Eine ganze Weile geschieht nichts, außer dass ich dastehe und sehnlichst die Sekunden zähle bis zu dem Moment, wo ich diese vermaledeiten Schuhe und diesen scheuernden BH ausziehen kann.
Niemand will etwas zu trinken von meinem Tablett, sodass langsam mein Arm ganz schön schwer wird.
„Anella du musst ein bisschen rumlaufen! Biete es den Leuten an. Sie werden nicht auf dich zukommen, sondern andersherum!"
Flüstert mir Vivien beim Vorbeigehen zu und läuft dann mit ihrem Tablett in die andere Richtung davon, zu einer Stelle, wo sich ebenfalls eine Traube Menschen gebildet hat.
Ich seufze. Sie hat recht! Ich sollte hier nicht so herumstehen. Es ist schließlich mein Job, hier diese Dinge auszuteilen, ob Schuhe hin oder her. Auch wenn es mir graust in diesen jetzt auch noch zu laufen.
Gerade als ich mich in Bewegung setzen will, weiche ich einem Mann mit einer Kamera aus, welcher das ganze Geschehen hier aus der besten Perspektive auffangen will.
Erst jetzt bemerke ich, dass sich noch mehr Kameraleute hier befinden und sich so ziemlich alle gerade besonders an einem Platz versammeln.
Etwas neugierig luge ich durch die Menschen hindurch und entdecke eine Gruppe von Leuten, welche ganz nach den Gastgebern aussehen.
Im Vordergrund stehen eine Frau, welche vermutlich Mitte zwanzig ist und ein Mann im ähnlichen Alter.
Ob das die verlobten sind? Der Aufmerksamkeit der Gäste nach zu folgen, sieht es sehr danach aus.
Daneben steht ein etwas älteres Pärchen, wobei es sich vielleicht um ihre Eltern, oder zumindest Verwandte handelt und...
Ein perfekt antrainiertes Lächeln, welches mir sofort einen Schauder durch Mark und Bein jagt. Ich bin ihm schon einmal begegnet.
Damals hatte er deutlich Probleme damit, dass sich so eine durchnässe, verheulte niemand ohne Schuhe in seinem Haus herumtreibt. Der Bürgermeister. Jaydens und Kunos Vater.
Ob er hier her eingeladen wurde, um noch mehr Rampenlicht auf diese Feier zu ziehen?
Plötzlich wird mir die Luft zum Atmen entzogen, als ich die Traube sehe, welche sich um die Verlobten versammelt hat.
Der Bürgermeister tritt unter dem Blitzlicht der Kameraleute vor auf das Pärchen zu. „Herzlichen Glückwunsch." Er schüttelt dem Mann die Hände und deutet der Frau einen höflichen Handkuss.
Neben ihm, steht eine Frau mittleren Alters, welche jedoch deutlich jünger aussieht, als sie vermutlich ist. Ich schätze seine Frau.
Auf ihrem Gesicht hat sie ein freundliches Lächeln aufgelegt und schlägt immer wieder mit ihren langen schwarzen Wimpern, bei welchen ich mir nicht ganz sicher bin, ob sie echt sind.
Ihre Schuhe sehen aus, als müsste sie Höllenqualen erleiden, sodass ich so schnell ich kann meinen Blick davon abwende.
Neben ihm steht Jayden und ich spanne mich sofort an. Er ist auch hier?
Sein blondes Haar ist ihm gekonnt nach hinten gestylt und er trägt, anders als in der Schule einen vornehmen schwarzen Anzug, welcher ihm sofort, ähnlich wie seinem Vater, die Wirkung von Autorität, Einfluss und Dominanz vermittelt.
Sie alle lächeln freundlich in die Kamera und ich merke, wie sich ein eiskalter Schauder in meine Wirbelsäule gräbt. Sie sind hier....
Ob er auch da ist? Kuno? Ich lasse meinen Blick etwas unruhig durch die Menschen schweifen, doch stelle etwas erleichtert fest, dass ich ihn nicht finden kann.
DU LIEST GERADE
Tanz der Dämmerung - Zwischen den Welten ~Band 1
Fantasía~ Band 1 ~ Anella hatte schon immer Schwierigkeiten dazuzugehören. Normal? Was soll das überhaupt sein? Sie jedenfalls konnte sich nie damit identifizieren. Das zeigt allein schon ihr sonderbares Sehnen, in die Dämmerung hinauszugehen und zu tanzen...