»Hast du Lust nachher etwas essen zu gehen?", schreibe ich Ilenia und stehe dann auf. Nachdem ich mich ein wenig frisch gemacht habe, gehe ich in die Küche und stecke zwei Toasts in den Toaster und schneide eine Avocado auf. Erst jetzt, nachdem ich Ayazs Angebot gehört habe, merke ich, wie ungerne ich in dieser Wohnung bin. Mein Traum war schon immer in einem modernen Hochhaus zu leben, aber das hier ist ein Altbau. Es hat mich nie wirklich gestört hier zu leben, aber vielleicht habe ich auch nie darüber nachgedacht, weil ich wichtigere Probleme hatte. Meine Wohnung ist klein, schlimm ist sie nicht, aber auch nicht toll. Ich erschrecke mich, als die Toastscheiben rausspringen, hole sie schnell raus und lege die Avocado Scheiben drauf. Diese zerdrücke ich schnell und würze es, leider nur mit normalen Gewürzen und nicht mit den einheitlichen von Ayaz. Wenn ich es durch ihn wirklich schaffe hier auszuziehen, dann möchte ich unbedingt auch so eine Gewürzsamlung. Ich schneide eine große Tomate und lege auch diese darauf. Nur noch ein bisschen Balsamico Creme und fertig ist das perfekte Toast. Das lasse ich mir jetzt mit einem Glas Kirsch-Banane Saft auf dem Balkon schmecken. So kann der Tag perfekt starten.
Ich schaue auf mein Handy und sehe, dass Ilenia »Ja, gerne. Wann und wo?«, geantwortet hat. »Ich hole dich ab. 14 Uhr. Ich muss dir einiges erzählen.« Ich beiße in mein Toast und höre, dass wieder Ilenia geschrieben hat. Oh, es war garnicht sie. Es war Ayaz. »Na, hast du heute schon etwas vor?« Oh mein Gott. Ich freue mich. »Ja. Aber heute Abend noch nicht.« Wäre es nicht an der Zeit ihn zu mir nach Hause einzuladen? Ich meine, ich war schon öfter bei ihm und er hat mir so ein großes Angebot gemacht. Oh Gott, jetzt fange ich ja doch schon an mich so zu fühlen, als wäre ich ihm etwas schuldig. Egal, ich lade ihn heute zu mir ein. Noch bevor er antworten kann schreibe ich: »Ich lade dich zu mir nach Hause ein.« Oh Gott, ich bin aufgeregt. »Gefällt mir. Ich komme dann um 19 Uhr zu dir.« Ich trinke den letzten Schluck und gehe mit Shira nach draußen.
Ich liebe diesen See so sehr. Dieser wunderschöne Anblick errinert mich stark an Ayazs Augen. Ich freue mich ihn wieder zu sehen, vorallem nach unserem atemberaubenden Kuss. Oh Gott, wie lange ich schon keinen Sex mehr hatte. Wenn dieser Kuss schon so toll war, wie wird dann der Sex mit ihm? Ich gehe die Runde mit Shira weiter und betrachte den wunderschönen See. Wieso war ich so selten hier? Ich lasse meine französische Bulldogge noch ihr Geschäft verrichten und gehe dann nach Hause.
In zwei Stunden treffe ich mich mit Ilenia, weshalb ich mich entschließe mich fertig zu machen. Mein hübsches Aussehen hebe ich mir für nachher auf, weshalb ich mich für eine schwarze Leggins und ein graues oversized Retro T-Shirt entscheide. Das müsste reichen. Ich trage nur Mascara und Concealer auf und lege mich dann auf mein Bett. Er wird bestimmt wissen wollen, wie ich mich entschieden habe. Hoffentlich kann Ilenia mir einen guten Rat geben. Ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Angst ihr von Ayaz zu erzählen. Ich meine, das letzte Mal, dass ich ihr von einem Mann erzählt habe ist Jahre her und wir wissen ja wie es geendet hat.
»Bin da.«, schreibe ich Ilenia und es dauert nur wenige Sekunden, bis sie aus der Haustür hinausspringt. Wie immer trägt sie eine dunkelblaue Sportshorts und das dazu passende Oberteil. Ihr Körper ist so perfekt! Sie steigt auf der Beifahrerseite ein. „Hey!", begrüßt sie mich und umarmt mich. „Und, was musst du mir erzählen?", fragt sie sofort. „Lass uns erstmal etwas zu Essen kaufen.", schlage ich vor, um das Thema noch ein wenig hinauszuzögern. „Wie wäre es mit KFC?", schlägt sie schmunzelnd vor. Sofort nicke ich und starte den Wagen.
