time for a change

134 12 3
                                    

Ich blinzelte ein paar mal, sah vor mich. Christopher.
"Hey.. Christopher." Ich schluckte schwer, er schüttelte meine Hand. Wie als wären wir irgendwelche dummen Geschäftsmänner.
"Ich wollte fragen wie es dir geht Hyunjin." wollte er das? Sonst interessierte ihn doch genauso wenig irgendwas. "Mir? Oh ich gebe mein bestes." ich nickte sachte. "Wie geht es dir denn? Den Kindern?" smalltalk zwischen dem Bruder meiner Ex und mir fühlte sich ganz seltsam an. "Allen zu Hause geht es äußerst gut. Danke der Nachfrage. Du ich weiß zwischen dir und Lucy sind einige Differenzen-" er nannte das Differenzen? Ein interessanter Ausdruck dafür das unser beider Leben komplett in die Brüche geht, nur wegen meiner Fehler.
"Denkst du sie würde mit sich reden lassen?" unterbrach Ich ihn. Leise seufzte er, richtete seinen Kragen. "Versuch es."
Ich sollte es also versuchen.

Irgendwann, im laufe des Abends verschwand Christopher nach einem Anruf, ließ also Lucy ganz allein. Dann sollte ich die Chance nutzen und mit ihr sprechen. Irgendwas musste es bringen und irgendwas musste ich tun.

"Lucy..?" sagte ich, sah kurz auf ihrem Po als sie noch mit dem Rücken zu mir gedreht war. Sie blickte zu mir mit großen Augen und einem kleinen Getränk in der Hand. "Oh... Was ist?" fragte sie ganz leise, sah zu mir hoch. "Können wir bitte reden?" ihr schien das nicht zu gefallen. "Ich denke nicht. Nicht jetzt." sie wollte weg. Nein! Das dürfte ich nicht zulassen. Ich kann nicht länger so leben!
"Doch jetzt. Es... Es ist mir unglaublich wichtig mit dir zu reden." Ich sah sie bittend, beinahe flehend an. Ich würde auf die Knie fallen, mich durch den Dreck ziehen lassen. Und das alles nur damit sie mir zuhörte, mir wieder vertraute und mich liebte. Ich war so.... Verliebt.
" Na schön... A-aber nicht hier, okay? "sofort nickte ich. Unauffällig liefen wir raus, suchten uns einen Platz wo niemand anderes war.
Wir saßen unter dem Mondschein, auf einer ganz einfachen Parkbank.
"Na los Hyunjin... Sprich." flüsterte sie und überschlug ihre Beine. "Ich... Vermisse dich sehr." Ich sah sie an. Solch eine wunderschöne Frau hab ich einfach verloren...

Wir redeten nicht wirklich und doch so viel. Es wiederholten sich immer wieder nur die Worte 'Du hast mich verletzt Hyunjin ' ; 'Ich will dich wieder Lucy' .
Es wiederholte sich einfach immer und immer wieder, wie als würden wir gar nicht richtig mit einander kommunizieren.
"Das führt zu nichts Hyunjin." hauchte sie und stand auf. Meine Augen wurden groß. "Was? Aber Lucy -.." sie seufzte und legte ihre Hände an meine Schultern. "Ich danke dir unendlich doll dafür das du mein Lehrer warst... Und noch viel mehr." ich spürte einen federleichten Kuss auf meinen Lippen. "Aber... Das alles gehört jetzt der Vergangenheit an. Hyunjin du... Du hast dich nicht unter Kontrolle gehabt und deswegen... Deswegen kann ich einfach nicht mehr mit dir zusammen sein. Es tut mir leid Hyunjin aber... Aber erst wenn du deine Alkoholsucht unter Kontrolle bekommst können wir... Vielleicht nochmal reden. " was? Erst... Erst dann?

Moment! Ich bekam eine Chance?!

favourite crime - hwang hyunjinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt