TW: Viel Blut und möglicherweise etwas verstörend!
Am nächsten Morgen werden alle schon zeitig von Bad geweckt. Ich bin aufgeregt und nervös, obwohl noch gar nichts los ist. Alleine der Gedanke, dass das mein letzter Tag sein könnte macht mir Angst. Schon einmal bin ich dem Tod entkommen, aber schaffe ich das noch ein zweites Mal? Kann ich mein Glück so herausfordern? Nein. Ich muss mein Schicksal selbst bestimmen und nicht auf Glück vertrauen. Egal was heute passiert und egal wie schwer die Aufgabe ist; ich schaffe das. Egal was ich machen muss und egal welche Opfer dafür nötig sind. Nun ja - ich würde niemals das Leben meiner Freude opfern oder ihnen in irgendeiner anderen Weise schaden zu fügen - aber sonst alles.
Entschlossen stehe ich neben Niki. Unsere Gruppe hat sich vor dem Haus versammelt und wartet darauf, dass Bad uns sagt, wie es weiter geht. Ich bin mir zwar sicher was ich will, aber ich bin trotzdem besorgt - sehr besorgt.
,,Und Niki? Wie geht es dir so?" Frage ich sie und trete von einem Fuß auf den anderen. Ihr Blick ist in die Ferne gerichtet, als sie ihrem Atem auspustet und antwortet: ,,Super. Ich lebe möglicherweise meinen letzten Tag heute - wie soll es mir da schon gehen?" Okay, sie ist genauso nervös wie ich. Nur das sich ihre Nervosität in gereizt sein umwandelt. ,,Tut mir leid, ich wollte uns beide etwas ablenken, aber wenn du deine Ruhe haben willst, sage das einfach." Entschuldige ich mich. Niki seufzt. ,,Nein, mir tut es leid. Ich darf nicht so reagieren. Ich bin nur extrem überfordert mit der Situation und habe keine Ahnung wie ich mit meinen Gedanken umgehen soll." Verstehend nicke ich und lege meine Hand auf ihre Schulter. Nikis Blick huscht von der Ferne zu mir. Ein zögerndes Lächeln formt sich auf ihren Lippen, welches ich erwiedere.
,,Ich bin froh dich zu haben, Niki. Ich weiß wie schwer es ist mit so einer Situation umzugehen. Bei mir ist es nicht mehr so schlimm, schließlich war ich im Gefängnis schonmal in so einer, aber ich erinnere mich daran, als wäre es gestern gewesen." Sie nickt zustimmend.
,,Ich bin auch froh dich zu haben. Und wenn wir das alles überstanden haben, werden wir zurück reisen und unsere Sommerferien genießen." Spricht sie sich und mir aufmunternd zu.
,,Das ist die richtige Einstellung!" Sage ich und muss lächeln.
,,Immer positiv denken!" Führe ich Nikis Motivation weiter. Sie grinst mich von der Seite an.,,Okay, alle da?" Fragt Bad, welcher gerade aus dem Haus getreten ist.
,,Alle waren nur auf dich." Antwortet Dream. Er steht breitbeinig und mit verschrenkten Armen vor ihm. Man kann ihm ansehen, dass er es nicht gut findet und es noch nicht akzeptieren kann, sich von jemandem führen zu lassen und die Verantwortung abzugeben.
,,Richtig." Sagt Bad nur kühl und wendet sich dann wieder der Menge zu.
,,Sicherlich wisst ihr alle, dass heute die erste Aufgabe ansteht. Wir werden gleich gemeinsam zu dieser springen, welche ihr dann bis zum letzten Sonnenstrahl zu erledigen habt. Seid also zügig, aber auch genau. Jeder Fehler könnte euch das Leben kosten."
Bad legt eine kurze Pause ein und wartet auf Reaktionen. Als diese nicht kommen, fragt er: ,,Noch irgendwelche Unklarheiten oder Fragen?"
Hannah hebt ihre Hand.
,,Ja?" Fordert Bad sie auf zu sprechen.
,,Was ist die heutige Aufgabe?" Fragt sie.
,,Ahh! Gute Frage!" Sagt Bad. Anscheinend hatte er nur darauf gewartet.
,,Ich gehe davon aus, dass du jetzt auf irgendeine klare Antwort wartest, aber es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen. Das Portal hat eine Vielzahl von verschiedenen Aufgaben und man weiß nie welche es ist. Aber keine Sorge, ihr werdet später noch informiert." Versucht er die Stimmung etwas aufzumumtern und uns zu motivieren - was allerdings nicht wirklich klappt.
Niki stößt mir ihren Ellenbogen zwischen die Rippen und sagt grinsend: ,,Da war unsere Motivationsrede um einges besser." Mit scherzverzogenem Gesicht versuche ich ein Lächeln zu Stande zu bringen und sage: ,,Und ob."
,,Lauft bitte immer zu zweit und entfernt euch nicht zu sehr von der Gruppe. Wir werden gleich einen kleinen Marsch zum Portal hinlegen, mit dessen Hilfe ihr dann zu eurer ersten Aufgabe springt." Greift Bad wieder das Wort auf.
DU LIEST GERADE
•Das Portal Der Dimensionen•
Fanfiction[DSMP Fanfiction] Eigentlich hast du dich auf einen ganz normalen Sommer gefreut - Partys, Chillen und Freunde treffen. Doch deine Eltern haben sich dazu entschieden dich in ein Sommercamp zu schicken. Am Anfang schien noch alles normal - du hast...