Wir flogen. Unter uns das unendliche weiße Wolkenmeer, über uns der riesige Vollmond. Die Sterne strahlten wie winzige helle Sonnen vom dunklen Himmel und tauchten die Umgebung in ein gespenstiges Licht. Auf meinem Rücken schlief Jackie und atmete ruhig vor sich hin. Ich blieb wach. Seit drei Tagen flog ich durchgängig. Woher ich diese Kraft nahm, war mir schlüssig. Mein Ziel: Das Gorka-Nest. Während wir flogen, gab es Momente, in denen meine Sicht verschwamm, meine Kräfte schwankten und ich zur Seite kippte. Allerdings fing ich mich immer wieder. Diesmal war es jedoch anders. Ich keuchte und schnaubte. Irgendetwas stimmte nicht. Ich war einer Ohnmacht nahe. Das tage- und nächtelange
Durchfliegen zahlte nun seinen Tribut.
"Jackie", wisperte ich, kaum noch dazu imstande die Augen offen zu halten. "Jackie"
Dann wurde es dunkel und wir fielen.Nevarian schaltete die Kugel aus und schloss sie weg. Nachdenklich betrachtete er den hellen Mond.
Sie hatte mehr Kraft, als er gedacht hatte. Vier Tage und Nächte war sie ohne zu schlafen geflogen.
Er lächelte. Seine Spionin, die Sklavin, die auf den Namen Jackie hörte, war bei ihr und führte sie in seine Arme.
Genau nach Plan.Die Tür flog auf und ein kleiner Kobold flitzte hinein. Er warf sich auf den Boden und wartete. Nevarian sah auf ihn hinunter. "Was willst du?"
Der Kobold schaute auf. "Der Gorkahäuptling ist angekommen.",sagte er mit widerlich schleimiger Stimme,
"Er hat gute Neuigkeiten"Nevarian stolzierte den dunkelroten Gang entlang. Er ließ sich Zeit, viel Zeit. Der Gorka würde unruhig werden und das machte ihn gesprächig.
Ganz gelassen und mit einem selbstgefälligen Ausdruck auf dem Gesicht stieß er die Tür auf.
Ein stämmiges Wesen mit abertausenden Muskeln und scharfen Zähnen erwartete ihn bereits - genau wie Nevrian vermutet hatte- ungeduldig. Der Gorka verneigte sich hektisch und kurz und begann gleich zu berichten: "Ich habe gute Neuigkeiten, mein Herr. Wollt Ihr sie hören?"Der Herr wollte sie hören und ließ sich auf dem großen, dunkelroten Thron nieder.
Das Ungetüm nickte heftig und fuhr fort:"Alle vier Jungen sind in unserer Gewalt. Das Mädchen, das Jackie genannt wird, ist bei Eurer Schwester, Herr. Sie wird sie zu uns führen und wir erwarten sie. Meine Männer sind bereit. Sobald Alisha gefangen genommen wurde, schicken wir sie und die Jungen zu Euch, mein Herr. Der Käfig wurde, wie Ihr es verlangt hattet, aus reinem Drachentitan gebaut und mit Magie verstärkt. Die Sklavin töten wir auf Befehl. Wünscht Ihr noch etwas?"
Nevarian beugte sich nach vorne und packte den Gorka am Kragen.
"Wehe, Alisha wird auch nur ein Mal von Schwertern berührt. Sie darf unter keinen Umständen, verletzt werden, hast du mich verstanden, du hässliches Monster?"Der Häuptling schluckte und nickte eifrig. Nevarian ließ ihn gehen. Der Gorka sprang auf und wollte zur Tür hinaus sprinten, doch eine Wand aus Schatten tat sich vor ihm auf. Er schaute entsetzt zurück.
"Noch etwas..",begann Nevarian, "Falls Alisha entkommen sollte, hängen an meinem Zaun viele, viele hässliche Gorkaköpfe."
Nachdem der Gorka sich tief verneigt und sprintend den Raum verlassen hatte, betrachtete er den dunkelroten Rubin. Er war nur bis zur Hälfte mit einer goldenen Flüssigkeit gefüllt. Die Kräfte des ersten und des zweiten Lichtbringers waren hier hinein gefüllt.
"Fehlt nur noch der Dritte"Nevarians schauriges Lachen hallte in den Gängen wider.
DU LIEST GERADE
Drachenseele - Hoffnungstod
FantasyNur ein einziges Wort und du wirst Teil deines größten Abenteuers Nur ein einziges Lied und dein Körper beginnt zu wandeln Nur ein einziger Satz und du wirst für immer eine Heldin bleiben. Sag jedoch nur eine einzige falsche Silbe und dein Herz hat...