Kapitel 43

16 6 0
                                    

Zora Garrison
By LuanaWhite

Als Fin mich angerufen hatte und mir erzählte dass Annabelle wieder in New Orleans war, war ich voller Freude gewesen. Ich hatte mich damals schon sehr gut mit ihr verstanden, im Gegensatz zu July und Alysha. Ich hatte nie verstanden warum sie Bash's Exfreundin nicht leiden konnten, vielleicht weil sie mit Bash zusammen gewesen war?

Auf alle Fälle freute ich mich sehr und ich wollte mich gleich mit ihr treffen. Als ich Valentine allerdings davon erzählt hatte, war er besorgt das Annabelle sich nicht an unser Friedensabkommen halten würde, aber ich versicherte meinen Freund dass sie das tun würde, sobald wir ihr alles erklärt hatten.

Ich machte mich also auf den Weg zum Anwesen, als ich zufällig auf Seth und Alysha traf, die wohl gerade etwas spatzieren gingen. Alysha und ich umarmten uns gleich und ich begrüßte Seth mit einem freundlichen Lächeln. Als ich ihr allerdings von Annabelle erzählte, verzog sie das Gesicht.

Seth sah irritiert zwischen uns beiden hin und her. "Was ist denn so schlimm an dieser Annabelle?" fragte er und legte Alysha wieder seinen Arm um. "Ist sie ein mordender Vampir?" fragte er dann skeptisch nach.

"Das waren wir alle, Seth. Aber nein, Annabelle liebt es zwar frisch von der Ader zu trinken, aber sie hasst es sich um die Leichen zu kümmern, also hat sie ihre Opfer nie getötet. Also keine Sorge." versicherte ich dem Werwolf aber meine Cousine seufzte.

"Ja. Richtig. Aber Annabelle drängt sich gerne in den Vordergrund und denkt die Welt würde sich nur um sie drehen." argumentierte Alysha und ich sah sie skeptisch an. Ich konnte mich erinnern, auch wenn es schon über zwanzig Jahre her war, dass Onkel Bryce Annabelle auch sehr gerne gehabt hatte. Er hatte es sehr schade gefunden, dass Bash und sie sich getrennt hatten.

Vielleicht war Alysha auch eifersüchtig auf Annabelle, das konnte ich nicht sagen, aber seit dem waren ja einige Jahre vergangen und sie war nicht mehr mit Bash zusammen und auch Onkel Bryce war nicht mehr da.

Seth zog etwas die Braue nach oben.
"Oh, naja klingt irgendwie naja. Eigentlich bin ich kein Fan von so etwas. Mir reicht Vivian in der Uni schon. Denkst du sie wird sich an das Abkommen halten? Es läuft doch alles grade so gut." warf er seine Bedenken ein.

"Ich bin sicher das wird sie. Ich bin übrigens auch gerade auf den Weg zu ihr um mit ihr über die neue Situation zu reden. Habt ihr Lust mitzukommen?" fragte ich obwohl ich nicht dachte dass Alysha zustimmen würde.

Fragend sah der Wolf zu seiner Freundin. "Du darfst entscheiden Alysha, ob du mit willst oder nicht." erklärte er.

"Danke, aber ich verzichte. Ich hoffe sie bleibt nicht lange." antwortete meine Cousine wie zu erwarten. Ohje. Aber man konnte auch nicht alle mögen. Also verabschiedete ich mich von den beiden und wünschte ihnen einen schönen Nachmittag, ehe ich weiter zum Anwesen lief.

"Huhu! Jemand da?" rief ich als ich durch den Eingangsbereich ging, aber statt Annabelle kam mir Jenn entgegen.

"Zora! Hey, das ist ja eine Überraschung." meinte die Freundin meines Bruders und wir umarmten uns kurz.

"Hey Jenn. Ja, ich wollte mit Annabelle reden. Ist sie da?" erkundigte ich mich aber Jenn schüttelte den Kopf.

