KAPITEL ELF

176 6 0
                                    

Ich unterschriebe das Dokument noch schnell und schicke es dann an den Kunden ab. »... Mit freundlichen Grüßen Hannah Salvani, vom Inception Team«, schreibe ich wie immer darunter. „Kiki, erinnerst du dich an den Mann, der letzte Woche hier war?" Reden die beiden jetzt schon wieder über Ayaz? Meine Ansprache letzte Woche sollte ihr doch gereicht haben. Meine social battery ist aber gerade wirklich nicht bereit dafür, mit jemandem zu reden, erst recht nicht, mich mit jemandem zu streiten. Ich höre einfach zu und sage nichts. Was soll sie denn schlimmes sagen? Aus dem Augenwinkel sehe ich, dass Kiki nickt. „Ich habe mich am Wochenende mit ihm getroffen. Ohne Kleidung sieht er noch besser aus, als mit.", kichert sie. Okay, damit habe ich nicht gerechnet. Ich scheiße jetzt auf meine soziale Batterie und werde jetzt einfach alles los. Bald bin ich hier sowieso weg. „Michelle, bist du eigentlich so verbittert, dass du dir irgendwelche Lügen überlegen musst?", schnauze ich sie an. „Nein, denn es ist keine Lüge." „Sicher? Denn ich habe das Wochenende mit ihm verbracht. Vielleicht hat er ja einen Zwillingsbruder, von dem ich nichts weiß.", spotte ich gegen Ende sarkastisch. Sie antwortet kurz nicht und ich sehe, wie Kiki sich ein Lachen verkneift. Sie streicht sich eine ihrer hässliches Extensions hinter die Ohren und konzentriert sich weiter auf ihre Arbeit. Tja, habe ich sie wohl mundtot gemacht. Ehrlich gesagt habe ich den Sonntag nicht mit Ayaz verbracht, aber ihre Reaktion und mein Vertrauen zu Ayaz reicht, um zu wissen, dass diese Schlampe lügt.

Ich sitze gerade lässig auf meinem Stuhl, weil ich endlich Pause habe und scrolle auf einer Immobilien App herum. Noch nehme ich das mit der Wohnung wirklich nicht ernst, aber mal nach zu schauen, was für Wohnungen verfügbar sind, kann nicht schaden. Was sind meine Ansprüche? Mir reichen zwei Zimmer. Modern sollte es sein, am besten inklusive Küche. Das wars schon. Ich stelle es mir so schön vor, meine neue Wohnung zusammen mit Ayaz einzurichten. Mit ihm durch Möbelgeschäfte zu schlendern und Deko ohne Ende kaufen. Ich beiße von meiner Brezel ab, die ich in der kleinen Konditorei gekauft habe. Sie schmeckt genauso gut, wie sie aussieht. Ich bin Ayaz wirklich froh, dass er mir diese Bäckerei gezeigt hat. Da lohnt sich wirklich jeder Cent, den man dafür ausgibt. Wieder fallen mir Michelles Worte ein. Wie kann man so verbittert sein? Ihr Ziel war es doch wirklich nur, mich aufzuregen. Kann es sein, dass sie streitsüchtig ist? Ich freue mich zwar sowieso, dass ich Ayaz heute sehe, aber ihm das zu erzählen, macht es nur noch besser.

Mit einem leichten Lächeln auf den Lippen gehe ich zurück zu meinen Formularen. Mir fallen zwar tausende Berufe ein, die ich lieber machen würde, als diesen hier, aber so einen Speziellen habe ich nicht im Kopf. Bin ich mit 25 schon zu alt zum studieren? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Fängt überhaupt noch jemand mit Mitte 20 an etwas zu studieren? Medizin? Nein, dafür war mein Abitur sowieso zu schlecht. Jura, oder ähnliches? Puh, ich glaube, das ist nichts für mich und auch dafür ist mein Abschluss nicht gut genug. „Hannah?", reißt mich Michelle aus meinen Gedanken. Ihre Stimme klingt anders als vorhin, irgendwie aufrichtiger. Vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein. „Das vorhin war blöd von mir. Mir geht es momentan nicht ganz gut und ich wollte dich einfach nur ein bisschen provozieren. Natürlich habe ich mich nicht mit ihm getroffen." Meint sie das ernst? Ich weiß nicht was ich antworten soll und bin mir nichtmal sicher, ob sie mich verarscht. Rechtfertigt sie gerade wirklich, dass sie mir ohne Grund Lügen erzählt damit, dass es ihr nicht gut geht? Ich nicke sie nur gezwungen lächelnd an und schicke das nächste Dokument ab.

Schnell verlasse ich das große Gebäude ohne mich von Jemandem zu verabschieden und gehe auf mein Auto zu. Die Situation mit Michelle vorhin war wirklich komisch. Jetzt fahre ich nach Hause, gehe mit Shira nach draußen und dann ist mein Montag auch schon vorbei. Irgendwie ist es traurig, wenn die Tage so schneller vergehen, aber ich weiß, dass Ilenia zur Zeit viel arbeitet und Ayaz habe ich am Samstag erst gesehen. Ich möchte nicht, dass er denkt ich bedränge ihn oder so etwas, auch wenn er mir überhaupt nicht das Gefühl gibt. Wenn er sich melden würde, würde ich sofort Ja sagen, aber ich mache nicht den ersten Schritt, so dumm es auch klingt. Ich mache aber nicht nicht den ersten Schritt, weil ich zu stolz bin oder ähnliches, sondern weil ich nicht zu anhänglich sein möchte.

