Wir sprachen nicht mehr drüber, außer natürlich ihr Bruder. Er musste bei jedem Thema nachhaken, also auch am nächsten Morgen. Aber darüber wollte ich gar nicht nachdenken, wie abschätzig er mich ansah als er den Alkoholkonsum ansprach. Das hatte niemanden zu interessieren, auch wenn es seine Schwester war.
Dann war es auch bald wieder Zeit für die Schule und tatsächlich schaffte ich es am Tag davor nichts zu trinken, um fit zu sein und nicht völlig verkatert. Ich hatte eben gute und schlechten Phasen des Trinkens. Irgendwie gewöhn ich mir das schon ab.
Das schöne war, der Montag begann mit meiner Klasse in meinem Raum und alles lief wie am Schnürchen. Doch als ich gerade die Stunde beginnen wollte begann ein Handy laut zu klingeln von einem der Mädchen, Chaeryoung. "Oh, Verzeihung Mister Hwang." sie klimperte mich mit ihren Bambi Augen an, die mit künstlichen Wimpern verziert waren. Ich seufzte, nickte einfach nur. Doch Lucy fand das gar nicht okay, sie sah aus wie ein Tomätchen, so wütend war sie. Ich fragte mich was durch ihre Gedanken ging als sie Chaeryoung so böse ansah und einen Stift in zwei brach. Nach dem Knack Geräusch hörte ich Chaeryoung leise "Psycho" murmeln. "Sei still!" zischte Lucy als sie den Stift zum Müll brachte. Mussten sie sich beide so anzicken?
"Mädels, wenn ihr euch nicht zusammen reißen könnt muss ich eine raus schicken." ich grinste ein bisschen, liebte veraltete bestrafungen für Kinder. Lucy war von da an brav, mein gutes Mädchen."Mister Hwang." Ich hatte nichtmal richtig angefangen überhaupt zu sprechen und die erste Meldung. "Ja?" Ich setzte mich auf meinen Tisch, sah aufmerksam zum Streber, durfte man das als Lehrer überhaupt sagen? Zum Glück dachte ich es nur.
"Wenn das Schuljahr endet, machen wir dann etwas als Klasse?" ich nickte, als die anderen nicht abgeneigt schienen. "Was schwebt euch im Sinn?" fragte ich an die Klasse gerichtet, erlaubte es ihnen sogar frei zu sprechen ohne sich melden zu müssen. Wie herzensgut von mir.
"Freibad."
"Gemeinsam Kochen."
Ja, klang erstmal nach normalen Aktivitäten die man als Klasse oder vielleicht sogar Jahrgang machen kann-
"Sie sind doch auch Musik Lehrer. Wollen Sie nicht für den Abschluss des Jahres ein Projekt auf die Beine stellen und das dann vor der Schule aufführen, mit den Eltern und Lehrer." Ich musterte Chaeryoung. Diese Idee kam aus dem Nichts und sowas wäre viel Arbeit. Aber die Idee das ein paar Schüler mal ihre Talente zeigten wäre gar nicht so schlecht. Ich setzte mich richtig hin, auf meinen Stuhl und begann mir Notizen zu machen.
"Wer von euch hat denn eine schöne Stimme?" ein glück gingen einige Meldungen hoch. Aber eine fehlte mir. Ich schrieb mir Chaeryoung auf, Hwasa, Changbin und Minho, aber wer nicht fehlen durfte... Lucy. Ich grinste etwas. "Danach haben wir Musik, zeigt mir dann bitte ein paar Sachen. Du auch Lucy. Und jetzt schlagt euer Mathe Buch auf der Seite 67 auf." Ich war so gemein.
DU LIEST GERADE
favourite crime - hwang hyunjin
FanficWar es mir gestattet? Keines Falls. Niemand würde mir sagen es wäre richtig soetwas zu tun. Zumal sie meine Schülerin war. "Mister Hwang?" er blickte mich abwartend an, während ich verwirrt blinzelte. "Was ist denn nun mit den Tests?" fuhr er fort...