Es waren einige Monde vergangen, seit diesem seltsamen Gespräch zwischen Mentor und Schülerin, und die Junge von Minzsturm machten mittlerweile im ganzen Lager Unfug. Nicht selten sah man sie zusammen mit den Jungen von Ahornschweif, die jedoch auch langsam reifer wurden und sich auf ihre näher rückende Schülerprüfung freuten.
Die Blätter an den Bäumen im DonnerClan Territorium verfärbten sich in goldene, orange und rote Farbtöne, sodass bald der gesamte Wald aussah wie ein einziger, atmosphärischer Sonnenaufgang. Nach einer Jagdpatrouille, auf der Federpfote gemeinsam mit Sanftpfote mehrere Beutestücke erjagt hatte, hatte die Schülerin fürs Erste frei.
Sie ließ ihre Beute auf den Frischbeutehaufen fallen, dann sah sie sich nach den Jungen um. In letzter Zeit hatte sie sich in jeder freien Minute mit den Kleinen beschäftigt, was besonders die Königinnen sehr freute, da sie sich in der Zeit von den kräfteraubenden Jungen ausruhen konnten. Gerade lagen Minzsturm und Ahornschweif gemeinsam vor der Kinderstube, bei ihnen lagen Salbeijunges und Hyazinthjunges, Rosmarinjunges helles Stimmchen konnte sie im Bau der Heilerin herumwuseln hören, dort hielt sie sich in letzter Zeit immer öfter auf. Doch abgesehen von den dreien war von den anderen jungen Kätzchen jedoch keine Spur zu sehen.
Doch da, sie hatte eine kleine orange Schwanzspitze, so wie das hintere Teil eines Beines, entdeckt! Die mussten zu Basilikumjunges gehören, der in den letzten Monden erstaunlich gewachsen war, und damit selbst noch nicht ganz klarzukommen schien. Seine Tollpatschigkeit, mit der er seine zu groß scheinenden Pfoten lenkte, hatte ihn schon so einige Male in unangenehme Situationen gebracht.
Mit einem leichten Schnurren, das ihre Schnurrhaare zum Vibrieren brachte, verabschiedete Federpfote sich von Sanftpfote und schlich sich an das Gebüsch an, in dem sich die Junge versteckt hatten. Als sie nur noch eine Schwanzlänge entfernt war, ertönte plötzlich ein heller Schrei: "Attacke!"
Und im nächsten Moment sprangen vier Junge Federpfote begeistert an. "Hab dich, Federpfote!", krähte der große Basilikumjunges mit vor Begeisterung leuchtenden Augen, als er sich an ihren Schultern festkrallte, anscheinend hatten die Jungen sie schon erwartet.
Federpfote sprang zur Seite, in dem Versuch, ihn abzuschütteln. "Du bist ja schon fast so groß wie ich! Lass los, deine Krallen sind viel zu scharf, das tut weh", miaute sie erschrocken. Basilikumjunges ließ von ihr ab, schien aber sehr zufrieden mit sich zu sein. Nur einen Augenblick nachdem Basilikumjunges nachgelassen hatte, huschte Veilchenjunges aus dem Gebüsch hervor und kraxelte an Federpfotes Bein empor, um sich in den frei gewordenen Platz zu haken.
Begeistert, und sehr stolz auf sich selbst, maunzte sie mit funkelnden grünen Augen: "Guck mal, Federpfote, ich hänge in deinem Fell!" Diese musste schmunzeln. "Ich sehe es nicht nur, ich spüre es sogar! Du bist ziemlich stark geworden, Veilchenjunges", lobte sie die Kleine für ihre starken Vorderpfoten, mit denen sie sich mühevoll an Federpfotes Rücken festhielt. Ihr schwarzes Fell war ganz fluffig, und der weiße Fleck auf ihrer Brust wurde von ihr immer sorgfältig saubergeputzt, sodass er selbst jetzt beim aufgeregten Spielen in einem makellosen, wolkenweichen Weiß in der Sonne reflektierte.
Ihre jüngste Schwester hingegen, Fliederjunges, schien mit ihrem hellen, braungescheckten Fell nicht ganz zu ihren Geschwistern zu passen, die beide das dunkle Fell ihres Vaters geerbt hatten. Federpfotes Herz zog sich zusammen, als sie an Spinnenbein dachte, der die Rolle des Vaters der Jungen nicht annehmen wollte.
Die ersten Tage hatte es eine heftige Diskussion zwischen den beiden Eltern gegeben, bei dem es dem ganzen Clan ganz mulmig gewesen war, doch letztendlich hatte sich Spinnenbein nicht umstimmen können.
Die beiden hatten entschieden, sich zu trennen, und Minzsturm würde bei der Erziehung ihrer Junge die Unterstützung der erfahrenen Jungenmutter Ahornschweif, der Heilerin Graufell so wie die der Schüler bekommen, die die Junge ab und zu beschäftigen konnten.
DU LIEST GERADE
𝐄𝐢𝐧 𝐇𝐚𝐮𝐜𝐡 𝐯𝐨𝐧 𝐒𝐜𝐡𝐢𝐜𝐤𝐬𝐚𝐥 I WaCa FF
Viễn tưởngDie junge Kätzin des DonnerClans bekommt vom SternenClan eine zweite Chance, um ihr Leben als ehrwürdige Kriegerin zu leben - sie wird als neugeborenes Kätzchen ohne Gedächtnis an ihr früheres Leben auf die Erde geschickt. Wie eine Katze ihre Beute...