Es war nun soweit. Nach langem Gerede der Schulleitung wurden nach und nach meine Schüler auf die Bühne gebeten, die etwas vorzuführen hatten. Als letzte Lucy....Meine kleine Lucy. Sie schnappte sich ihre Akustik Gitarre, setzte sich auf einen Stuhl und richtete das Mirko aus. Ich stand neben der ersten Reihe, blickte zu ihr hoch. Wie schön der Moment sein müsste würden wir uns noch lieben...
Doch liebte ich sie ja. Ich liebte sie viel zu sehr. So sehr, dass ich daran ersticken könnte. Ich würde so gerne daran sterben, an meiner Liebe zu ihr. Sie hasste mich, verabscheute mich und wünschte sich wahrscheinlich nichts mehr als das ich ihr nie wieder ins Gesicht blickte. Im Saal wurde es ganz still, alle Augen waren auf sie gerichtet, mein Mädchen.
Sie stimmte an und ihre wunderschöne Stimme erhellte den Raum. Ich kannte das Lied nicht, hörte zu aller erst auch nicht auf den Text, doch dann....Favourite crime? Ich versuchte es zu deuten. Liebstes Verbrechen, was könnte das zu-Hyunjin, wieso bist du nur so....dumm? Es ging hierbei um mich, allein um mich und sie, um das was wir haben. Hatten.
Nervös blickte ich durch den Saal, hatte das Gefühl das Lied würde Stunden gehen. Musste sie das tun? Musste sie gerade einen Song singen der sich auf unsere gemeinsame Zeit bezog? Vielleicht deutete ich das alles auch falsch.
Ihr Blick, ich spürte ihn auf mir ruhen. Nein Lucy, tue das nicht.
Mit einem zarten ausklang ihrer Stimme beendete sie das Stück, der Raum füllte sich mit lautem Applaus. Mein Blick fiel auf ihre Familie. Ihr Bruder sah mächtig stolz aus, so kannte man ihn ja überhaupt nicht.
Ich musterte sie wie sie von der Bühne herunterging. Das Lied hatte mich ganz schön getroffen. Ob sie das mit böser Absicht tat? Nunja, sie war wütend was ihr keineswegs zu verübeln war. Auf irgendeine Weise musste sie ihren Frust herauslassen, ihre Wut und Trauer.
Niemals hätte ich ihr so wehtun dürfen. Sie ist so kostbar und ich? Ich habe sie zu Boden geschmissen und bin tausend Male auf sie getreten, wie als würde sie nicht längst Bluten. Konnte ich das retten? Unwahrscheinlich.
Doch aufgeben dürfte ich nicht, das tat ich viel zu schnell. Doch was konnte ich tun? Wie gewann ich sie für mich zurück? Wie wurde sie wieder mein, allein mein.Vermutlich gar nicht.
Vermutlich war alles zu spät.
DU LIEST GERADE
favourite crime - hwang hyunjin
أدب الهواةWar es mir gestattet? Keines Falls. Niemand würde mir sagen es wäre richtig soetwas zu tun. Zumal sie meine Schülerin war. "Mister Hwang?" er blickte mich abwartend an, während ich verwirrt blinzelte. "Was ist denn nun mit den Tests?" fuhr er fort...