"Alisha kam wie aus dem Nichts vom Himmel gefallen und landete in einem Haufen aus Pferdemist!", fing Draco an.
"Pferdemist? "
"Ja, naja jedenfalls, hatte ich schon sehr viel über den Lichtbringer gehört. Er sollte stark sein und mutig und schlau. Er sollte vor allem ein Mann sein. Und ,naja, stattdessen bekam ich sie"
Ich legte den Kopf schräg. "Freut mich, dass ich dich enttäuschen konnte!"
"Und jetzt suche ich mit euch nach einem Schrein um den mächtigsten Mann in der Geschichte zu besiegen."
Der Schrein ragte meterweit aus der Erde empor und verdeckte die Sonne ein ganzes Stück.
Seine Mauern wurden umhüllt von knorriger Rinde, auf seiner Spitze schlängelte sich eine grüne Braumkrone heraus.
Mehrere große Felsbrocken prangten mit jeweils ein Meter Abstand um das Bauwerk herum und bildeten einen epischen Kreis.
Ich nickte den anderen zu und rief: "Wie gut gebaut dieser Schrein auch ist, hier muss irgendwo eine Tür sein!"
Ich lief um den Baum herum und suchte jede mögliche Ecke nach einem Eingang ab.
Nach zwanzig Minuten fand ich immer noch nichts und stemmte, entrüstet über meinen Fehlschlag, die Arme in die Hüften.
"Ich habe eine Lücke gefunden, die nach drinnen führt. Zählt das auch?", fragte Draco nach einer weiteren halben Stunde und grinste.
Ich ging zu ihm hinüber und folgte seinem ausgestreckten Zeigefinger.
Da war tatsächlicn eine kreisrunde Öffnung in der Mauer, platz für einen druchschnittlich großen Mensch zum Hindurchkrichen.Draco winkte die anderen herbei, während ich mich schon auf die Knie gelassen hatte und Anstalten machte, hinein zu robben.
Mein Kopf stieß mehrmals an der Decke an, dennoch gelangte ich nach drinnen.
Dako ließ sich als letzter nieder und versuchte durchzukommen. Auf halben Weg blieb er plötzlich stehen.
Er wurde rot.
"Leute, ich glaub ich steck fest! Hilfe!"Ich schaute ihn verblüfft an, lachte dann lauthals los und ignorierte Dakos finsteren Blick.
Nelio, Philo und Draco stinmten mit ein, während sie ihn fast hinauszerrten.
Dako klopfte sich den Staub von der Hose, stieß mir den Ellenbogen sanft in die Rippen und schritt stur geradeaus.
Wir folgten ihm neugierig.
An einem steinernen Sockel blieb er stehen.
"Was ist das denn?", fragte er verwundert und betrachtete den silbrigen Stab der auf dem Sockel eingebettet in ein schwarzes Tuch lag.
"Das ist wahrscheinlich der Schlüssel, Idiot!", feixte Nelio und grinste.
Ich legte den Kopf schräg, nahm den eisernen Stab in die Hand und wog ihn leicht hin und her.
Ein giftgrüner Smaragd schlängelte sich um den Griff.
Acht kreisrunde Löcher lagen im gleichen Abstand voneinander entfernt.
"Hey, seht mal. Da sind Schriftzeichen auf dem Sockel!", sagte Philo und runzelte die Stirn. "Das sind Runen! Na toll, und wo bekommen wir jetzt eine Runen-alphabets-tafel her?"
Draco überlegte kurz und antwortete dann: "Wozu brauchen wir eine billige Tafel, wenn wir doch eine Nachfahrin der Gründer haben?"
Sie schauten mich an und ich schaute zurück. Dann seufzte ich: "Muss man denn alles selber machen?"
Ich kniete mich vor die Schriftzeichen, hob eine Hand an den Sockel und fing an zu übersetzten:
"Das, das du weder siehst noch anfasst........aber hörst........
Das, das den Drachen rief...
Die fünf Teile des glänzenden Saphiers........welches dem
Lichtbringenden gehört.....zerbrochen und doch in einem......
Das werden der Schlüssel sein....
Zum Tempel der Seelen"
Ich blickte die anderen verwirrt an und stand auf.
Nelio runzelte die Stirn.
Ich las die Schriftzeilen nich einmal. Tempel der Seelen
"Was ist der Tempel der Seelen?", fragte ich
"Im Tempel der Seelen befindet sich der Legende nach einer der wertvollsten Schätze dieses Universums. Sein unermässlicher Wert hat schon tausende, sogar millionen Schatzsucher in den Tod geschickt, denn es heißt, dass der Tempel all die unruhigen Seelen der Toten nach dem nächsten ausschickt, der diese heilige Stätte betritt.", erzählte Dako und senkte seine Stimme wie bei einem Horrorfilm.
Ich verdrehte die Augen und widmete mich wieder dem Rätsel.
" 'Das, das du weder siehst noch anfasst, aber hörst'. Hmmmm....
Leute ich glaub das ist eine Melodie.", rief ich aufgeregt und deutete auf die ersten Zeilen.
Nelio schaute mich an, überlegte und nickte. "Ja. Sehr gut.""Das, das den Drachen rief? Ich glaube ich weiß es!",murmelte Philo und schaute mich an. "Denkst du das, was ich gerade denke?"
Ich legte den Kopf schräg. "Vermutlich nicht, also sag's ruhig"
Er deutete auf den Schlüssel.
"Weißt du noch, in der Nacht, als du deine Kette zerstört hast? Da habe ich jemanden singen gehört. Zuerst dachte ich, ich hätte mich getäuscht, doch dan hast du dich in diesen Drachen verwandelt und dann..."Ich blickte etwas peinlich berührt auf den Boden. "Du hast mich gehört?"
Philo lachte. "Na klar. Und ich glaube genau dieses Lied sollst du singen. Vor dem Tempel der Seelen"
"Ähh.."
"Gut, dann ist das auch geklärt", unterbrach mich Draco und klopfte mir auf die Schulter.
Philos Blick wurde düsterer, als er sagte: "Schön, aber die nächsten Zeilen deuten ohne Zweifel auf dein Drachenamulett, das zerbrochen auf dem Boden der Akademie liegt!"
Nelio und Dako runzelten die Stirn, sagten aber nichts.
Ich lächelte und griff in meine Tasche. Heraus zog ich fünf glitzernde, saphirne Splitter.
"Ich habe sie mitgenommen. Von Anfang an hatte ich sie immer bei mir gehabt."Philo starrte mit offenem Mund auf den zerbrochenen Edelstein.
"Dann haben wir das Rätsel gelöst!", freute er sich und hob die Arme in die Höhe.
"Noch nicht ganz!",warf ich ein, "Wer soll der Lichtbringende sein?"
Alle schauten mich verblüfft an.
Draco antwortete mir: "Alisha, du bist der Lichtbringende! Der Lichtbringer!"Ich wurde rot und sie lachten.
"Und wo liegt dieser Tempel der Seelen jetzt?"
"Das ist ein Problem! Den Legende nach, liegt der Tempel in der Schlucht von Silverkey!"
"Das ist wo?"
"Diese Schlucht soll in einem ausgetrockneten Meer liegen! Irgendwo bei den südlichen Inseln!"
"Na dann... Los gehts!"
DU LIEST GERADE
Drachenseele - Hoffnungstod
FantasyNur ein einziges Wort und du wirst Teil deines größten Abenteuers Nur ein einziges Lied und dein Körper beginnt zu wandeln Nur ein einziger Satz und du wirst für immer eine Heldin bleiben. Sag jedoch nur eine einzige falsche Silbe und dein Herz hat...