disappointed

291 17 7
                                    

Und damit begann der Lehrer Alltag erneut. Ich schrieb etwas an die Tafel, etwas was sie unbedingt lernen mussten.
"So viel noch..?" hörte ich Lucys Stimme, was mich schmunzeln ließ. "Es ist sehr wichtig das ihr das lernt." ich drehte mich zur Klasse, die mich mit großen Augen ansah. "Aber nicht alles, keine Sorge. Zumindest nicht sofort." Ich legte die Kreise beiseite, wischte meine Hände an meiner Jacke ab.
Ich sah einen Arm in der Luft, jetzt hatte schon jemand eine Frage? Ich nahm ihn dran.
"Wieso sind Sie Lehrer geworden Mister Hwang?" Ich sah ihn verblüfft an. Sowas fragten sie? Sowas interessierte sie?
"Des Geldes wegen." Ich zuckte mit den Schultern, musste aber schmunzeln als die Klasse kicherte. "Nein nein. Ich denke weil ich es mag zu helfen, irgendwie."  oder weil ich gerne Leute korrigierte.
"Sie sind ein guter Lehrer." ich blickte Lucy an, musste lächeln. "Danke." kleines, darling, Prinzessin, liebste. Oh gott Hyunjin! Krieg dich ein!

Und einige Tage später , nach mehreren langen Arbeitstagen, machte ich mich mit Lucy auf dem Weg zum Einkaufen. Sie hatte nämlich fleißig eine Liste geschrieben und ihre Mitschüler gefragt.
Wir saßen in meinem Auto, hörte leise Radio und redeten über Gott und die Welt. Es fühlte sich jetzt schon so an als wären wir seit Jahren ein Paar.
"Wo soll ich dich nach dem Einkaufen absetzen?" ich sah kurz zu ihr, hielt das Lenkrad fest in meinen Händen.
"Bei mir zu Hause am besten. Dann kann ich dort meine Sachen packen und dann fährt mein Papa mich zur Schule." Ich nickte. Heute war ja schon längst der ganze Quatsch. Meine Lust darauf sank mit jeder Minute, aber anmerken ließ ich es mir nicht.
Ich hielt auf dem Parkplatz des nächsten Supermarktes an und stieg aus mit ihr." Wir brauchen einen Wagen oder? "ich sah mich um, setzte meine Sonnenbrille auf. Sie begann zu lachen. Was denn nun?" Oh ja. Bei der Menge. " wie viel mussten wir denn kaufen?
Ich holte mit ihr einen Wagen und sah sie abwartend an. "Na los."  sagte ich, sie sah mich verwirrt an. "Steig in den Wagen." ihre Augen wurden groß, was mich schmunzeln ließ. Doch dann, nach ein paar Sekunden des Denkens tat sie es, beziehungsweise half ich ihr. Ich hob sie rein und kicherte. "Süß." mit den Blicken hatte ich kein Problem. Vielleicht war sie einfach mein zu groß geratenes Kind.

Und so schlenderten wir durch den Supermarkt, arbeiteten die Liste ab. "Du Hyunjin?" fragte sie kleinlich, während ich bei der Abteilung für Süßigkeiten stehen blieb. "Ja Lucy?" ich sah zu ihr runter. "Sagst du mir was ich im letzten Mathe Test habe?"  ich hatte Angst das sie mich das fragte. Ich wollte sie nicht enttäuschen mir schlechten Noten oder das sie dachte ich tat das mit Absicht.
"Es.. Ist Luft nach oben." murmelte ich, griff nach einer Packung Gummibärchen. "Du kannst ihn wiederholen wenn du möchtest." sie drehte sich zu mir um. "Was.. Hab ich denn?" fragte sie unsicher, was mich dazu brachte sie auch anzusehen. "Eine 4-. A-aber denk nicht du seist die einzige gewesen. Viele haben Probleme gehabt, alle bei der selben Aufgabe. Es ist meine Schuld, ich hab euch falsch eingeschätzt." Ich strich über ihre Wange.
Doch sie blickte weg, ganz enttäuscht. Natürlich fühlte sich niemand gut bei solch schlechten Noten. Lucy bekam es viel zu oft in letzter Zeit und eigentlich war es meine Aufgabe das zu ändern. Gott ich würde ihr auch nur für das da sitzen eine 1 geben.

favourite crime - hwang hyunjinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt