Fünf

1.1K 103 24
                                    

»Glaubst du, jemand hat ihn verschleppt? Und zwingt ihn, mich zu ignorieren?«, murmelte ich und sah vom Küchenfester, zu meiner Mom, die mich kopfschüttelnd betrachtete

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

»Glaubst du, jemand hat ihn verschleppt? Und zwingt ihn, mich zu ignorieren?«, murmelte ich und sah vom Küchenfester, zu meiner Mom, die mich kopfschüttelnd betrachtete. Dass ich bei diesem ›Jemand‹ an keinen geringeren als Kane dachte, verriet ich Mom nicht.

»Sicher, dass du mein Kind bist?«, fragte sie mich höhnisch und warf ihre blaue Schürze nach mir, die ich auffing.

»Noah schreibt seit zwei Stunden nicht zurück, das ist untypisch für ihn. Sonst hängt er andauernd an seinem Handy. Besonders während der Sommerferien«, stöhnte ich gelangweilt.

»Oh mein Gott, Skyler. Vielleicht ist Noah einfach nur beschäftigt. Oder schläft um diese Zeit noch. Du solltest dir wirklich einen Ferienjob besorgen, Kind. Geh rüber zu deinem heiß geliebten Noah und frag ihn persönlich, was er macht, bevor du anfängst, deine arme Mutter zu nerven«, sagte Mom und streckte die Hand nach der Schürze aus, die sie mir gerade eben noch in mein hübsches Gesicht werfen wollte.

Ich zog meine linke Augenbraue kritisch nach oben und schüttelte den Kopf.

»Gute Idee, aber ich verzichte. Also, auf den Ferienjob. Noah hingegen werde ich jetzt besuchen«, beschloss ich und spürte sofort, nachdem ich das ausgesprochen hatte, wie mir schlecht wurde.

»Skyler, manchmal bist du wirklich seltsam. Und denk dran, dir etwas anderes anzuziehen, wenn du zu den Sinclairs gehst«, erinnerte Mom mich, durchquerte die Küche mit flinken Schritten und war dabei mir die Schürze aus der Hand nehmen.

Ich zog meine Hand rechtzeitig zurück und hörte Mom leise schnauben.
»Sky, provozier mich nicht«, drohte sie, aber ich sah, dass ihre Mundwinkel verdächtig zu zucken begannen, weswegen ich sie breit angrinste.
Ihre Augen wanderten zwischen meinen hin und her und dann lachte Mom leise.

»Ach, Sky«, flüsterte sie liebevoll und strubbelte durch meine Haare.

Zufrieden hing ich ihr die Schürze um den Hals, drehte sie an den Schultern herum und band ihr am Rücken eine kleine Schleife.

»Keine Sorge, wenn ich zurück bin, nerve ich dich weiter«
Ich lief um Mom herum, die wenig später begann, ihre Muffins zu backen und warf unauffällig einen Blick auf die Sachen, die ich trug.

Eine schwarze, weite Boxershorts und ein altes, durchlöchertes Unterhemd war wohl nicht die beste Option, um bei den Sinclairs zu punkten - da hatte Mom vollkommen recht.

Ich stiefelte nach oben in mein Zimmer, zog die hellen Gardinen zu, um mich schnell umzuziehen.

Als ich fertig war und die Vorhänge beiseiteschob, erkannte ich, wie kein anderer als Kane Sinclair soeben aus seinem schwarzen, alten Lexus ausstieg und das Nachbarhaus wenig später seine verschwitzte Gestalt im inneren verschluckte.

Was hatte er getan, dass er so fertig aussah? Und das so früh am Morgen.

Ja, die Temperaturen heute Morgen waren schon heftig, aber er war ja vollständig durchnässt gewesen. Vielleicht war er schwimmen gewesen. Oder er hatte irgendwas getan, das ihn zum Schwitzen brachte.

Be my LifelineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt