Nina

596 74 15
                                    

"Hast du Feuer?"

Ich hob meinen Kopf. "Hm.. klar", nuschelte ich, da meine Zigarette mir zwischen den Lippen klemmte. Ich fischte mein Feuerzeug aus der Hosentasche und reichte es der jungen Frau, die sich zu mir nach draußen gesellt hatte. Drinnen wurde ich gerade nicht gebraucht, also interessierte es nicht, dass ich eine rauchen gegangen war.

"Du bist mit Marco hier, richtig? Bist du bei ihm angestellt oder sein Sohn oder so?" Es störte mich nicht, dass sie sich anscheinend unterhalten wollte. Sie zog an ihrer Kippe und gab mir das Zippo zurück. "Das ist ziemlich cool, woher hast du das?"

Ich steckte es wieder ein. "Ah... das hat mir jemand geschenkt." Raffaele hatte mir das Feuerzeug zu meinem Geburtstag geschenkt, nachdem ich ihn immer damit genervt hatte, dass ich meistens keines bei mir trug. Außerdem würde ich so ein hübsches Teil nicht verlegen, hatte er gesagt. Bisher klappte es ganz gut. "Ähm... Ich helfe Marco nur etwas aus." Ich hatte nicht wirklich Lust, mich vor einer Fremden zu rechtfertigen, in welcher Verbindung ich zu dem alten Sack stand. Das war meistens viel zu anstrengend und verstehen tat es auch kaum einer.

Sie nickte leicht, verschränkte die Arme vor der Brust. "Also bist zu kein Fotograf oder der gleichen?"

Lachend schüttelte ich den Kopf. "Nee. Damit kenne ich mich gar nicht aus."

"Also einfach nur just for fun?"

"Ja, genau. Ich bin jetzt mit meinen Prüfungen durch und hab nicht wirklich etwas zu tun. Da hatte es sich angeboten, Marco etwas zu unterstützen. Auch wenn ich nicht wirklich eine Hilfe bin."

"Ach seelische Unterstützung ist auch wichtig", meinte sie grinsend.

"Da mag was dran sein." Ich betrachtete die Frau. Sie war sehr hübsch und hatte eine interessante Ausstrahlung. "Ich bin Nic", meinte ich und streckte ihr meine Hand entgegen.

Sie ergriff sie, schüttelte sie kurz. Ein fester Händedruck. Damit hatte ich nicht gerechnet. "Nina."

"Und wofür bist du hier verantwortlich?"

Nina wedelte etwas mit der Hand. "Ach... das ist nur meine Kollektion..."

Es war mir unglaublich peinlich, dass ich nicht gewusst hatte, dass sie quasi der Boss von dem ganzen hier war. "Oh..."

"Ach das ist nicht schlimm", lachte sie und legte ihre Hand auf meine Schulter. "Manchmal ist es ganz nett, wenn nicht jeder einen kennt." Daraus schloss ich, dass sie doch etwas bekannter war. Sonst wäre das wirklich überheblich, so etwas einfach so zu sagen.

"Ah dann bist du bei mir an der richtigen Adresse. Ich kenne nämlich keine Sau."

Die Designerin musste nur noch mehr lachen. "Sympathisch!"

Schmunzelnd drückte ich meine Kippe aus. "Also hast du die Kollektion entworfen, für die Marco gerade Fotos macht?"

"Ja, genau."

"Cool."

"Ach ja? Interessiert du dich dafür?" Sie nippte an ihrem Kaffee, stellte den Becher wieder zur Seite.

"Ah damit kenne ich mich genauso wenig aus, wie mit Kameras", gab ich zu. "Aber mein..." Kurz zögerte ich. "Ein guter Freund von mir studiert Modedesign und macht auch nebenbei ganz viel in die Richtung."

"Echt? Wie cool! Wo studiert er denn?"

Ich nannte ihr seine Uni und erzählte ihr von seinem Blog und seinem Instagram.

"Das klingt wirklich gut!" Nina zückte ihr Smartphone und tippte darauf herum. Sie schien sich seine Seite anzusehen. "Er macht echt coole Sachen."

"Find ich auch. Aber ich glaube, ich bin da voreingenommen." Ich betrachtete die Frau neben mir, die ganz versunken in die Posts auf seinem Profil war. "Ist er das?" Sie zeigte mir ein Bild.