Ich schlüpfe in meine Sneaker und fahre, zusammen mit Shira, mit dem Fahrstuhl nach unten. Hoffentlich erledigt sie ihr Geschäft schnell, damit es nicht lange dauert, bis ich mich in meinem Bett verkriechen kann. Draußen ist es angenehmen warm. Es hat sicher mehr als 20 Grad. Ich liebe den Sommer so sehr!

„Shira. Jetzt mach endlich, wir laufen schon seit zwanzig Minuten draußen rum.", maule ich sie an. „Hey, wieso hast du es denn so gut eilig?", höre ich plötzlich Ayaz hinter mir lachen. „Was machst du denn hier?", freue ich mich und umarme ihn herzlich. Ich freue mich total ihn zu sehen. „Ich war gerade einkaufen und habe euch dann hier gesehen." Ich löse mich von ihm und wir laufen zusammen weiter. „Du wirst mir nicht glauben, was mir heute passiert ist." Er schaut mich gespannt an. „Michelle hat heute ihrer Freundin Kiki erzählt, wie du dich mit ihr getroffen hast.", erzähle ich lachend und sehe, dass Shira endlich ihr Geschäft macht. Er schaut mich geschockt an. „Wieso lachst du darüber?" Was meint er? Verwirrt ziehe ich meine Augenbrauen zusammen. „Wieso nicht? Ich finde es lächerlich, was sie sich einfallen lässt.", versuche ich zu erklären, was ihn aber nur noch entsetzter gucken lässt. „Hannah... Sie hat nicht gelogen, es stimmt." Für einige Sekunden stehe ich wie in einer Schockstarre da und kann mich nicht bewegen. Das kann er nicht ernst meinen. „Was?", presse ich stotternd raus, aber statt auf seine Antwort zu warten, renne ich aus dem Park und ziehe Shira mit. Wahrscheinlich ist es ziemlich kindisch von mir wegzulaufen, aber ich kann ihm gerade einfach nicht ins Gesicht schauen. Er hat sich mit einer anderen Frau getroffen und dann noch mit Michelle? Obwohl er doch genau weiß, dass ich sie nicht leiden kann. Wieso tut er sowas und wieso behauptete Michelle dann, dass es eine ausgedachte Geschichte war. Wann haben die beiden sich wohl getroffen? Es muss am Sonntag gewesen sein, weil wir den Samstag zusammen verbracht haben. Das alles macht doch keinen Sinn. Ich war so sehr in Gedanken, dass ich nichtmal gemerkt habe, dass mir Tränen über die Wangen laufen. Verdammt, ich bin so sauer. Ich dachte wirklich, zwischen uns läuft es perfekt und ehrlich gesagt, hatte ich auch das Gefühl, dass er das selbe denkt, aber wenn er es nötig hat sich während wir uns richtig kennenlernen mit Michelle, dieser Schlampe, zu treffen, dann habe ich vielleicht einen besseren verdient. Aber vielleicht bin ich ihm auch nicht genug und er hat eine bessere verdient, weshalb er sich noch mit Anderen trifft.

Als ich zuhause ankomme, binde ich sofort meine blonden Haare in einen Zopf und schmeiße mich auf mein Bett. Ich dachte ich kenne seinen Charakter schon ein wenig, aber das zeigt mir, dass die kurze Zeit die wir uns kennen nicht ausreicht um zu behaupten, dass man den Charakter des Anderen kennt. Ich habe mich in ihm getäuscht. Shira springt auf mein Bett und das ist der Moment, in dem ich mich nicht mehr halten kann. Emilio hätte mir das niemals angetan. Dafür liebte er mich viel zu sehr, aber wie es scheint, sind Ayaz und ich noch nicht auf dieser Ebene angekommen. Habe ich mich vielleicht zu viel geöffnet? Tränen laufen über mein Gesicht, als hätte ich seit Monaten nicht mehr geweint. Aber das stimmt nicht, ich habe in meinem Leben genug geweint. Die letzten zwei Jahre habe ich ausschließlich damit verbracht und dachte, dass mein Leben beginnt wieder gut zu werden, aber ich habe mich getäuscht. Und zwar nicht nur in ihm, sondern auch in mir. In mir und meiner Menschenkenntnis. Dass Ilenia denkt, ich hätte eine gute Menschenkenntnis hat mich gefreut, aber es stimmt nicht. In dem Menschen, dem ich mich fast komplett geöffnet habe, habe ich mich verdammt geirrt. Ich drücke Shira an mich und lasse die Tränen laufen. Ob wohl etwas zwischen Ayaz und Michelle gelaufen ist? Hat er sie so geküsst, wie er mich geküsst hat? Oder kann es sein, dass ich übertreibe? Ich meine, Ayaz und ich sind in keiner festen Beziehung und würde ich es als außen stehender betrachten, würde ich der weinenden Person vermutlich den Vogel zeigen und mich fragen, ob sie sie nicht mehr alle hat, aber ich fühle mich so betrogen und hintergangen, dass ich mich einfach nicht kontrollieren kann. Noch mehr verwundert mich aber, dass Ayaz, ein so gut aussehender, wohlhabender Mann an so einer wie Michelle interessiert ist. Michelle ist nicht nur von ihrem Aussehen her eine totale Erniedrigung für ihn, sondern auch von ihrem Charakter. Sie ist eine totale Tussi, die selbst ihre beste Freundin bloßstellen würde, nur um einen Typen zu beeindrucken. Wenn er an solchen Frauen Gefallen findet, weiß ich um ehrlich zu sein nicht, was er an mir mochte. Wenn er überhaupt etwas an mir mochte und nicht alle seine schönen Worte gelogen waren.

Bitte lass mich aufwachen und diesen Alptraum vergessen.

BACK TO LOVEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt