Steinen und klangen in der kühlen Abendluft nach. Federpfote schauderte es, die Prophezeiung hatte sie vor Ehrfurcht verstummen lassen, keine Katze rührte sich. Der Wind raschelte unheilvoll durch Baumkronen und fuhr durch die Pelze der versammelten Katzen.
Keiner wagte es, sich zu rühren, bis die Heilerin des WindClans ihre Stimme erhob. "Wir müssen die Bedeutung dieser Prophezeiung gemeinsam entschlüsseln, bevor es zu spät ist. In dieser Angelegenheit müssen alle Clans zusammenarbeiten und sich austauschen, insofern sie Fortschritte machen", miaute Windsturm durchdringend.
DU LIEST GERADE
𝐄𝐢𝐧 𝐇𝐚𝐮𝐜𝐡 𝐯𝐨𝐧 𝐒𝐜𝐡𝐢𝐜𝐤𝐬𝐚𝐥 I WaCa FF
FantasyDie junge Kätzin des DonnerClans bekommt vom SternenClan eine zweite Chance, um ihr Leben als ehrwürdige Kriegerin zu leben - sie wird als neugeborenes Kätzchen ohne Gedächtnis an ihr früheres Leben auf die Erde geschickt. Wie eine Katze ihre Beute...