"Nein, sie meinte gestern sie würde kurz im Greys vorbei schauen und ist seit dem auch nicht wieder zurück gekommen. Ich hoffe nur sie stellt nichts blödes an." erklärte sie mir und ich hob etwas irritiert meine Brauen an. Was trieb sie denn so lange?

Aber da Jenn sowieso gleich Schicht in der Bar hatte, bot sie an dass ich sie gleich begleiten könnte und so machten wir uns zusammen auf den Weg zum Grey's. Dort kam sofort Georgia auf uns zugelaufen.

"Jenn, hey! Ich brauche dringend deinen Rat, hast du kurz Zeit?" fragte sie Jenn, welche nickte und verschwand mit ihrer Freundin nach hinten in den privaten Bereich für das Personal, während ich mich umsah und tatsächlich Annabelle erblickte wie sie an der Bar saß und sich anscheinend angeregt mit Ryan unterhielt. Das kam mir seltsam vor, aber na gut, warum auch nicht. Die Wölfe von Phil's Rudel waren allesamt in Ordnung.

Aber als meine alte Freundin mich erblickte, sprang sie sofort von ihrem Barhocker um in meine Richtung zu laufen. "Zora! Du meine Güte!" rief sie erfreut und wir beide umarmten uns herzlich. Annabelle sah noch genauso wie damals aus, aber bei Vampiren war das auch keine Seltenheit. Sie zog mich anschließend wieder mit zu Bar, wo ich den Wolf begrüßte und mir einen Bourbon bestellte.

Er betrachtete uns etwas und stellte mir den Bourbon hin, ehe er auch Annabelle nachschenkte. Ich dankte Ryan für den Drink und wandte mich dann meiner Freundin zu, doch dabei entgingen mir nicht die Blicke die sich die beiden zuwarfen. Irgendwas lief da doch, oder?

"Okay, jetzt erzähl mal was dich wieder nach New Orleans verschlagen hat. Hattest du nicht nach Europa gehen wollen?" erkundigte ich mich bei Annabelle und nun sah sie mich etwas seufzend an und strich sich ihr braunes Haar nach hinten.

"Ja, das war ich auch, und es war anfangs auch richtig toll. Dann habe ich mich aber leider dummerweise mit einem Hexenzirkel anlegen müssen und musste weiter ziehen. Dann traf ich auf einige richtige Arschlöcher von Vampiren und dann auf Jäger. Sie hatten mir sogar Silber gespritzt und mich dann gefangen genommen." erzählte sie und ich riss erschrocken meine Augen auf.

Jäger? Ach du heilige Scheiße! "Oh Annabelle! Das tut mir so leid, aber wie bist du entkommen?" fragte ich entsetzt nach und auch Ryan hing regelrecht an ihren Lippen. Annabelle sah kurz zwischen uns hin und her und fuhr dann fort.

"Der Hexenzirkel hat mich gefunden und sich dann mit den Jägern angelegt. Einer der Jäger hatte sich in mich verliebt, während sie mir immer wieder Blut abgezapft haben um damit herum zu experimentieren. Ich habe das ausgenutzt und war mit seiner Hilfe entkommen. Die Jäger die sich mir in den Weg gestellt hatten, habe ich sofort getötet, was meinen Komplizen nicht gefallen hat und so musste ich auch ihn los werden. Ich hatte keine Wahl, sonst hätten mich die Hexen erwischt.

Naja, und als ich erkannte, dass mich die Jäger nach Louisiana gebracht hatten, dachte ich gar nicht darüber nach und bin nach New Orleans aufgebrochen. Und da bin ich nun."

Annabelle's Geschichte war einfach furchtbar. Ich hasste diese elendigen Jäger. Aber auch Ryan schien das Entsetzen im Gesicht zu stehen. Hatte er Mitleid mit Annabelle oder verurteilte er sie, weil sie diese Monster abgeschlachtet hatte? Sie hatte doch keine Wahl gehabt. Wie würde Bash reagieren, wenn er von dem erfuhr? Oder wusste er es bereits?

The Sisters Chronicles - Dead or Alive Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt