Und natürlich, was wäre sie für ein Teenie wenn sie den Donuts und Süßigkeiten widerstehen könnte? Sie griff also immer mal wieder in die tüte, bis ihre Bäckchen gefüllt waren wie bei einem Hamster. Der Unterricht hatte längst begonnen und die ersten paar Minuten ließ ich es noch durchgehen.
Aber irgendwann musste ich meine Lehrer Rolle auch durchhängen lassen. Ich räusperte mich also, während ich ganz gewöhnlich meinen Unterricht praktizierte.
"Miss Bang? Ich dulde kein Essen in meinem Unterricht." mein Blick fiel auf sie, was sie mit roten Wangen und großen Augen bemerkte. "Ich esse nicht.." murmelte sie und senkte ihren Blick. "Ich sehe und höre es aber." Ich ging zu ihr, steckte meine Hand aus. "Hergeben. Na los, gib mir die Tüte." sie reicht, wenn auch etwas widerwillig, mir die tüte aus dem Schlaraffenland, aus welcher ich mir eine Kleinigkeit aussuchte. Natürlich brachte das die Kinder zum kichern. Ihr schien das sehr unangenehm zu sein, ob sie so sehr Hunger hatte? Ich schmunzelte etwas und ging zu meinem Platz, setzte mich und erklärte weiter. Immer mal wieder griff ich in die Tüte rein, naschte mal dies oder jenes. Bis mir etwas einfiel.
"So Mädels. Ihr habt ja in Sport gewonnen, jetzt wollte ich fragen ob ihr euch geeinigt habt?" keine zwei Sekunden später begannen sie zu diskutieren als Mädchen Gruppe. Also war das ein Nein. Ich lehnte mich zurück, verschränkte meine Arme vor der Brust und sah sie abwartend an. Lucy beteiligte sich ja gar nicht, mein Blick blieb also auf ihr hängen. Ohne Grund war sie für mich so interessant.
Dann kamen auch bereits die ersten Ideen.
Einwürfe wie 365 Tage oder Fifty shades of grey lehnte ich, mit der einfachen Erklärung sie würden mich langweilen, ab. Wenn ich schon einen Film mit ihnen schaute wollte ich auch meinen Spaß daran haben. Es sollte schließlich nicht nur nach ihnen gehen. Mein Blick schweifte durch die Klasse, wieder blieb er bei Lucy hängen. "Lucy, was ist dein Vorschlag?" sie sah mich an, ihre blauen Augen glitzerten wenn die Sonne so in den Raum schien. "Ich hab keinen." murmelte sie, was mich stutzig werden ließ. "Hast du keinen Lieblingsfilm?" sie schüttelte ihren Kopf, was mich zum seufzte brachte. "Ich mag Horrorfilme, aber sowas sollten wir nicht gucken." sie mochte Horrorfilme? Das kam unerwartet meinerseits. Ich hatte eher gedacht sie wäre das typische Drama und Romantik Mädchen, welches gern weint vor dem Fernseher. "Doch können wir." nicht sonderlich pädagogisch, aber wann war ich das mal?
"Nein." warfen bereits einige Mädchen ein doch stoppte ich sie alle. "Shht. Also. Wir stimmen ab, ganz demokratisch?" entsetzte Gesichter, empörtes einatmen. Ich grinste. "So war aber nicht die Abmachung." Ich zuckte mit den Schultern, lächelte das Mädchen lieb an welches dieses Argument einwarf. "Verzeih, aber wir wollen es ja irgendwie allen gerecht machen." Ich rieb meine Hände an einander, überlegte. "Wir sollten einen alten gucken, die sind nicht sonderlich gruselig." meinte Lucy, doch ich schüttelte meinen Kopf. Ich hatte andere Pläne. "Erstmal stimmen wir ab." Ich zählte durch und grinste zufrieden. "11 zu 10 Ladys. Bedeutet wohl es wird ein... Hai Film." Ich liebte es jungen Menschen dabei zuzusehen wie sie sich gruselten, wobei Hai Filme am wenigsten schrecklich waren, meiner Meinung nach. Selbst Lucy schien entsetzt. Naw, waren Hai Filme nicht so ihr Ding? Umso besser, dann konnte sie sich an meine Schulter schmiegen wenn sie Angst hatte.
DU LIEST GERADE
favourite crime - hwang hyunjin
FanfictionWar es mir gestattet? Keines Falls. Niemand würde mir sagen es wäre richtig soetwas zu tun. Zumal sie meine Schülerin war. "Mister Hwang?" er blickte mich abwartend an, während ich verwirrt blinzelte. "Was ist denn nun mit den Tests?" fuhr er fort...