Jetzt sitzen wir mit zwei Buckets voller Hähnchen im Auto und sie schaut mich abwartend an. „Na komm, erzähl schon!" Oh Gott, wo fange ich denn an? „Du erinnerst dich an den Anrempel-Park Typ?" „Ja, natürlich." „Wir haben uns kenngelernt und es läuft ausgezeichnet. Er tut mir wirklich gut." Verunsichert schaue ich zu ihr und sehe ihr breites Lächeln. „Also hatte ich Recht!", freut sie sich und isst eine Pommes. „Es freut mich so sehr, dass du auf einem guten Weg bist." Ich liebe Ilenia dafür, dass sie mir immer alles gönnt und nicht eifersüchtig wird. Aus meiner Vergangenheit fallen mir einige Personen ein, die mir ausreden würden Ayaz kennenzulernen und wieder glücklich zu werden, nur, weil sie neidisch sind. Zum Glück habe ich mit solchen Menschen nichts mehr zutun. „Aber da gibt es noch etwas.", setze ich an. „Er hat mir ein Angebot gemacht" Sofort reist sie ihre Augen auf. „Naja, er hat gemerkt, dass ich nicht zufrieden mit meinem Job und meiner Wohnung bin und jetzt will er mich finanziell unterstützen." Dass von Ilenia nicht sofort eine Antwort kommt verunsichert mich. „Ohje..." „Denkst du ich soll es annehmen?" Sie schaut aus dem Fenster und überlegt. „Ich kenne ihn nicht. Denkst du er hat schlechte Hintergedanken? Du hast doch eine gute Menschenkenntnis." Es schmeichelt mir ein wenig, dass sie von mir denkt, ich hätte eine gute Menschenkenntnis, aber darum geht es gerade nicht. „Er ist so liebevoll und hilfsbereit und ich kann mir nicht vorstellen, dass er schlechte Hintergedanken hat, aber ich kenne ihn eben auch nicht gut." Sie nickt nachdenklich. „Nimm seine Hilfe an. Lass ihn dir helfen eine neue Arbeitsstelle zu finden, aber bleibe für diese Zeit noch bei Inception." Ja, das klingt sinnvoll. „Und was deine Wohnung angeht, bist du denn wirklich so unzufrieden?" „Es war mir nie wirklich bewusst, aber die Wohnung ist nie wirklich das, was ich mir gewünscht habe. Ich bin damals nur eingezogen, weil ich nichtmehr in der Wohnung leben wollte, in der ich mit Emilio gelebt habe. Aber mit meiner Wohnung sind so viele negative Gedanken verbunden, weil ich die zwei schlimmsten Jahre meines Lebens dort verbracht habe." Sie nickt. „Geh erstmal die Sache mit dem Job an. Vielleicht verdienst du ja so viel, dass du dir selbst eine tolle Wohnung mieten kannst." „Ja, du hast Recht." Wir essen zu Ende und fahren dann ein wenig durch die Stadt. „Ist dieser Typ eigentlich reich? Ich meine, weil er dir so etwas anbieten kann." Ich lache auf. „Ich weiß es nicht. Er ist irgendwo Chef von einer Computertechnikfirma, aber ich weiß nicht wieviel Geld er hat." „Aha, Hannah hat sich also einen Suggardaddy gesucht.", scherzt sie, weshalb ich lachen muss. „Wie alt ist er eigentlich?" „Ayaz ist 27." „Oh Gott! Er geht auf die 30 zu. Wir werden alt." Sofort fangen wir an zu lachen. „Ich fahre dich jetzt nach Hause, okay? Bin heute Abend noch mit Ayaz verabredet. Er kommt das erste Mal zu mir nach Hause.", erzähle ich und sehe augenblicklich, wie Ilenia anfängt zu schmunzeln. Da der Weg ein paar Minuten geht entscheide ich mich dafür noch etwas anderes anzusprechen. „Da gibt es noch etwas, was ich dir erzählen muss.", setze ich an und sie schaut wartend zu mir, was ich nur aus dem Augenwinkel sehe, weil ich mich auf die Straße konzentrieren muss. „Meine Mutter hat jemanden kennengelernt." „Was?! Wen?" „Ich weiß es nicht. Meine Schwester hat es mir erzählt. Es scheint, als würden wir langsam alle unseren Weg zurück zur Liebe finden." „Das ist so toll. Deine Mutter hat es verdient. Genau wie du." „Oh Gott Ilenia, wäre ich nicht hetero, hätte ich dich schon lange geheiratet." Wir beide lachen. Einige Minuten später kommen wir vor Ilenias Wohnung an und ich lasse sie aussteigen. „Ich wünsche euch beiden heute Abend ganz viel Spaß.", sagt sie schmunzelnd und rennt dann nach drinnen. War das eine sexuelle Anspielung? Ich werde ganz bestimmt nicht mit Ayaz schlafen. Noch nicht. Es ist noch viel zu früh. Kopf schüttelnd fahre ich nach Hause.
DU LIEST GERADE
BACK TO LOVE
RomanceEin Schicksalsschlag, der ihr ganzes Leben von Heute auf Morgen verändern sollte. Ihr Leben scheint keinen Sinn mehr zu machen, bis sie auf ihn trifft. Jung, gutaussehend und wohlhabend - All das ist er, doch wird er ihr helfen, den Weg zurück ins...