"Ah ja... Das ist Raffaele." Sogar auf Fotos sah er so unglaublich gut aus. Zum dahinschmelzen. Ich vermisste ihn, obwohl ich ihn am Morgen erst gesehen hatte.

"Oh! Und da bist du!", rief sie, weshalb ich mich erneut zu ihr rüber beugte.

"Ah... jap. Das bin ich." Ich lachte etwas verlegen. Manchmal schneiderte er seine Projekte nach meinen Maßen und ließ mich für ihn Model spielen. Es machte ihn glücklich und er hatte ein Versuchskaninchen. Außerdem machte es mich auch glücklich, wenn er es war.

"Machst du sowas öfter?" Das Mädel stellte wirklich viele Fragen.

"Was mache ich öfter?"

"Na ja Modell stehen. Mode präsentieren. Überhaupt fotografiert werden. Vorhin sah das schon ziemlich professionell aus."

"Was..?" Hatte sie uns etwa beobachtet, als Marco und ich so herumgealbert hatten? Ich rieb mir verlegen den Nacken. "Nein, das..." Mir war es wirklich peinlich, dass sie uns gesehen hatte. "Das ist nur Spaß. Ich bin dafür überhaupt nicht geeignet..."

Sie betrachtete mich einen Augenblick nachdenklich, zuckte mit den Schultern. "Ich finde schon, dass du das ziemlich gut gemacht hast. Ich hab wirklich gedacht, dass du vielleicht öfter modelst."

"Nein, nein."

"Warum nicht?"

"Keine Ahnung? Ich glaube nicht, dass ich in dieses Bild passe..."

"Welches Bild denn? Gibt es noch ein typisches Model? Hast du dir die Jungs und Mädels angesehen, die dort drinnen vor der Kamera stehen? Sie sind alle für sich sehr einzigartig. Das ist cool."

"Aber sie sind auch echt schön!"

Lächelnd legte Nina mir ihre Hand auf den Arm. "Und wer sagt, dass du nicht auch schön bist?" Sie zwinkerte mir zu. "Ich hätte wirklich Lust, mal mit dir zusammenzuarbeiten. Komm, ich..." Sie zückte einen Kugelschreiber und griff sich meine Flosse. "Ich geb dir meine Nummer. Und du kannst es dir überlegen. Wie gesagt, ich hätte wirklich Lust, etwas mit dir zu machen, okay? Du musst nicht, aber ich würde mich sehr freuen. Meld dich einfach, wenn du möchtest."

Etwas sprachlos betrachtete ich das Gekrakel auf meiner Haut. Sie hätte ihre Nummer auch einfach in mein Handy tippen können. "Ähm... okay?"

Sie zückte ihr Telefon und machte ein Selfie von uns. "Wie heißt du auf Instagram?"

Ich nannte ihr etwas überfordert meinen Namen. So richtig verstand ich noch immer nicht, was gerade passiert war.

"Es freut mich wirklich sehr, dich kennengelernt zu haben, Nic. Wenn es dich nicht stört, würde ich Marco nach den Fotos fragen, die ihr vorhin gemacht habt, ja?"

"Ähm... ist okay. Denke ich?" Mich machte die ganze Situation etwas verlegen. Vielleicht hatte ich ja wirklich Eindruck hinterlassen.

"Und wie gesagt: du bist unglaublich interessant! Ich würde mich freuen, wenn du dich bei mir meldest. Ich arbeite bereits an nächsten Projekten und hätte dich echt gern als Model dabei, Nic."

"Ich überleg es mir", meinte ich lächelnd zu ihr. Der Gedanke daran war wirklich aufregend.

"Sehr cool!" Sie sammelte ihrem Kram auf, den sie um sich herum verteilt hatte. "Okay, ich glaub, ich geh dann wieder rein." Sie winkte mir nochmal zu. "Bis dann!"

Ich sah ihr nach. "Wow..." Nina war unglaublich aufgedreht und chaotisch in ihrer ganzen Art. Aber irgendwie gefiel mir das. Sie hatte in ihrem Alter anscheinend schon einiges erreicht und schien wirklich gut in dem zu sein, was sie tat. Das war beeindruckend. Da bekam man richtig Lust, selbst etwas zu wagen. Etwas anpacken. Mutig sein.

Schmunzelnd betrachtete ich die Telefonnummer. Vielleicht wäre das ja tatsächlich etwas für mich...

Niemand [boyxboy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt