yes, i'm a good teacher :)

471 19 3
                                    

Die Jungs stellten sich in einer Reihe auf und als der erste los rannte drückte ich auf meine Uhr. Changbin war der letzte der lief, was mich nicht sonderlich wunderte. Er hatte sich die Taktik bei Lucy abgeguckt, die selbst darüber gesprochen hatte als letzte Rennen zu wollen. Mein Glück schweifte vom rennenden Jungen zu Changbin und dann zu Lucy, welche immer wieder ihre Arme vor ihren Körper legte.
Ich seufzte laut aus. Waren sie noch solche Tiere? "Changbin, behalte deine Augen bei dir." idiotisch. Er murmelte nur irgendwas vor sich her, worauf Lucys Gesichts Ausdruck sich schlagartig änderte. Sie schien gekränkt.

Um einige Noten meiner Schüler zu sammeln schrieb ich mir die individuellen Zeiten auf die einer der Jungs für den ganzen Parcour benötigte. Das konnte ich dann später ganz einfach übertragen. Mit der Zeit waren die Jungs dann immer mehr dabei fertig zu werden, bis nur noch Changbin da stand und eifrig wartete selbst zu rennen.
Währenddessen hörte ich die Mädchen darüber reden das sie sich einfach nur bemühen sollten und der Sieg ein extra wäre, ein kleiner push für das Ego.
"Wenn ihr gewinnt schauen wir einen Film eurer Wahl in der nächsten Mathe Stunde." Bewusst suchte ich mir das Fach was alle hassten. Immerhin sollte es ja eine Belohnung werden wenn sie gewannen. Die Gesichter der Mädchen erstrahlten und ihre Kampfgeister erwachten.
"Und sollten die Jungs gewinnen dürfen sie den Sportunterricht für den Rest des Jahres gestalten." ich hatte nicht nur Hoffnung in die Mädchen, sondern auch viel Vertrauen. Sie würde das schon meistern, auch wenn sie nun ziemlich ängstlich wirkten. Sie schienen wohl keine große Lust auf Fußball und Völkerball zu haben, wie schade. Kurz bevor der letzte dann auch ankommen wollte pfiff ich. "Strafrunde. Ich sehe alles!" auch wie er abgekürzt war. Das bedeutete wohl das die Jungs eine Menge Zeit verlieren würden. Und als dann auch die Strafrunde beendet war begann Changbin zu rennen, und wie er rannte. Er war ja fast schon wie eine Schildkröte, glaubt mir die können schnell sein. Er kam nach einige Sekunden wieder bei uns an, aus der Puste vor lauter Mühe.
"Ihr habt satte 7 Minuten und 43 Sekunden gebraucht. Das ist gut." ich sah auf, sie schienen sich zu freue. Und nun die Mädchen. Ich hielt ihnen meinen Daumen nach oben hoch und schon begann der richtige Wettkampf. Eine rannte nach der anderen, Lucy als letzte. Ich staunte. Ich hab noch nie Mädchen gesehen die sich so viel bemühten im Sport Unterricht. Als dann Lucy wieder ankam bemusterte ich sie kurz. Dann schrieb ich auch ihre Zeit auf.
"Bestzeit Lucy, Glückwunsch." Stille, bis die Jungs begannen über Changbin zu lachen und die Mädchen begannen für Lucy zu klatschen. Sie selbst wirkte nicht so als hätte sie damit gerechnet. Immerhin war sie scheinbar die schnellste der Klasse was diesen Parcour anging. Sie war wie ein flinke Fuchs.
"Und wenn ich mir so die Zeiten ansehe stelle ich fest.. Die Mädchen haben gewonnen."

favourite crime - hwang hyunjinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt