Fugaku und Menma

77 3 0
                                    

Vor der Tür standen mein Vater meine Mutter und Sakura. Was machte die denn da? Warum sah mein Vater so wütend aus? Was hatte Sakura schon wieder angestellt?

Ich ging langsam vorwärts, Menma ganz nah an mich ran gedrückt. Naruto legte seinen Arm um mich um mir zu zeigen, dass er mich unterstützen würde. Mein Vater hatte die Arme vor der Brust verschränkt. Ich ging an ihm Vorbei versucht möglichst unauffällig zu wirken. Als sei nichts anders als sonst. Naruto schloss die Tür auf und wir gingen rein. Mein Vater meine Mutter und auch Sakura kamen hinterher. Wir setzten uns gegenüber.

Mein Vater brach die Stille. "Sasuke, was hat das Baby zu bedeuten? Sakura hat euch auf der Straße gesehen und hat mir davon erzählt." War ja klar. Typisch Sakura. Anstatt zu antworten drückte ich Menma nur noch fester an mich. Dann sagte mein Vater, "Woher habt ihr das Baby? Gib ihn mir sofort!" Meine Mutter erschrack leicht. Ich wollte was sagen aber Naruto sprang ein. "Wir werden ihnen Menma ganz sicher nicht geben." "Menma? So heißt das Baby also. Wenn ihr mir das Baby nicht gebt nehme ich es mir eben."

Er stand auf und kam auf mich zu. Naruto stellte sich vor mich. Meine Mutter wollte meinen Vater zurück halten aber es gelang ihr nicht. Wäre bloß Itachi hier. Und als ob er mich gehört hätte öffnete sich die Tür und Itachi kam rein. Alle schauten zur Tür. Itachi kam zu uns und sagte, "Ich werde euch alles erklären." Ich sah Itachi dankend an. Dann setzte er sich und erklärte alles.

Erstaunlicherweise erzählte er alles so, dass es ganz normal klang. Mein Vater hatte sich wieder beruhigt und hingesetzt. "Soso, dann lass mich das Baby, entschuldige ich meine Menma sehen.", bat mein Vater. Zögernd hob ich Menma aus der Trage und gab ihn meinem Vater. Er stand auf und nahm ihn mir ab. Plötzlich fing er an zu lächeln.

Das passierte nicht wirklich oft. Dann wachte Menma aber auf und fing an zu weinen. Da mußte mein Vater noch mehr Lachen. Ich ging auf ihn zu. Als ich in seiner Reichweite war zog er mich zu sich ran. Er umarmte mich. Dass fühlte sich irgendwie befreiend an und schön. Dann winkte er noch Naruto dazu und nach und nach kamen die Anderen dazu.

Sakura wollte sich aus dem Staub machen als meine Mutter sie davon abhielt. "Wo willst du denn hin, meine Liebe?", fragte sie mit einem Psycholächeln im Gesicht ."Du bleibst schön hier. Du klärst uns jetzt auf warum du uns was ganz anderes erzählt hast." Sakura wich zurück. "Äh, ich weiß nicht was sie meinen", stotterte Sakura und riss die Tür auf und lief davon.

Diese Seite kannte ich an meiner Mutter noch gar nicht. Das war unheimlich. Ich war froh, dass ich nicht in Sakura's Haut steckte. Wir lachten alle Gemeinsam. Es war schön wieder zusammen zu sein ohne irgendwelche Geheimnisse. Zusammen machten wir uns noch einen Schönen Abend und dann verabschiedeten sich meine Eltern und mein Bruder. Ich winkte ihnen hinterher. Es war schön zu wissen, dass sie nicht so weit weg waren. Wir machten uns noch einen schönen Abend mit Menma. So weit es halt ging.

Because I Love you-BakaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt