Wäre es nicht normal, dass man aufwacht und sich auf den Tag freut, der vor einem liegt? Naja, bei mir ist das nicht so. Heute ist Samstag und ich treffe mich mit Ilenia. Muss ich schon aufstehen? Wir treffen uns um zwölf Uhr und gerade ist es zehn Uhr. Am besten stehe ich jetzt schon auf, auch wenn ich am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen würde. Langsam stehe ich auf und laufe ins Bad, welches gegenüber von meinem Schlafzimmer liegt. Shira rennt sofort auf mich zu, bellt und freut sich, was mich freut. Ich putze wie immer meine Zähne, kämme meine Haare und wasche mein Gesicht heute sogar mit einem Peeling. Eigentlich müsste ich duschen, aber ein bisschen Deo und Trockenshampoo wird es regeln. Ich gehe in die Küche und hole mir einen Himbeer Joghurt aus dem Kühlschrank, den ich auf dem Sofa esse. Shira liegt auf meinem Schoß, ich streichele sie und scrolle auf Instagram herum. Auf Instagram habe ich einen anonymen Account, auf dem ich Motivationen und Gedanken teile. Manchmal tut mir das gut, mit Menschen die mich nicht kennen über Probleme zu sprechen. Vielleicht wird es mal wieder Zeit etwas zu posten. Nachher, wenn ich mit Ilenia treffe, kann ich ein schönes Foto machen. Heute wird es angenehme 18 Grad. Vielleicht sollte ich Ilenia fragen, was sie heute anzieht. Nicht, dass ich in einem Kleid komme und sie in Jogginghose. Obwohl ich natürlich weiß, dass Ilenia niemals eine Jogginghose draußen tragen würde. Ilenias typisches Outfit besteht seit Jahren aus einer Sportleggins und einem Sport Bh oder ähnlichem. Als ich den Joghurt aufgegessen habe, stehe ich auf und laufe zurück in mein Schlafzimmer, wo ich mir eine schwarze Schlaghose und ein schwarzes Schnürtshirt hole, die ich aber noch zur Seite lege, weil ich mich erst schminken muss. Ich trage nie besonders viel Makeup, deswegen halte ich es wie immer dezent. Meine dünnen Augenbrauen fülle ich nur etwas auf und kämme sie durch, Concealer oder Foundation trage ich nicht auf, weil meine Haut gerade wirklich makellos ist. Meine dichten Wimpern biege ich und tusche sie anschließend. Da mein Outfit sehr eintönig ist, entschließe ich mich roten Lippenstift aufzutragen, um es aufzupimpen. Sobald ich roten Lippenstift trage fühle ich mich gleich hübscher, da er perfekt zu meinen blonden Haaren und meinen blauen Augen passt. Ich will heute hübsch aussehen, deshalb hole ich mein Glätteisen aus meiner Schublade und mache mir leichte Wellen in die Haare. Fast eine halbe Stunde habe ich gebraucht, aber ich bin jetzt fertig und ziehe mir mein Outfit an. Schnell laufe ich in den Flur, um mich im Ganzkörperspiegel anzuschauen. Okay, seit Monaten habe ich mich nicht mehr so hübsch gefühlt. Ich sehe wirklich toll aus.
»Soll ich zu dir kommen und wir fahren dann zusammen in die Stadt?«, schreibt Ilenia. »Ja, das wäre am Besten.« »Okay. Bin in zehn Minuten bei dir.« Toll. Ich freue mich auf diesen Tag. Ilenia und ich treffen uns viel du selten, was es aber noch schöner macht, wenn wir uns endlich wieder sehen. Sie ist seit Emilios Tod die einzige Person, mit der ich über alles sprechen kann und das tut jedes Mal gut. Ich fülle noch Shiras Napf, kraule sie hinter den Ohren und warte bis es klingelt. Vielleicht poste ich noch etwas auf Instagram. Schnell mache ich ein Foto von Shira und poste es meinem Account, als es an der Tür klingelt. Ich ziehe meine Schuhe an und fahre mit dem Fahrstuhl nach unten, wo Ilenia schon wartet. Ihre langen braunen Haare hat sie gewellt und wie immer trägt sie eine schwarze Sportleggings und ein rotes Trägertop. „Hannah!", ruft sie sofort als sie mich sieht. Ich lächle und umarme sie kurz. „Du siehst großartig aus." „Das kann ich nur zurück geben." Wir laufen nebeneinander zu meinem Auto. „Wo sollen wir überhaupt hin fahren?", fragt sie und zieht ihre Sonnenbrille auf, obwohl die Sonne nicht scheint. „Vielleicht gehen wir etwas Essen und danach möchte ich mir ein neues Parfüm kaufen." „Ein neues Parfüm?" fragt sie ungläubig. „Du trägst doch seit Jahren das selbe Parfüm." Mir entkommt ein leichtes Säufzen. „Das ist es ja. Emilio liebte mein Parfüm und so sehr ich ihn auch liebe, möchte ich nicht immer an ihn erinnert werden." Sie nickt verstehend. „Wir werden etwas schönes für dich finden!"
„Einmal die Edamame, eine Firestorm Bowl, aber mit Reis, statt mit Zucchini Nudeln und eine grilled Salmon Box, bitte.", bestellt Ilenia für mich mit, weil ich es dank meinen sozialen Ängsten leider nicht kann. „Wie läuft es bei dir auf der Arbeit?", will sie wissen. „Wie immer. Ich hasse es dort." Sie schaut mich mitleidig an. „Gestern hat mich so ein Typ angesprochen. Weißt du wann das das letzte Mal passiert ist?" Sofort bildet sich ein Lächeln auf Ilenias Lippen. „Ein Bisschenn Ablenkung wird dir nicht schaden, Hannah." Ich zucke mit den Schultern. Ablenkung? Aber ich bin doch noch verlobt. Ich kann doch nicht einfach jemand anderen... lieben. „Du trauerst jetzt seit über zwei Jahren. Denkst du nicht es wird Zeit für einen neuen Lebensabschnitt?" Sie hat ja Recht und ich würde auch gerne wieder normal leben, aber ich kann einfach nicht. „Du hast Recht, aber es geht einfach nicht. Sobald ich nur daran denke, steigen Schuldgefühle in mir auf." Ein freundlich aussehender Kellner kommt an unseren Tisch und stellt das Essen ab. „Wollt ihr nichts trinken?" Die Stimme kenne ich doch irgendwo her! Ich schaue hoch in sein Gesicht. Das ist schon wieder der Typ aus dem Park! „Stimmt. Eine Cola und ein stilles Wasser bitte." Der Typ nickt und schreibt es auf. „Kommt sofort." Ob er mich nicht erkannt hat?
DU LIEST GERADE
BACK TO LOVE
RomanceEin Schicksalsschlag, der ihr ganzes Leben von Heute auf Morgen verändern sollte. Ihr Leben scheint keinen Sinn mehr zu machen, bis sie auf ihn trifft. Jung, gutaussehend und wohlhabend - All das ist er, doch wird er ihr helfen, den Weg zurück ins...