Man musste schon zugeben, ich war einer der besten Lehrer die existieren. Ich saß im Klassenraum und sortierte die beiden Stapel. Einmal der test und einmal ein Blatt mit ähnlichen Aufgaben zum üben vorher. Ich wollte ihnen ermöglichen jede Frage zu stellen und eine perfekte Antwort darauf zu erhalten.
Der Raum füllte sich und ich erklärte die Situation. "Also, der letzte Test lief ja nicht so hervorragend... Also holen wir ihn wie geplant heute nach. Aber vorher bearbeitet ihr dieses Blatt und bei jeder Frage meldet ihr euch und wir gehen das durch." Ich sollte einen Award gewinnen. 'Bester Lehrer der Welt.'
Innerlich grinste ich bei dem Gedanken.
Doch wie ich es erwartet hatte nahm niemand das richtig ernst. Dann war es ihr Problem. Lucy gab sich Mühe, viel Mühe und meldete sich kein einziges Mal, schrieb aber das ganze Blatt voll. Ich beobachtete sie, wie sie ganz vertieft darin war, leicht ihre Zunge raussteckte und damit über ihre Oberlippe fuhr. Sie war so niedlich.
Es war wirklich unerträglich, das ganze Gerede. Nach 20 Minuten stand ich auf. "Sieht ganz so aus als seit ihr alle fertig und hervorragend vorbereitet." Ich grinste. "Packt bitte alles weg, eure Stifte können draußen bleiben. Ich ermahne einmal, beim zweiten Mal kommt der Test zu mir und ihr kennt die Note." jedes Mal die selbe Belehrung für die Kinder. Alle murmelte nur noch, packten ein. Lucy saß ganz gerade dar, war nervös das sah ich. Ich lächelte sie aufmunternd an als ich ihr das Blatt gab. "Du kannst das." Ich setzte mich wieder. "Dreht um und fangt an." Ich lehnte mich zurück und amüsierte mich an den Gesichtern der Leute die sich kein Stück mal wieder vorbereitet hatten. Große Augen, schwitzige Gesichter und zitternde Hände. Aber Lucy... Ja Lucy machte das wie als würde sie es seit dem Kindergarten kennen. Ich war sehr stolz und ihr Bruder würde es bald auch sein.
Am Ende der Stunde bat ich alle es abzugeben, hatte hin und wieder Tipps gegeben. Sie sollten ja nicht wieder komplett verhauen. Ich trug Lucy bereits ihre eins ein. Ich wusste das sie die beste wäre und ich freute mich schon darauf es vor der ganzen Klasse auszusprechen.
"Wer fertig ist kann gehen. Bis morgen." Ich stapelt die Blätter und Lucy war die letzte die abgab. Sie schmunzelte mich glücklich an. Da war jemand zufrieden und das war sehr gut. Mit Zuversicht kamen die besten Dinge zu stande. Ich vertraute ihr das sie das gut gemacht hatte."Bist du zufrieden?" fragte ich sie als sie Ein packte, ich tat es ihr gleich. Sie sah zu mir, nickte. "Ja sehr!" sie so glücklich zu sehen nach einer Mathe Stunde war eine Bereicherung.
"Haben Sie noch einen schönen Tag Mister Hwang." Sie zwinkerte mir zu, was mich auflachen ließ. "Du auch Kleines." Ich machte eine kurze Pause. "Cherie." sagte ich verführerisch. In Lucys Augen erkannte ich jedes Mal wie sie dahin schmolz bei diesen Worten.
Ich sah ihr nach, wie sie mit einem tollen Hüftschwung den Raum verließ, mir noch einen Kuss zuwarf. Egal wie falsch das zwischen uns für andere sein mochte, für mich hätte es nichts besseres geben können auf der Welt.
DU LIEST GERADE
favourite crime - hwang hyunjin
FanfictionWar es mir gestattet? Keines Falls. Niemand würde mir sagen es wäre richtig soetwas zu tun. Zumal sie meine Schülerin war. "Mister Hwang?" er blickte mich abwartend an, während ich verwirrt blinzelte. "Was ist denn nun mit den Tests?" fuhr er fort...