drink till i'm drunk

427 17 1
                                    

Der Tag ging mir auf die Nerven. Es ist so viel passiert obwohl es nur ein einziger Tag war, der aller erste. Ich hasste aber zugleich mochte ich auch die Klasse.
Doch nun war es auch Zeit für mich zu gehen. Ich schloss alles sorgfältig in der turnhalle ab und lief dann zum Lehrerzimmer, holte von dort meine Tasche. Ich wollte einfach nur noch nach Hause und meinen alltäglichen Hobbys und Beschäftigungen nachgehen.
Also fand ich mich am Abend in der Badewanne, mit einer Flasche Soju, wieder. Anders fand ich einfach keine Ruhe mehr, also tat ich das jeden Abend. Schon seit Jahren.
Ich musste an Lucy denken, sie war interessant und klug. Sie sollte mehr aus sich machen, natürlich was ihre Leistungen anging. Äußerlich war da nichts mehr zu machen, sie war äußerst perfekt.
Diese Gedanken sollten bloß nicht in eine falsche Richtung gehen.

Ich warf die Flasche weg, zu den anderen, und begab mich auf den Balkon, sah in den Sternenhimmel. Doch lange hielt das nicht an, in ein paar Stunden würde mein Wecker schon wieder klingeln weswegen ich mich direkt wieder ins Schlafzimmer begab und begann zu schlafen.

Es war nervenaufreibend aufzustehen als er klingelte. Da bekam ich direkt Kopfschmerzen. Mit einer dunklen Sonnenbrille begab ich mich in mein Auto und fuhr zur Schule. Direkt in den Klassenraum und wie auch schon gestern war Lucy ganz früh da, naschte Gummibärchen und sang leise vor sich hin. Ich sah genauer auf die Packung, schmunzelte. Kleine Kirschen.
Etwas an ihr ließ meine schlechte Laune verfliegen.
"Guten Morgen, cherie." Sie blickte auf und begann zu schmunzeln, das war doch mal ein gutes Zeichen. "Sie haben aber gute Laune." stellte sie kichernd fest. Wenn sie nur wüsste. Ich bejahte dies, setzte meine Sonnenbrille ab und packte an meinem Platz alles aus. Meine Wasserflasche, meine Thermosflasche. Ich war kein Tee trinker, darin war Wein. Irgendwie musste ich das alles ja überleben, nicht wahr?
Ich erlaubte mir ein paar Schlücke, bis ich sie auch wieder gut weg steckte und begann Lucy zu mustern. Sie ergriff das Wort.
"Ich wollte nochmal danke sagen wegen gestern und... Diesem Vertrauens Ding..."

favourite crime - hwang hyunjinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt